Gedenkseite von Janosch

Janosch
Treuer, lieber Freund, Schmusebacke in allen Lebenslagen.
Hund [Labrador]
Veröffentlicht am 08.05.2020 von Ute
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale OWL




Ich musste mich von meinem besten Freund verabschieden. Janosch gehörte über 13 Jahre zu unserer Familie. Wir sind mit ihm durch Höhen und leider auch durch viele Tiefen gegangen. Mit 6 Jahren eine schwere Rückenoperation danach folgten einige Bandscheibenvorfälle. Janosch hat gekämpft und uns jeden Tag aufs Neue gezeigt: Ich will! Ich war von seiner Stärke und seinem Lebenswillen oft beeindruckt. Janosch wusste sofort wenn es mir mal nicht gut ging, er kam sofort , legte seinen großen Kopf auf mein Bein und schaute zu mir hoch. Wir waren ein eingeschweisstes Team!Janosch liebte ausgiebige Schnüffeltouren und das Schwimmen in der Ostsee. Seid seinem 13. Geburtstag ließen langsam seine Kräfte nach und das Aufstehen fiel ihm schwerer. Wir haben dann die Entscheidung treffen müssen. Ich hoffe wir haben für unseren Janosch alles richtig gemacht und auch den richtigen Zeitpunkt erwischt. Er fehlt mir sehr! Ich bin stolz auf diesen Kämpfer der so viel tragen musste und uns trotzdem stets seine Lebensfreude gezeigt hat. Auf Wiedersehen.
Kondolenzbuch
1560 Aufrufe, 24 Kommentare und 49 Rosen
Kommentare
Christine mit Lucky im Herzen
Kommentar vom 11.06.2020

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden. Irgendwo da draußen im Universum, im Land der Regenbogenbrücke. Sylvia Raßloff Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in eine trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein. Christian Friedrich Hebbel Lass uns kurz im Glück verweilen, genauso wie es früher war, so kann der Schmerz ganz langsam heilen.

Gabi mit Max im Herzen 22.1.2018
Kommentar vom 10.06.2020

Meine Lieben ...... das tut uns so leid .... ich weiß, das der Abschied leider irgendwann kommt......das es leider niemand ändern kann .....aber es tut so verdammt weh, ein geliebtes Wesen über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen....der Zeitpunkt war jetzt wahrscheinlich genau richtig ,um Dich von deinem Schmerzen zu erlösen.....lieber Janosch Och mein lieber Janosch ..... ich hoffe dein Kumpel Max hat dich an der Regenbogenbrücke in Empfang genommen, und hier beide könnt jetzt wieder ohne Schmerzen miteinander rumtobenso wie früher.....ihr beide habt so tolle gemeinsame Jahre miteinander spielen,toben, Ball nachjagen ,im Gras liegen und vieles mehr genießen können...du hattest so ein schönes und langes Leben trotz deiner vielen Erkrankungen.... und du bist so liebevoll verwöhnt worden von Herrchen und Frauchen...... ich habe dich noch einmal Anfang April getroffen .....es war so schön zu sehen dass du mich nach so langer Zeit, wo wir uns doch so lange nicht mehr gesehen haben wiedererkannt hast......du hast dich richtig gefreut und ich mich auch......den alten Kumpel von Max noch einmal knuddeln zu können.....leider haben sich Anton und Janosch nicht mehr kennengelernt...... Ich bin auch sehr traurig..... jetzt sind die beiden " Rabauken " wieder zusammen. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft in dieser so schweren Zeit...... in eueren Herzen wird der super tolle Janosch immer weiterleben. Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Silvana
Kommentar vom 10.06.2020

Mein herzliches Beileid liebe Ute . Ich wünsche ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit. Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke Ruhe in Frieden Janosch. Silvana mit Seelenhund Bono im ❤

Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 22.04.2025

Rosengarten-Sterne Team
Am 22.04.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 22.04.2023

Rosengarten-Sterne Team
Am 22.04.2022