Gedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bild von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte

tempus fugit amor noster manet in aeternum

02.10.200218.09.2017

Hund [Englisch Cocker Spaniel]

Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse

Betreut von: Filiale Düsseldorf

Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte

Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).

Kondolenzbuch

83453 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen

Kommentare

dein Frauchen

Kommentar vom 19.09.2025

Bild einer Rose

Geliebtes Bönchen, ich habe da ein tiefes Loch meinem Herzen, in das ich dich hineinsehne. Ich glaub', erst dann wäre ich wieder ganz. Geliebte Bönie, meine Herzensschöne, meine Seelenzauberin, du wundervolles edles sanftes Hundewesen, ich trage dich liebevoll umfangen in jeder Faser meines Seins, immer und bis in alle Ewigkeit! Dein Frauchen

Andachtsbild von dein Frauchen

Frauchen

Kommentar vom 18.02.2024

Bild einer Rose

Trennung war unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus meinem Leben; denn wie vermöchte ich ihn tot zu wähnen, der so lebendig meinem Herzen innewohnt ​ (Aurelius Augustinus)

Andachtsbild von Frauchen

Frauchen

Kommentar vom 01.01.2024

Bild einer Rose

So still, dass jeder von uns wusste, das hier ist für immer Für immer und ein Leben und es war so still Dass jeder von uns ahnte, hierfür gibt's kein Wort Das jemals das Gefühl beschreiben kann So still, dass alle Uhren schwiegen Ja, die Zeit kam zum Erliegen So still und so verloren gingst du fort So still und so verloren gingst du fort Ich hab so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib Heißt das noch nicht, dass ich versteh, warum dieses Gefühl für immer bleibt So laut die Stunden nach dem Aufschlag, als es galt Das alles zu erfassen und verstehen und es war so laut Dass alles, was wir dachten, nichts als Leere zu uns brachte So laut und so verloren war es hier Als Stille bei uns wohnte, anstatt dir Ich hab so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib Heißt das noch nicht, dass ich versteh, warum dieses Gefühl für immer bleibt So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss Und wo immer du auch gerade bist Du zeigst mir, dass Stille jetzt dein Freund geworden ist Ich hab so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib Heißt das noch nicht, dass ich versteh, heißt das noch nicht, dass ich versteh- Ich hab so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib Heißt das noch nicht, dass ich versteh, warum dieses Gefühl für immer bleibt. (Jupiter Jones -Still-)

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 18.09.2025

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 18.09.2024

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 01.01.2024

Bild einer Rose

F. Bonnie

Am 18.09.2023