zurück
1228 Besucher und 36 Rosen

Chiara

Die Zeit mit dir soll nie Vergangenes sein. 

* im Jahr 2004
Liebste Freundin,

du bist gegangen; unerwartet, viel zu früh.
Wir hielten dich seit dem Tag, an dem wir dich fanden
wie auch in den letzten Sekunden deines Lebens in unseren Armen,
nur noch schwach dein Atem, kaum zu spüren.
Der Blick deiner Augen, liebevoll wie an allen verbrachten Tagen, bat um Hilfe.
Doch wir konnten sie nicht geben, standen dem, was geschah, machtlos gegenüber.
Dein Lebenswille, deine Stärke, dein Mut, vergingen mit jedem Atemzug.
Und doch hattest du noch die Kraft, mich zum Abschied einmal zärtlich zu küssen.
Stirn an Stirn verbrachten wir die uns verbleibende Zeit.
Als deine Seele zu einem anderen Ort flog, ließ sie mich den Hauch ihrer Flügel spüren,
Danke, dass ich in diesem Moment bei dir sein durfte.
Doch du wirst mir, wirst uns immer fehlen.

Du lebtest als herrenloser Strandhund an der Küste im Süden Italiens, wo wir dich zerzaust, verschmutzt, fast verhungert fanden und zu uns nahmen. Zu dieser Zeit warst du etwa eineinhalb Jahre alt. Wir gaben dir deinen Namen, nannten dich wegen deines hellen Fellkleids oft auch Schneeflöckchen.
Mit uns und deinem liebsten Freund Jambo, dem später Sammy folgte, lebtest du zwölf Jahre zusammen, schenktest du uns Lebensfreude, Lachen, Sonnenschein und Licht.
Wir gewährten dir Liebe, Treue und Zuneigung und du gabst all das tausendfach zurück.
Dein verschmitztes Lächeln wirkte oft so, als ob du dich über uns lustig machen würdest.
Du warst ein tolles, gutaussehendes Mädchen, dass jeder, der dich sah, gernhatte.
Und wir waren doch ein gutes Team, oder?
Du durftest an allem teilhaben, was wir taten.
Mit dir war jeder Tag etwas ganz Besonderes, leuchtender.
Ohne dich ist die Helligkeit verschwunden.
Immer haben wir auf dich geachtet, waren in Sorge, dir könnte etwas zustoßen.
Wenn du einmal leiden musstest, litten auch wir.
Du warst uns stets eine gute Begleiterin, schenktest uns dein großes, liebevolles Herz.
Konntest sicher sein, dass dir auch unsere Herzen gehörten.

Nun bist du von uns gegangen; auf dem Weg in eine andere Welt.
Tiefe Traurigkeit hat uns eingefangen, was sind wir denn ohne dich?
Ein Nichts!
Unsere Gedanken werden dich niemals loslassen.
Du bleibst in unseren Herzen.
Wo immer du jetzt sein magst,
sei auch dort eine der Guten, der Starken.
Berühre uns immer mit dem Flügelschlag deiner Seele,
damit wir deine Nähe spüren,
Lasse uns wissen, dass du bei uns bist.

Du, unsere liebe, beste Freundin Chiara!

Chiara

Hund [Retriever/Maremmano]
Sabine
eingetragen am 25.10.2017
betreut von: Tierbestattung IM ROSENGARTEN - Weser-Ems
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Email-Adresse
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.
Kommentar vom: 30.11.2017
von: Beate
Alaska - W. Kordes' Söhne
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
wann kommst Du geschneit?
Du lebt jetzt in den Wolken,
Dein Weg ist so weit.

Liebe Chiara,
der Himmel hat jetzt einen Engel mehr.
Pass weiter gut auf Deine Menschenkinder auf Erden auf, die Dich ewig vermissen werden.

Wenn dein Tierchen einmal von dir geht, dann lieb es einfach aus der Ferne.
Es findet Ruhe dann und lacht, inmitten aller hellen Sterne.

Liebe Sabine, viel Kraft in der schweren Zeit.

Lieben Gruß
Beate
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.

Kommentar vom: 22.11.2017
von: Melanie
Baccara - Francis Meilland
Es ist ein Kommen und ein Gehen.
Das Kommen voller Freude,
dass Gehen voller Trauer
und was dazwischen ist,
vergeht so schnell.
Doch hinterlässt jeder
seine Spuren auf dieser Welt.
Denn Gedanken,
Erinnerungen die bleiben.
Diese lebendig zu halten,
das ist so viel wert.

(Verfasser unbekannt)



Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl
Mel mit Luni & Pepe tief im Herzen
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Alaska - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 21.11.2017
von: Marie
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her. Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland.
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Baccara - Francis Meilland
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 21.11.2017
von: Tierbestattung IM ROSENGARTEN. Filiale Weser-Ems
Rosengarten-Stern
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Unbekannter Autor
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Micha mit Cäsar im Herzen
Cherry Girl - W. Kordes' Söhne
Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Mein herzliches Beileid! Ihre Zeilen haben mich sehr berührt.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute.
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Alaska - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Brigitte mit Axel, Benny und Nelly im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Nelly, verst. 01.11.2017 u.
Benny, verst. 19.06.2010
Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen,
ihre Treue keinem gleicht.
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben,
in ihrem viel zu kurzen Leben.
Sie wachen über uns auf Erden,
und auch, wenn sie wieder Sternlein werden.

Liebe Sabine,
mein herzliches Beileid zum Heimgang von Chiara. Ich kann Ihren Schmerz nachvollziehen. Am 01.11. mussten wir uns von unserem geliebten Vierbeiner Nelly verabschieden. Wir hatten gedacht, wir hätten noch Zeit...
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.
Brigitte mit Axel, Benny und Nelly im Herzen

Liebe Chiara, ruhe in Frieden!


An mein Frauchen:
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich lebe in dir und gehe durch deine Träume.
Wenn du in den Himmel schaust und dabei ein Sternchen klaust,
nimm es, drücke es, denke an mich…
denn das Sternchen, das bin ich.



Antwort vom: 04.12.2017
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Thomas,Elke und Elina mit Blanqjita im Herzen
Beverly - W. Kordes' Söhne
Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her. Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland.
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Claudia m. TARA im Herzen
Baccara - Francis Meilland
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Viel Kraft für die kommende Zeit um den Verlustihrer geliebten Chiara zu verarbeiten
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Jutta mit Purzel tief im Herzen
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Liebe Sabine,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihrer geliebten Chiara.
Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser jetzt sehr schweren Zeit.

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen im Himmel vereint sind.

Jutta mit Purzel tief im Herzen
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Belamie - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Britta
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Liebe Sabine,
ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft, um die Stille zu ertragen,
die jetzt ohne Ihre liebste Freundin Chiara einfach da ist.

Britta mit Seelenhund Ebony tief im Herzen
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Baccara - Francis Meilland
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Ulrike
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
Viel Kraft für die kommende Zeit.....und die Hoffnung bleibt, dass wir uns alle in der Ewigkeit wieder sehen.


Ulrike mit Harry im Herzen
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Kommentar vom: 20.11.2017
von: Andrea mit Apollo im Herzen
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind.

Viktor Hugo
Antwort vom: 04.12.2017
von: Sabine
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
Danke für die liebevollen Beweise der Anteilnahme, die uns beim Abschied von unserer lieben Chiara entgegengebracht wurden.
Aplle Blossom - Burbank
am: 07.12.2017
von: Anna  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 05.12.2017
von: Stefanie  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 25.11.2017
 
Baccara - Francis Meilland
am: 24.11.2017
 
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Rosengarten-Sterne Team  
Baccara - Francis Meilland
am: 21.11.2017
von: AngelikaPayk  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 21.11.2017
von: Fanny  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 21.11.2017
von: Josef  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 20.11.2017
von: Klaus Willeke  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 20.11.2017
von: Marga mit Rambo im Herzen  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 20.11.2017
von: Ulrike mit Amsel  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop