Gedenkseite von (Frau) Schröder

(Frau) Schröder
21 Jahre hast Du uns begleitet, Du fehlst, wir sind alle sehr traurig.
Vogel [Graupapagei]
Veröffentlicht am 09.08.2022 von Rüdiger Schorr
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Saarbrücken



Fast ein Vierteljahrhundert hast Du uns den Alltag etwas leichter gemacht. Immer fröhlich, oftmals nervig, nie konnte man/frau Dir böse sein. Unvergessen Deine Streiche (CD Regal, mein Lieblingssessel), "furchtbar" Deine grellen Pfeifattacken, Dein liebevolles Pfeifen und Rufen (komm mal her,...hör auf..), das gemeinsame Pfeifen von "Indiana Jones , Jerry Cotton, Yellow Rose of Texas , Dein Imitieren der Silvesterraketen oder einfach nur Hallo rufen. War ich mal traurig, hast Du mein Lachen nachgemacht, ob ich wollte oder nicht, auch ich musste schmunzeln/ mit lachen, die "Sonne" kam zurück. Deine einzigartige Freundschaft mit Urack, Deine jahrelange Trauer um ihn, nichts ist vergessen. Eine der ersten Worte der Enkeltochter: "Papagei". Ich sitze hier, lasse die vielen Jahre Revue passieren, alles läuft vor meinen Augen nochmals ab, ich heule, kann Deinen Verlust nicht verschmerzen, Du fehlst mir unendlich. Ich würde alles geben, würdest Du nochmals auf meiner Schulter sitzen. Die ganze Familie hat während Deiner Erkrankung gelitten, mit gekämpft und gehofft...leider vergebens, auch die tierärztliche Kunst hat letztendlich versagt. Ich dachte immer, ich würde Dich an die Tochter weitergeben (müssen), wir hätten noch viele, viele gemeinsame Jahre. Aber, es gibt keine Garantie auf das Leben. Für mich warst Du ein täglicher Anker, eine große, zuverlässige, Freude, auch eine Art "Held". Ich wünsche mir, dass Du jetzt an einem besseren Ort bist, ich werde Dich niemals vergessen. Wäre sehr schön, wir könnten uns irgendwann wiedersehen. Wer weiß? Auf diesem Wege, meinen allerherzlichsten Dank an Tochter und Schwiegersohn, Enkel J. , die mich und Dich in der schweren Zeit u. nach Deinem Verlust, uneingeschränkt unterstützt haben, Verständnis und Mitgefühl zeigen. Keine gute Tat, kein Akt der Freundlichkeit, wie klein auch immer, ist jemals vergebens. Danke! Bis dann Schröder, mach's gut, lass es Dir gut gehen, man sieht sich.
Kondolenzbuch
8443 Aufrufe, 844 Kommentare und 24 Rosen
Kommentare
Andrea
Kommentar vom 30.11.2025

Lieber Rüdiger, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen 1.Advent. Die erste Kerze leuchtet auch für unsere Engelchen. Schröder freut sich bestimmt, er ist immer in Ihrem Herzen. Herzliche Grüße sendet Andrea mit Püppi und Rico im Herzen ♥️ Wenn kleine Engel schlafen gehn, dann kann man dies am Himmel sehn, für jeden Engel steht ein Stern, deinen sehe ich besonders gern.

Rüdiger Schorr
Antwort vom 10.12.2025

Hallo Andrea, danke für den Eintrag und die Grüße. Ihnen und Ihrem Mann, selbstverständlich auch Kira, eine schöne und besinnliche Adventszeit. Grüße aus dem Saarland. R. Schorr Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Rüdiger Schorr
Kommentar vom 23.11.2025

Hallo Schröder, die Familie wartet auf den Nachwuchs, müsste in den nächsten Tagen soweit sein. Wir hüten dann die Kinder, bis Mutter u. Kind aus dem Krankenhaus kommen. Habe schon alles vorbereitet, ist ja nicht unser erster Einsatz als "Kita". Nur meine Gesundheit bereitet Probleme, zu dem unser "Sonnenschein" wieder für Aufregung u. Ärger gesorgt hat. Aber...die Hoffnung stirbt zuletzt. Schlaf gut, gute Nacht, ich denke immer an Dich, Du wirst vermisst. Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.
Rüdiger Schorr
Kommentar vom 18.11.2025

Hallo Schröder, ein Auf und Ab. Nach einem guten Tag, wieder mehrere schlechte. Du weißt wie "gerne" ich krank bin...mir ist es selbst zu anstrengend mich an den PC zu setzen..erstaunlich, nicht? Muss so viele Medikamente einnehmen, brauche eigentlich keine Nahrung mehr, Bin es wirklich leid, aber was soll ich tun? Die Familie wartet auf das neue Baby, der junge Mann lässt sich wirklich Zeit.... na, ja der Termin ist in zwei Wochen...fast ein Weihnachtskind. Das würde Dir gefallen, Du hast es geliebt die Kinder zu rufen und wie ein Baby zu schreien....ach Schröder, keine gute Zeit für mich...Du fehlst...ich vermisse Dich...die Jahreszeit tut das Übrige dazu. So, genug gejammert. Schlaf gut, gute Nacht, morgen soll es schneien....Du hast immer nach den Flocken am Fenster gepickt, dabei gelacht und dann wieder heftig an das Glas geklopft...nur die Erinnerung bleibt, sehr traurig. Gute Nacht, mein Freund. Wenn Liebe ein Weg und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Rosen

Hanna
Am 22.09.2022

Ingrid
Am 14.09.2022

Rita und Jan mit Maggie (+08.06.2021)
Am 13.09.2022

Jochen
Am 02.09.2022