Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Unseren Johann

Bild von Unseren Johann

Unseren Johann

Veröffentlicht am 30.11.2009 von Alina & Andreas

Tja Johann ... heute war nun der Tag vor dem wir uns so gefürchtet haben ..zwanzig Jahre hast Du uns und wir Dich begleitet. Ein gutes und ein langes Leben, immerhin Zwanzig Jahre, voller Erinnerungen, die wir fest in unser Herz schließen. Die letzten Wochen hast Du mutig und tapfer mit uns um Dein Leben gekämpft .. und zusammen .. haben wir dann "beschlossen" .. nun ist genug gekämpft .. es ist jetzt gut wie es ist und jetzt ruhst Du .. und siehst wohl gerade ganz ohne Schmerzen auf uns und ... wir in den Himmel und .. wir sind so unendlich dankbar das Du Teil unserer Familie warst und immer bleiben wirst. Machs gut Johann, und bitte ... sieh ab und an nach uns wenn du magst. Bin ich einst gebrechlich und schwach Und quälende Pein hält mich wach - Was Du dann tun mußt - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehen - muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen. Wir lebten in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück. Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei! Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß. Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh. Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual. Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist - Der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint......

Kondolenzbuch

920 Aufrufe, 5 Kommentare und 4 Rosen

Kommentare

Rosengartenteam-Ruhrgebiet

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer)

Alina

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

ich danke Ihnen von Herzen für diese tröstenden Zeilen ! Sie tun sehr gut , genau wie Ihre sehr liebevolle und vorallem verständnisvolle Betreuung. Wir haben unseren Johann nun wieder bei uns und ja .. es tut gut . Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für all Ihre Worte und für die sehr unkomplizierte und nette Art mit unserem Kummer umzugehen.

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 30.11.2019

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 30.11.2018

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 30.11.2017

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 30.11.2016