zurück
136 Besucher und 21 Rosen

Paul

 

* am 9. Juli 2002
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, als der Kleine in meiner Sporttasche das Licht der Welt erblickte. Die tolle Wurfkiste fand seine Mutter doof. Frauchen und ich haben ihn und seine Geschwister damals mit der Flasche großgezogen, weil Trixi mit dem Stillen überfordert war.

Zweimal haben wir versucht, ihn in eine Familie zu vermitteln, zweimal hat sich der kleine Dickkopf durchgesetzt und er wurde uns zurückgegeben. Ein kleiner Hund mit großem Ego.

Wie oft wurde man nachts durch sein Schnarchen, das jedem Holzfäller Respekt abgerungen hätte, geweckt. Wie oft stand er plötzlich, aus tiefstem Schlaf erwacht neben einem, wenn man auch nur ein wenig mit einer Käseverpackung raschelte. Wie oft meinte er, mein Geschäft vor Kunden "beschützen" zu müssen, wenn er durch deren Läuten auf seinem Schlafplatz im Schaufenster "gestört" wurde.

Trotzdem sein Frauchen dann 2009 mit ihm nach Hannover zog war es für mich immer wieder eine Freude zu sehen, Facebook sei Dank, wie gut es ihm ging und was für ein tolles neues Rudel er dort mit ihrer Familie gefunden hat. Danke, dass Du Dir vor einigen Monaten nochmal die Zeit genommen hast, dich nach einem Termin da oben mit mir zu treffen und Paul mitzubringen. Es war toll, ihn nochmal gesehen zu haben. Zwar älter und etwas ruhiger, aber immer noch im Wesen der Paul, der knapp 7 Jahre auch meines Lebens täglich präsent war. Ich hatte beim Abschied befürchtet, dass ich ihn nicht wieder sehen würde.

Als jetzt die Diagnose schwerer Bandscheibenvorfall unter Rückenmarksbeteiligung kam war es gut und richtig von Frauchen, ihm eine schwere, ungewisse OP, weitere Schmerzen, Lähmungen und Leid zu ersparen. Ich selber weiß nicht, ob ich die Stärke zu dieser Entscheidung gehabt hätte. So ist der kleine Mann heute, im Kreise seines Rudels, friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, mein kleiner Freund. Deine Mutter wird dich abholen.

Ich danke Dir für die gemeinsamen Jahre und für die Freude, die Du uns gemacht hast. Danke auch an Dein Frauchen und ihre Familie, die sich nach der Trennung immer gut um Dich gekümmert hat und alles getan hat, dass Du ein tolles und erfülltes Hundeleben hattest, wie ich es Dir hier aus Zeitgründen hätte nie ermöglichen können.

Ich werde Dich nie vergessen, mein Kleiner.

Paul

Hund [Münsterländer-Jack Russel-Dackel-Mix]
Marc
eingetragen am 11.10.2017
betreut von: sonstiges Tierkrematorium
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Email-Adresse
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.
Kommentar vom: 13.10.2017
von: Mel mit Pepe
Alaska - W. Kordes' Söhne
Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

Unbekannter Autor

Traurige mitfühlende Grüße
Kommentar vom: 12.10.2017
von: Diana
Beverly - W. Kordes' Söhne
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Unbekannter Autor
Kommentar vom: 11.10.2017
von: Britta
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Es ist Zeit, dass wir gehen.
Ich um zu sterben und Ihr um weiter zu leben.
Sokrates

Britta mit Seelenhund Ebony tief im Herzen
Kommentar vom: 11.10.2017
von: Jutta Kühn
Alaska - W. Kordes' Söhne
Ferdinandt
Muckel
Maruscha


Alles hat seine Zeit.
Die Zeit der Liebe,
der Freude, des Glücks,
die Zeit der Sorge und des Leids.
Es ist vorbei! Die Liebe bleibt.

Unbekannter Autor
Kommentar vom: 11.10.2017
von: Jutta mit Purzel
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Lieber Marc,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihres geliebten Paul. Er hat seine ersten Jahre bei ihnen verbringen dürfen. Ihre Liebe und Geborgenheit, die sie ihm schenkten, hat sein Hundeleben geprägt. Mein geliebter Purzel hatte auch Bandscheibenvorfälle. Auch ich musste ihn am 08.05.2016 erlösen. Er durfte in Würde gehen. Die gleiche Würde wurde Paul zuteil. Die Fellnase leiden zu sehen und man kann nichts mehr machen, tut soooo unendlich weh. Ich war bei meinem Purzel bis zum Schluss und habe seine Pfote gehalten. Paul ist auch im Kreise seines Rudels friedlich gegangen. Das ist sehr tröstlich.
Ich wünsche ihnen und auch dem Frauchen von Paul ganz viel Kraft in dieser jetzt sehr schweren Zeit.

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen im Himmel vereint sind.

Jutta mit Purzel tief im Herzen
Kommentar vom: 11.10.2017
von: Thomas,Elke und Elina mit Blanqjita im Herzen
Baccara - Francis Meilland
Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume.
Ich bin in Euch. Ich geh durch eure Träume.

Michelangelo
Kommentar vom: 11.10.2017
von: Andrea mit Apollo im Herzen
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
am: 20.10.2017
von: Mathias  
Kordes' Rose Bad Birnbach - W. Kordes' Söhne
am: 19.10.2017
von: Marion  
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
am: 17.10.2017
von: Ralf,Beate und Nicky  
Bentheimer Gold - W. Kordes' Söhne
am: 15.10.2017
von: Rosengarten-Sterne Team  
Baccara - Francis Meilland
am: 12.10.2017
von: Michl mit Jacky im Herzen  
Baccara - Francis Meilland
am: 12.10.2017
von: Günter mit Buddy  
Baccara - Francis Meilland
am: 11.10.2017
von: Katharina mit Merle im Herzen  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 11.10.2017
von: Marga mit Rambo im Herzen  
Kordes' Rose Aloha - W. Kordes' Söhne
am: 11.10.2017
von: Micha mit Cäsar im Herzen  
Baccara - Francis Meilland
am: 11.10.2017
von: Annalena  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 11.10.2017
von: Esther mit Linu  
Baccara - Francis Meilland
am: 11.10.2017
von: Kathrin  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 11.10.2017
von: Anke mit Spocky im Herzen  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 11.10.2017
von: Ulrike mit Amsel  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop