Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Eve

Eve
Ein liebevoller Nachruf auf VITA-Assistenzhündin Eve
Hund [Golden Retriever]
Veröffentlicht am 29.07.2016 von VITA e.V. Assistenzhunde
Betreut von: Rosengarten Zentrale




Im März ging die wundervolle VITA-Assistenzhündin Eve friedlich über die Regenbogenbrücke. Für rund 13 Jahre bildeten die Golden-Retriever-Dame und ihr Partner-Mensch Pauline ein absolutes Dreamteam. Mit der Zusammenführung der beiden stellte sich schon bald heraus, dass ein VITA-Assistenzhund und ein Kind gemeinsam ein ganz tolles Team bilden und sich gegenseitig enorm bereichern können. Die heute 19-jährige Pauline findet ganz persönliche, ergreifende Worte und blickt auf die vielen wunderschönen, bewegenden Momente zurück, die sie mit Eve erleben durfte: „Ich kann es gar nicht fassen, dass Eve 15 Jahre alt geworden ist und wir schon seit 13 Jahren ein Team sind. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir uns begegnet sind. Ich habe so vieles mit ihr erlebt, z. B. als ich nach meiner Stammzellentransplantation viele Medikamente nehmen musste, was mir sehr schwer gefallen ist, habe ich immer ihr Ohr festgehalten und dann ging es viel leichter. Oder als ich im Krankenhaus war, habe ich die Wände mit Fotos von ihr tapeziert, das hat mir sehr geholfen und mir viel Kraft gegeben, die schwere Zeit gut zu überstehen. Eve ist die beste Medizin, die nie zu Ende geht!!! Ein großartiger Moment war, als Eve mir so viel Mut und Motivation gegeben hat, dass ich wieder angefangen habe zu stehen und einige Schritte zu gehen. Oder als wir den Teamqualifikationstest für Senioren mit Bravur bestanden habe. Oder immer, wenn ich ihr etwas Neues beibrachte und sie mit großer Freude die Aufgabe nach sehr kurzer Zeit konnte. Auch in ihrem hohen Alter apportierte sie noch sehr gerne alles Mögliche für mich. Obwohl Eve immer weniger hören konnte, reagierte sie sofort auf meine Stimme. Wie oft ist sie gekommen, wenn ich traurig war, hat ihren Kopf auf meine Knie gelegt und mich mit ihren treuen braunen Augen angesehen, als wollte sie sagen: „Wir stehen das gemeinsam durch!“
Kondolenzbuch
7089 Aufrufe, 20 Kommentare und 256 Rosen
Kommentare
Unbekannt
Kommentar vom 15.02.2024

1
Christine mit Lucky im Herzen
Kommentar vom 18.08.2018

Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum. Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schau hinauf Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich.

Gitte
Kommentar vom 19.04.2018

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden. Irgendwo da draußen im Universum, im Land der Regenbogenbrücke. Sylvia Raßloff Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.
Rosen

Sabine mit Luna ❤️
Am 05.04.2020

Rosengarten-Sterne Team
Am 08.03.2020

Rosengarten-Sterne Team
Am 08.03.2019

Jörg mit Linsi im Herzen
Am 05.09.2018