Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Fritzi

Fritzi
der kleine Chef - für immer unvergessen
Kaninchen [Kaninchen Farb-Zwerg]
Veröffentlicht am 22.02.2021 von Tanja
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Augsburg


Im März 2012 bist Du, lieber Fritzi, mit Deiner Schwester Paula zu uns gekommen. Anfangs seid ihr noch im Haus gewesen, aber im Sommer haben wir euch im Garten eine eigene große Hasenvilla gebaut mit zwei großen Freigehegen. Da hat es euch beiden sehr gut gefallen und ihr seid dadurch ziemlich verwildert und nie so zutraulich geworden wie andere Hauskaninchen. Trotzdem war die Zeit mit euch beiden so schön; wenn wir euch beobachtet haben, als ihr durch den ganzen Garten rennen durftet oder als der Kater mit euch gespielt hat - Deine Schwester fand das lustig, Du warst eher zurückhaltend. Wenn ihr miteinander gespielt habt und mit Affenzahn durch das Gehege gefetzt seid, oder euch gegenseitig geputzt habt, geschmust und gekuschelt. Oder wenn Dir Deine Schwester wieder das Fell ausgerupft hat, weil sie aufgrund ihrer Scheinschwangerschaft ein Nest gebaut hat. Immer wieder hattest Du Probleme mit dem Bauch und der Verdauung, aber das haben wir immer gut in den Griff bekommen. Dann habe ich Dich immer ins Haus geholt, habe Dich auf mich gelegt, Dich gewärmt und Dir den Bauch massiert, bis es Dir wieder besser ging. Sonst warst Du immer gesund. Als es im letzten Dezember kalt wurde, haben wir euch beide ins Haus geholt - sehr zur Freude des Hundes. Deine Schwester war mehr der Katzenliebhaber, Du mochtest den Hund lieber und hast ihm auch gezeigt, wer der Chef ist. Dann ging alles so schnell, Du hast nicht mehr gefressen, Dich nicht mehr viel bewegt, bist nur noch dagesessen. Beim Tierarzt wollten wir Dich untersuchen lassen und vielleicht eine Aufbauspritze..... Doch es kam ganz anders. Du warst völlig apathisch, bist umgefallen und dann hattest Du Schnappatmung. Die Ärztin hat Dich erlöst, aber wir waren so traurig und haben nur geweint. Damit hatte auch niemand gerechnet, aber ein Tumor war an der Niere bereits von außen zu spüren. Deiner Schwester geht es relativ gut, sie frisst und bewegt sich, geht auch interessiert auf den Hund zu und lässt sich von ihm abschlecken, aber Du fehlst ihr sehr. Und nicht nur ihr. Wir vermissen Dich jeden Tag und hoffen, dass es Dir dort, wo Du nun bist, wieder gut geht. Danke für die fast 9 Jahre, die Du mit uns verbracht und uns viel Freude gemacht hast. Es war eine schöne Zeit, die wir sehr genossen haben; Ruhe in Frieden, vielleicht triffst Du dort ja auch die "olle Miezekatze".
Kondolenzbuch
653 Aufrufe, 16 Kommentare und 39 Rosen
Kommentare
Marina mit Jule tief im ❤ gest. 21.12.2019
Kommentar vom 22.02.2021

Eine Gedenkrose und alles liebe für Ihren süßen und geliebten Fritzi ins Regenbogenland von ganzem Herzen ❤ Ruhe in Frieden, kleiner Engel. Tiere verändern unser Leben für immer wenn sie zu uns kommen-und wenn sie uns wieder verlassen. Liebe Tanja, mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die Lücke, die ihr Schatz hinterlassen hat und alles Gute für Sie.

Rosen

RIP
Am 24.02.2021

Unbekannt
Am 24.02.2021

Unbekannt
Am 24.02.2021

Unbekannt
Am 24.02.2021