Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Hannibal

Hannibal
Einen Hund wie dich wird es nie wieder auf der Welt geben.
Hund [Weißer Schäferhund]
Zucht: Elton Hannibal von Terra Luna
Veröffentlicht am 22.05.2020 von Melanie
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bremen




Er war über 12 Jahre an unserer Seite. Ein treuer Begleiter, der jedoch auch seinen eigenen Dickkopf hatte. In der Jugend war ein ein übler Rabauke, aber das hat ihm auch zu dem Hund werden lassen, der er war. Er war unheimlich intelligent und ein Meister der Körpersprache. Hannibal war bis zum Schluss sehr verspielt und sehr Kinderlieb. Er hat meinem Sohn und seinen Freunden Werte wie Rücksicht nehmen, Bedürfnisse erkennen und diese zu auch zu akzeptieren auf eine liebevolle und beeindruckende Weise vermittelt. Hannibal ist sehr einfühlsam und sicher auf ängstliche Menschen zugegangen und hat ihnen durch sein ruhiges und freundliches Wesen oft auch einen Teil der Angst genommen. Er hat bis Ende 2017 als Therapiehund für aggressive/ängstliche Hunde gearbeitet. Er wurde von einer kompetenten Hundepsychologin ausgebildet, die sein Talent recht schnell bemerkt hat.Hansel mochte seinen Job bis zum Schluss sehr gerne. 2018 haben wir einen 1,5 Jahre alten, unsicheren Altdeutschen Schäferhund ( unseren Paul) (der nicht wirklich viel Erziehung hatte) in unsere Familie dazu geholt. Dank Hansels Mitarbeit haben wir einen tollen, souveränen und gut erzogenen Hund aus ihm gemacht. Wir sind sehr traurig und wir vermissen dich gewaltig, aber es ist schön so einen lieben und gutmütigen Hund wie dich in unserer Familie zu haben, auch wenn du körperlich nit mehr bei uns bist.
Kondolenzbuch
1284 Aufrufe, 23 Kommentare und 44 Rosen
Kommentare
Gabi mit Max im Herzen
Kommentar vom 22.05.2020

Rosen für die wunderschöne und super tolle Fellnase Hannibal.....ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser so schweren Zeit... es tut so schrecklich weh eine so treue und süße Maus nach soviel wunderschönen gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen..... in ihrem Herzen wird der super tolle Kerl mit der wunderschönen Hundeschnute und den tollen dunklen Knopfaugen immer weiterleben..... Ruhe in Frieden süßer Schatz. Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Yvonne mit King tief im Herzen❤️✝️13.09.2019
Kommentar vom 22.05.2020

Für Hannibal ❤️ von King ❤️ Mein herzliches Beileid liebe Melanie und Familie Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke
Birgit
Kommentar vom 22.05.2020

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schau hinauf Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich. Eine Rose für Hannibal. Ruhe in Frieden.

Rosen

Unbekannt
Am 22.05.2020

Unbekannt
Am 22.05.2020

Unbekannt
Am 22.05.2020

Unbekannt
Am 22.05.2020