Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Illan vom Schulland

Bild von Illan vom Schulland

Illan vom Schulland

Unser Dickie

11.04.200905.05.2021

Hund [Deutscher Schäferhund]

Veröffentlicht am 22.06.2021 von Nina

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Bild von Illan vom SchullandBild von Illan vom SchullandBild von Illan vom SchullandBild von Illan vom Schulland

Im November 2013 begann ich bei der Polizei als Diensthundführerin zu arbeiten. Wenige Tage später bist Du in unser Leben getreten. Du warst bereits fertig ausgebildeter Schutzhund und Rauschgiftspürhund. Ich dagegen war blutige Anfängerin, doch Du hast mir die Fehler die ich gemacht habe immer wieder verziehen. Nach nur einem Jahr hattest Du wieder mal die Prüfungen erfolgreich gemeistert und wir konnten endlich die Welt der Diensthundarbeit erkunden. Egal was für Einsätze auf uns zukamen... Du hast sie großartig gemeistert und mir immer Sicherheit gegeben. Dafür möchte ich Dir danken. Du hast nicht nur den dienstlichen Alltag gemeistert, sondern auch unser Familienleben bereichert. Nicht eine Sekunde habe ich bereut Dich kennengelernt zu haben. Immer wieder haben wir Krankheiten bekämpft und waren füreinander da. Einen Hund wie Dich gibt es kein zweites Mal. Ich danke Dir für wahnsinnig schöne und aufregende Zeiten. Du warst mein Freund, mein Begleiter und mein Beschützer. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und wir werden Dich niemals vergessen. In Liebe und Dankbarkeit Deine Familie

Kondolenzbuch

2850 Aufrufe, 22 Kommentare und 36 Rosen

Kommentare

Kommentar vom 22.06.2021

Bild einer Rose

In stillem Gedenken an Illan vom Schulland ❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐

Andachtsbild von ❤

Gabi mit Max im Herzen

Kommentar vom 22.06.2021

Bild einer Rose

Gedenkrosen für die wunderschöne und super tolle imposante unvergessene Fellnase Illan vom Schulland….ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser so schweren Zeit……in ihrem Herzen wird der super tolle Herzbube mit der wunderschönen Hundeschnute und den tollen treuen braunen Knopfaugen immer weiterleben…..Ruhe in Frieden süßer Schatz. Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Andrea

Kommentar vom 22.06.2021

Bild einer Rose

Die Erinnerung wird bleiben. Das gemeinsam Erlebte und Erlernte wird das weitere Leben präsent sein. Vielen Dank Ilan für das, was Du in deinem Leben geleistet hast. Ein solcher Verlust ist nicht leicht, mein tiefempfundenes Beileid. Alles hat seine Zeit: sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern. Robert Louis Stevenson

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.05.2025

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.05.2024

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.05.2023

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.05.2022