Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Cessy

Bild von Cessy

Cessy

Nicht mehr an meiner Seite, aber immer in meinem Herzen.

10.10.200506.05.2021

Hund [Malinois/Tervueren]

Veröffentlicht am 18.05.2021 von Wolfgang

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Augsburg

Bild von CessyBild von CessyBild von Cessy

Ein kleiner Auszug aus unserer Geschichte.... Cessy war gesundheitlich absolut tauglich, aber für Ihre vorgesehene Aufgabe als Schutzhund einfach zu lieb. Da die Minenspürhunde in unserer Einheit ohnehin ihre volles Potential für die Sucharbeit und die Bindung zum Herrchen nutzen sollten kam es zu einer schicksalhaften Begegnung im November 2008. Mir sollte ein Diensthund für den anstehenden Lehrgang zugeteilt werden und so wurde mir Cessy vorgestellt, welche zu dieser Zeit ohne festes Herrchen im Pflegezwinger der Bundeswehr lebte. Als wir uns das erste mal begegneten "umarmte" sie mich sofort, soll heißen sie stand auf ihren Hinterläufen und umklammerte meine Hüfte mit Ihren Vorderläufen, was auch später irgendwie zu ihrem Markenzeichen wurde, wie viele andere Eigenheiten auch. Ich sah die Dankbarkeit in ihren Augen und spürte sofort dass hier gerade etwas Besonderes passiert ist. Ein Begegnung, welche eine innige und langjährige Partnerschaft zur Folge hatte. Wir verbrachten extrem viel Zeit miteinander, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, ja man kann sagen: Cessy war mein Leben. Etliche Ausbildungsstunden sowie gemeinsame Lehrgänge und gemeinsamen Joggingstunden über Wald und Wiesen, einten uns noch mehr. Der Höhepunkt unseres gemeinsamen Weges, war sicherlich der Einsatz in Afghanistan, Kunduz von November 2012 bis Februar 2013. Auch wenn unser Job extrem gefährlich war vertrauten wir uns blind und machten eine hervorragende Arbeit. 2015 war dann leider meine Dienstzeit zu Ende und ich nahm Cessy selbstverständlich als Privathund bei mir zu Hause auf. So vergingen noch viele Jahre bis zum schwärzesten Tag in meinem Leben am 06.05.2021. Viele Menschen können nicht nachvollziehen dass an diesem Tag nicht ein Haustier oder ein Diensthund von mir ging, sondern dass ein wichtiger Teil von mir selbst gestorben ist. Cessy war 12,5 Jahre an meiner Seite und davon hatten wir 7 gemeinsame Dienstjahre und 4 Monate Afghanistan Einsatz. Hier alle Erlebnisse mit ihr zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Ich hoffe dass meine Cessy mich eines Tages freudig auf der Anderen Seite begrüßt mit einer Umarmung wie ich es von ihr gewohnt war. In ewiger Liebe für Cessy. Vielen Dank für die Anteilnahme und die schönen Wünsche. Hier ein Video von Cessy und mir im Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=u_vM0AAmBnQ&t=2s

Kondolenzbuch

5053 Aufrufe, 49 Kommentare und 36 Rosen

Kommentare

Marlies mit Pietsch tief im Herzen

Kommentar vom 18.05.2021

Bild einer Rose

Eine Rose für Cessy ins Regenbogenland Alles hat seine Zeit: sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern. Lieber Wolfgang, ich wünsche ihnen alles Gute und viel Kraft in der Trauerzeit Marlies mit Pietsch tief im Herzen

Andachtsbild von Marlies mit Pietsch tief im Herzen

Meinhardis

Kommentar vom 18.05.2021

Bild einer Rose

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Marina mit Jule tief im ❤ gest. 21.12.2019

Kommentar vom 18.05.2021

Bild einer Rose

Vor dem eigenen Tod ist mir nicht bang. Nur vor dem Tod derer die mir lieb sind. Den eigenen Tod stirbt man nur, mit dem Tod der Liebsten muss man leben. Eine Gedenkrose und alles liebe für Ihre wunderschöne und geliebte Cessy ins Regenbogenland von ganzem Herzen ❤ Ruhe in Frieden, süßer Engel. Lieber Wolfgang, mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl. Mir kamen beim lesen Ihrer Liebesgeschichte unweigerlich die Tränen. Ich kann es nachvollziehen und weiß nur zu gut wie sehr ihr Herz jetzt schmerzt und wie Sie sich fühlen. Wünsche Ihnen von Herzen noch weiterhin ganz viel Kraft für die Lücke, die ihr Schatz hinterlassen hat und alles Gute für Sie. Liebe Cessy, vielleicht triffst du meine Jule und ihr spielt gemeinsam bis wir uns wieder sehen.

Andachtsbild von  Marina mit Jule tief im ❤ gest. 21.12.2019

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 18.05.2021

Bild einer Rose

Run free

Am 18.05.2021

Bild einer Rose

Petra♥️Lee

Am 18.05.2021

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 18.05.2021