Gedenkseite von Bärchen

Bärchen
Katze [Main Coon]
Veröffentlicht am 08.10.2020 von Ilse
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Augsburg



Es war nicht einfach für mich, dich über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Auch wenn es für mich sehr schwer war, aber Leiden solltest du nicht. Liebes Bärchen du hast ein stolzes Alter von 17 1/2 Jahre erreicht und ich durfte dich 14 1/2 dabei begleiten. Jetzt bist du wieder zuhause auf deinem Lieblingsplatz, deinem Kratzbaum.
Kondolenzbuch
989 Aufrufe, 17 Kommentare und 46 Rosen
Kommentare
Gisela
Kommentar vom 16.10.2020

Dein Lieblingssessel ist nun leer, kein Schnurren kündet von Behagen, kein Samtgetrippel grüßt mich mehr, und niemand will mein Schuhband jagen. Kein Maunzgeschrei sagt mehr: Wo bleibt mein Fresschen? Wo Spielzeug war und Katzenbrei ist jetzt ein einsam leeres Gässchen. Dein bisschen Habe steht im Schrank, du kommst ja doch nie mehr zurück, und ewig schulde ich dir Dank für Freude, Trost und Spaß und Glück. Von Gott hast du das Katzenrecht, das dir nach irdischem Getümmel, nach Sorgen, Zärtlichkeit, Gefecht ein Kuschelplätzchen schafft im Himmel. Mein herzliches Beileid zum Heimgang Ihrer lieben wunderschönen Fellnase Bärchen.

Gerhard
Kommentar vom 16.10.2020

Rosen für Ihr geliebtes, unvergessenes Samtpfötchen Bärchen ins Regenbogenland Ein kleiner Prinz wacht in der Nacht, beschützt die kleinen Sterne, die fröhlich über dem Himmelszelt funkeln in weiter Ferne. Manchmal macht sich der kleine Prinz auf eine lange Reise. Beschützt so jedes Katzenkind auf eine ganz besondere Weise. Manchmal schlägt dann ein kleines Herz so schwer und ohne Kraft. Auch wenn man in der Menschenwelt voll Kummer bei ihm wacht. Dann nimmt der kleine Sternenprinz das Kind mit auf seine Reise, nimmt es mit in das große Himmelszelt, damit es wieder glücklich ist, auf eine ganz besondere Weise. So spricht das kleine Herz zu dir ganz fest und ohne Angst: "Vergiss mich nicht und denk an mich, manchmal, wenn du kannst"! So schau des Nachts zum Himmelszelt, sieh wie fröhlich wir dort sind, denn Niemand ist dort ganz allein, nicht ein einziges Katzenkind. Sei nicht traurig, weine nicht, dort oben ist ein kleiner Stern, der leuchtet nur für dich! (Verfasser unbekannt)

Helmut mit Benny im Herzen
Kommentar vom 16.10.2020

Wenn ich morgens hungrig war und mit verschlaf 'nem Blick noch müde in die Küche trat, wer blickte da zurück? Wer sprang mir mittags auf den Schoß und schnurrte so behaglich? Im Klang der Mensch und Tier versteht, sagtest du mir: "Ich mag dich!" "Und wem gehört der Sofaplatz"? Das war schon oft die Frage. "Na, mir natürlich", maunztest du an warmem Nachmittage. Wenn abends kein Mensch bei mir war, strichst du um meine Beine und ich wusste dann ganz genau: Hier bin ich nicht alleine. Ein Tier wie dich zu kennen: Ja, das war ein echtes Glück. Doch dann kam der Tag du gingst, und kommst nicht mehr zurück. Mein Kätzchen, ich vermisse dich und dank' dir für die Zeit, die wir gemeinsam lebten, du hast mein Herz erfreut. Ins Land hinter dem Regenbogen: Da bist du hingegangen und dorthin send' ich meinen lieben Gruß. Mein herzliches Beileid zum Heimgang Ihrer lieben goldigen Samtpfote Bärchen.

Rosen

Katharina
Am 29.11.2020

Astrid
Am 19.11.2020

Diana
Am 09.11.2020

Viola
Am 04.11.2020