Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Shila

Bild von Shila

Shila

Unsere Heldin

19.09.201206.06.2013

Hund [Dobermann]

Veröffentlicht am 06.12.2016 von Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN

Betreut von: Rosengarten Zentrale

Das Schicksal dieser jungen Dobermann-Hündin erschütterte uns zu tiefst. Shila durfte nur neun Monate alt werden. Und das nicht, weil sie den Kampf gegen eine unheilbare Krankheit verloren hat, sondern aus reiner Grausamkeit und Herzlosigkeit ihrer Besitzer. Dieser lebensfrohe, freundliche Welpe durfte nie erfahren was es heißt von seinen Besitzern geliebt zu werden. Sie verbrachte die wenige Zeit, die sie auf dieser Welt hatte, angekettet an einen Heizungskörper und brachte ihren Besitzern trotzdem grenzenlose Liebe entgegen. Weil Shila mit ihren zarten neun Monaten noch nicht stubenrein war, beschlossen ihre Besitzer die Hündin in einem See zu ertränken. Schnauze und Pfoten waren mit Klebeband verschnürt, sodass sie keine Chance hatte ihrem Schicksal zu entkommen. Tierquälerei, Unmenschlichkeit und pure Gewalt sind nur schwache Worte um Shilas Schicksal zu beschreiben. Uns ist bis heute unverständlich, wie ein Mensch einem anderen Lebewesen ein solches Leid antun kann. Wir möchten dieser großartigen Hündin gedenken und ein Zeichen gegen Tierquälerei jeglicher Art setzen. Trotz all der Trauer waren wir von Anfang an überwältigt von dem Zuspruch und der Unterstützung vieler Tierfreunde in ganz Deutschland. Allen voran von den über 200 Menschen die an einer Mahnwache für Shila in Gifhorn teilgenommen haben. Die Liebe zum Tier und das gemeinsame Erleben der Trauer führt Menschen zusammen und Zusammenhalt und Liebe sind es, was wir alle in unseren dunkelsten Stunden brauchen.

Kondolenzbuch

26325 Aufrufe, 108 Kommentare und 329 Rosen

Kommentare

Kerstin mit Gismo im Herzen

Kommentar vom 27.07.2018

Bild einer Rose

Ich bin zu tiefst erschüttert was ich hier gerade gelesen habe. Es ist nicht zu fassen wie tief manche Menschen sinken können, mein tiefstes Mitgefühl. Jetzt Ruhe Sanft du kleiner Schatz.

Andachtsbild von Kerstin mit Gismo im Herzen

Andreas Frühauf

Kommentar vom 10.06.2018

Bild einer Rose

Entsetzlich! Wie können Menschen nur so gemein sein!? Ein Hund bringt Freude und Licht in den dunkelsten, schlechtesten Tag. Ich hoffe, das denen, die das getan haben, dereinst am großen Tor eine harte Strafe verkündet wird. Hier auf Erden, droht ihnen im schlimmsten Fall nur eine Bagatellstrafe wg. Tierquälerei, oder sogar nur "Sachbeschädigung". „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Franz von Assisi

Petra mit Lee im❤️

Kommentar vom 07.06.2018

Bild einer Rose

Sehr traurig!!!! Der Mensch ist das schlimmste Geschöpf auf Erden. Er glaubt über Leben und Tod entscheiden zu dürfen! Arme Shila! Ruhe in Frieden kleiner Schatz❤️❤️❤️

Rosen

Bild einer Rose

Thomas,Elke und Elina

Am 12.11.2017

Bild einer Rose

Britta und Seelenhund Ebony

Am 13.10.2017

Bild einer Rose

Charlotte

Am 19.09.2017

Bild einer Rose

Renate mit Zeus im Herzen

Am 01.09.2017