Gedenkseite von Anton

Anton
....Du fehlst so sehr
Hund [Mops]
Veröffentlicht am 28.10.2020 von Irmina & Alex
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Prignitz




Am 4. Oktober, das Auto war schon gepackt für unsere geplante Reise an die Ostsee. Futter, Decke, Mäntelchen und Deine ganzen Medikamente wohl verstaut. Aber Du hast Dich nach langem Kampf an diesem Tag für eine andere Reise entschieden. 14 Jahre und 8 Monate hast Du uns mit Deiner bedingungslosen Liebe, Lebensfreude und Vertrauen begleitet. Fast keinen Tag waren wir ohne Dich, immer mit zur Arbeit und „mopsmäßige“ Urlaub. Du hast die Bewegung in den Bergen gemocht, nicht selten waren die Leute doch überrascht einen Mops hoch oben auf 2000 Metern zu treffen. Die letzten Jahre dann für die Steigungen in Deiner Tasche. Dein besonderes Verhältnis zu Deiner Körpergröße hat Dir gerne mal etwas Ärger auf der Hundewiese eingebracht. Aber spätestens abends auf dem Sofa war die Welt meist wieder in Ordnung. Was hast Du Dir nicht alles ausgedacht. Scheinwerfer jagen, auch die von Bussen, Fahhräder sowieso und bei "Hund, Katze Maus" gab es oft kein halten mehr. Ein haariger Schelm der unglaublich viel Freude und Persönlichkit mitgebracht hat. Doch allmählich wurdest durch ruhiger und aus den kleinen Zipperlein wurden die Arztbesuche mehr und mehr zur Pflicht. Gekämpft hast Du wacker und tapfer. Selbst von Deiner Lungenentzündung im März hast Du Dich noch einmal erholt. Nächtlich eingeliefert in Rostock gab man Dir wenig Chancen, vier Tage später waren wir wieder am Strand in Binz. Wir waren so glücklich. Nun bleiben Deine Plätze leer und die bedrückende Stille mag nicht weichen. Wir danken Dir für all die schönen und abwechslungsreichen Jahre
Kondolenzbuch
973 Aufrufe, 16 Kommentare und 44 Rosen
Kommentare
Eine Rose für Anton
Kommentar vom 16.11.2020

Was bleiben wird Wohin ich auch gehe - du bist dabei. Ich fühle noch ganz deine Nähe, als ob es nie anders gewesen sei. Unwirklich ist's und doch wunderschön - wie soll ich es nur beschreiben? Mit geschlossenen Augen kann ich dich sehn und weiß: die Liebe wird bleiben! (Elli Michler) Liebe Irmina, lieber Alex, mein aufrichtiges und herzliches Mitgefühl zum Verlust Ihrer wunderschönen und geliebten Fellnase. Anton war über viele wunderbare Jahre ein Teil Ihrer Familie und bei allen Aktivitäten dabei und mittendrin. Er wird daher auf immer einen ganz besonders kostbaren Platz in Ihren Herzen einnehmen. Die Erinnerungen an Ihre gemeinsame schöne Zeit werden Ihnen eines Tages helfen, den Schmerz über Antons Verlust zu bewältigen. Bis dahin wünsche ich Ihnen sehr viel Kraft und Zuversicht in der schmerzvollen Zeit der Trauer und des sehnsüchtigen Vermissens. Drina mit Jasper und Pauline im Herzen Es gibt Geschöpfe, die erhellen den Tag, der vorher dunkel und kalt war, indem sie deine Seele mit ihrer Art wärmen und mit ihrer Herzlichkeit das Herz berühren. (unbekannt)

Andrea
Kommentar vom 16.11.2020

Eine Rose für die süße kleine Fellnase Anton ❤ Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft. Alles Liebe Andrea mit Felix im Herzen und Charlie an meiner Seite.

Andrea mit Minki im ❤ gest.19.10.20
Kommentar vom 16.11.2020

❤In stillem Gedenken❤ Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen.

Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 04.10.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 04.10.2023

Rosengarten-Sterne Team
Am 04.10.2022

Rosengarten-Sterne Team
Am 04.10.2021