Gedenkseite von Pina

Pina
Der Himmel hat seinen Engel zurückgeholt.
Hund [Cavalier King Charles Spaniel]
Zucht: Beauty von der Itterburg
Veröffentlicht am 13.02.2020 von Dagmar Reichmann
Betreut von: Rosengarten Zentrale




Als wir dich das erste mal sahen kamst du mit einer wilden Bande um die Ecke gesaust, sprangst auf meinen Schoss und lecktest mir einmal durch das Gesicht. "Liebe auf den ersten Blick" "Liebe über den Tod hinaus". Am 22.01.2010 zogst du endlich bei uns ein. Mit dir kam die bedingungslose Liebe, das Glück, das Lachen, viel Freude und die schönsten Stunden unseres Lebens. Aileen sagte einmal "Pina haben uns die Engel geschickt". Für Mona und Aileen warst du die kleine Schwester, für mich das dritte Kind. In der schweren Zeit hast du uns geholfen. Die grauen Wolken gingen und die Sonne schien jeden Tag wenn wir dir in dein Gesicht sahen. Opa und Oma haben auf dich aufgepasst wenn ich arbeiten musste und schon sehnsüchtig auf dich gewartet nach unseremMorgensparziergang. Wenn ich dann von der Arbeit kam, flogst du förmlich die Treppe hinunter und ab auf die Begrüßungscouch, wo erst mal ausgiebig geschmust wurde. Natürlich durftest du in unserem Bett schlafen und in so mancher Nacht haben wir uns die Pfoten gehalten. Mona genoss es morgens erst noch mit dir zu kuscheln. Es gab mich nur mit Pina. All meine Freunde haben das akzeptiert und ich durfte dich immer mitbringen. Du liebtest den Strand und das Meer. Diesen Sommer wollten wir dich noch mal am Strand laufen und die Möwen jagen sehen. Leider hattest du das typisch kranke Cavalier-Herz. Wir haben alles getan was in unserer Macht stand. Danke das wir dich 10 Jahre und 1 Woche haben durften. Jeder Tag war ein Geschenk. Wir sehen dich überall und es fällt uns schwer damit umzugehen, obwohl wir wissen, dass es für dich das Beste war. Du bist tief in unserem Herzen und ich weiß wir werden uns wiedersehen. Bis dahin geliebter Engel ...Deine Mama und deine großen Schwestern Mona und Aileen ... wir vermissen dich so sehr!!!!
Kondolenzbuch
3068 Aufrufe, 76 Kommentare und 38 Rosen
Kommentare
Helmut mit Benny im Herzen
Kommentar vom 13.02.2020

Abschied zu nehmen gehört zum Leben dazu. Doch die Liebe des anderen, lebt in unserem Herzen. Sie wird uns begleiten und in schwierigen Momenten den richtigen Weg weisen. So lange, bis sich die Herzen wieder zusammenfügen. ♥ ♥ ♥ S E E L E N H U N D E ♥ ♥ ♥ Sie wohnen unter Deiner Haut, mitten in Dir drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihren Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Sie sind immer bei Dir, begleiten Dich durch Euer gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen Dich auf, wenn Du fällst, und sie stützen Dich, wenn Du keine Kraft hast. Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem Du Zuhause bist. Seelenhunde sind der Anker, an dem Dein Leben hängt. Euch verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter Ihr auseinander seid, desto mehr zieht es Euch zurück. Seelenhunde reparieren Deine Seele und auch Dein Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Sie machen es einfach so und ohne jede Mühe. Seelenhunde sind ein untrennbarer Teil von Dir und kein Skalpell der Welt kann diese Verbindung trennen. (Severine Martens) Ich möchte meine Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl für den schweren frühen Verlust von Ihrem kleinen Liebling Pina aussprechen und wünsche Ihnen viel Kraft in der traurigen Zeit.

Claudia mit Axel im Herzen
Kommentar vom 13.02.2020

Weint um mich, wenn ihr denkt weinen zu müssen, aber lasst euch Raum um zu lächeln, immer dann, wenn ihr an mich denkt. Bewahrt die schöne Zeit, dir wir miteinander hatten wie einen kostbaren Schatz in euren Herzen. Seid dankbar für die schönen Erinnerungen, die euch für immer bleiben werden. Erinnert euch gerne, was für ein Lebewesen ich war und was ich für euch und ihr für mich wart. Denn auch ich werde die Erinnerung an euch mit hinübernehmen und davon zehren, bis auch ihr auf den Weg geht und ich euch wiedersehe. Ich möchte Ihnen mein Beileid zum frühen Verlust Ihrer geliebten Pina ausdrücken und wünsche Ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer und des Verlustes.

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Kommentar vom 13.02.2020

Eine Rose für die geliebte und unvergessene Fellnase Pina. Der Himmel hat ein neues Sternchen. Liebe Dagmar, ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser jetzt sehr schweren Zeit der Trauer. Jutta mit Purzel tief im Herzen Mein Leben ist nicht mehr so wie es war, seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah. Viel zu früh – so scheint es mir - musstest Du mich verlassen, ich kann es bis heute noch immer nicht fassen. Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief, doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief. Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt, hast mit mir Freude und Kummer gefühlt. Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen, die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen. Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe, nun ist davon nur die Erinnerung geblieben. Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen, dann weiß ich, es gibt ein Wiederzusehen. Es ist ein Stück Himmel, dass es Dich gibt, so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt. Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden, und denke daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Rosen

Gute Reise
Am 16.02.2020

für Pina
Am 16.02.2020

Unbekannt
Am 16.02.2020

Unbekannt
Am 16.02.2020