Gedenkseite von Gorden

Gorden
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich.
Hund [Sheltie-Collie-Mischling]
Veröffentlicht am 14.05.2022 von Margit u. Klaus Koopmann
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Lieber Gorden, wir danken dir für die wunderbaren fast fünf Jahre, die du bei und mit uns gelebt hast, nachdem von den Verwandten deines verstorbenen Herrchens dich niemand haben wollte. In der ersten Zeit hast du es uns nicht leicht gemacht. Sehr gute Erfahrungen hattest du in deinem früheren Zuhause wohl nicht gemacht. So misstrauisch und abweisend du gegenüber Menschen warst, so freundlich und liebevoll warst du zu allen Tieren, egal ob Hunde, Igel, Vögel, nur die Katze, die dich beim ersten Kontakt heftig attackierte, hast du gemieden und warnend verbellt.. Es dauerte eine Weile, bis du meinem Mann und mir vertrautest. Später schenktest du dein Herz auch unserer Freundin Barbara, obwohl sie dich jeden Sommer zur Hundefrisörin brachte! Wir vermissen dich so sehr, lieber Gorden. Vielleicht hast du deine Freunde Joker, Holly und Lukki hinter der Regenbogenbrücke schon gefunden und ihr könnt gemeinsam über die Blumenwiese toben. RiP Margit, Klaus und Barbara
Kondolenzbuch
2694 Aufrufe, 47 Kommentare und 38 Rosen
Kommentare
Angelika Gülden
Kommentar vom 15.05.2022

Hunde sind wie Sterne. Sie können leuchten und strahlen noch lange nach ihrem Erlöschen.

Christiana mit Daphne
Kommentar vom 14.05.2022

Liebe Margit, lieber Klaus, liebe Barbara, Für Gorden In lieber Erinnerung und plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein davor und danach. Und plötzlich ist alles grau und still. Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl und plötzlich merkt man, dass es nichts schwierigers gibt, als das Tier loszulassen, dass man liebt.
Wilfried
Kommentar vom 14.05.2022

Lieber kleiner Gorden, als Du eine Woche vor deinem Tod noch zusammen mit Dexter und Luna über die große Wiese gelaufen bist, sah man zwar, dass Du ein etwas älterer Hund warst, aber auf Deine schlimme Erkrankung deutete wirklich nichts hin. Umso schmerzlicher war es, als wir von Deinem letztlich doch plötzlichen Tod erfuhren. Aber dort wo Du jetzt bist, musst Du nicht mehr leiden. Schmerzen und Krankheit sind vergessen, und sicher bist Du von all Deinen Freunden freudig empfangen worden. Lebe wohl, kleiner Zerberus. In lieber Erinnerung Annette und Wilfried mit Luna und Dexter Denkt Euch ein Bild, ein weites Meer. Ein Segelschiff setzt seine Segel und gleitet hinaus in die offene See. Ihr seht, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt. Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen geliebten Freund trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen!

Rosen

Sabine
Am 24.05.2022

Rita und Jan mit Maggie (+08.06.2021)
Am 21.05.2022

Annegret
Am 21.05.2022

Anja & Reiner
Am 18.05.2022