Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Fienchen

Bild von Fienchen

Fienchen

Veröffentlicht am 05.11.2010 von Gabriele Bremer

Hallo mein geliebtes Schnäuzchen, es geht mir grotten schlecht Süße,zum einen weil du mir so unendlich fehlen tust,zum anderen weil ich manchmal nicht weiß wie ich ohne dich leben soll!!! Und unsere kleine Emmi macht mir auch Kummer,warum weißt du ja,was soll ich tun???????????????????? Schnäuzchen,ich wäre so gerne bei dir,ich möchte dich spüren und berühren oder wenigstens wissen wie es dir geht!!!Ich bin so froh das der kleine Filou bei dir ist und du nicht ganz alleine sein mußt,denn mit anderen Hunden hattest du es ja nicht so!!! Ach Finimaus,ich glaube ich bestehe nur noch aus der Hülle,das andere ist bei dir!!! Nun wird Emmi bald kastrier,Lotti von Doris auch ,seid so lieb,du und dein freund Filou,passt auf die beiden auf,laßt ihnen bitte,bitte nichts passieren! Ich liebe dich so sehr Fienchen,ich werde diesen Schmerz nie verwinden,ich muß es aber schaffen ihn zu überleben!!!!! Bis bald mein Schnäuzchen und gib Filou einen Schmatz von mir,dir schicke ich Hundertmillionen Küßchen und krauler,bis bald,Deine Mami PS: Herrchen und Neli sind auch so traurig weil du nicht mehr bei uns bist,wir vermissen dich so sehr!!!!!!!!!!

Kondolenzbuch

752 Aufrufe, 4 Kommentare und 4 Rosen

Kommentare

DORIS

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

liebe liebe gaby mir kommen mal wieder die tränen, wenn ich deinen brief lese - aber wir müssen tapfer sein - filou und fini (unsere beiden f`s) passen auf uns und unsere babies auf - bestimmt. ich drücke dich liebe gaby und schicke dir kraft, gute energien und sonnenstrahlen !!!

Ulrike D.

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Hallo Gabriele, es tut mir so leid zu lesen, dass es Ihnen immer noch so schlecht geht. Ich vermisse mein Julchen auch und werde sie nie vergessen.Aber unsere Paula hilft mir über vieles hinweg. Mittlerweile klappt es auch super mit ihr, obwohl ich sie anfangs am liebsten wieder abgegeben hätte. Aber mit viel Geduld ist sie nun ein toller Hund geworden. Unser Julchen hat da sicher ihre Pfoten mit im Spiel ... Sie schaut von oben und zu und freut sich, dass wieder Freude in mein Leben eingezogen ist. Ich wünsche Ihnen so sehr, dass Sie auch einen Weg finden mit der Trauer umzugehen. Fienchen möchte sicherlich nicht, dass sie so leiden. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und hoffe, dass die Zeit die Wunden heilt. Ihre Ulrike

Michaela

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Liebe Gabriele, Es ist schwer zu lernen unser weiteres Leben ohne unseren geliebten Freund/in zu leben und so gesehen gibt es für unseres weiteres dasein nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir bleiben in unserem Loch und halten krampfhaft an den Schmerz fest oder nicht! Nichts auf der Welt kann Ihnen ihr Fienchen ersetzten, kein Hund der Welt wird so ein Blick, Geruch haben wie ihr Fienchen...und das ist auch gut so, denn das macht Fienchen ja auch so einzigartig! Doch nun ist Emmi bei ihnen eingezogen. Mit einem anderen Lächeln und auch anderen Charakter...und auch das ist gut so. Ich hoffe, Sie haben bald die Kraft ihre Augen zum neuen Leben zu öffnen und ihre Zeit mit Emmi mit Freude zu leben...denn auch für Fienchen geht das Leben weiter...nur an einem anderen Ort und die arme traut sich vermtlich garnicht Ihnen zu sagen, dass sie dort - auch nun ohne Sie - glücklich ist. Mit Sicherheit sind dort keine Autoabgase, Krebszellen, böse Menschen welche meinen, dass die Welt ihnen gehört sondern jede Menge Wiesen, Freunde und liebe Engel, welche einen den Bauch kraulen und mit Sicherheit noch vieles wunderbares mehr. Denken Sie an die schönen Momente mit Fienchen zurück. Es gibt mit Sicherheit auch jede menge witzige Situationen welche nur von einem Cairni hätte sein können. Erzählen Sie Emmi davon und lachen Sie mit ihr zusammen oder ein paar ruhigere Geschichten bei ihrer gemeinsamen Kraulerstunde. Seien Sie dankbar, das der liebe Gott ihnen diesen kleinen Racker mal geliehen hat und ihr Leben bereichert. ...und wie sehr muss er Sie lieb haben, dass er Ihnen nun auch Emmi anvertraut... Ich wünsche Ihnen Kraft und ein kräftiges Wau,Wau...von ganz vielen Hunden, welche hoffen, auch in so ein liebevolles zu Hause zu kommen wie es ihr Fienchen bei Ihnen hatte! Gruß Michaela

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.11.2020

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.11.2019

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.11.2018

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 05.11.2017