Gedenkseite von (Frau) Schröder

Bild von (Frau) Schröder

(Frau) Schröder

21 Jahre hast Du uns begleitet, Du fehlst, wir sind alle sehr traurig.

30.05.200109.07.2022

Vogel [Graupapagei]

Veröffentlicht am 09.08.2022 von Rüdiger Schorr

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Saarbrücken

Bild von (Frau) SchröderBild von (Frau) SchröderBild von (Frau) Schröder

Fast ein Vierteljahrhundert hast Du uns den Alltag etwas leichter gemacht. Immer fröhlich, oftmals nervig, nie konnte man/frau Dir böse sein. Unvergessen Deine Streiche (CD Regal, mein Lieblingssessel), "furchtbar" Deine grellen Pfeifattacken, Dein liebevolles Pfeifen und Rufen (komm mal her,...hör auf..), das gemeinsame Pfeifen von "Indiana Jones , Jerry Cotton, Yellow Rose of Texas , Dein Imitieren der Silvesterraketen oder einfach nur Hallo rufen. War ich mal traurig, hast Du mein Lachen nachgemacht, ob ich wollte oder nicht, auch ich musste schmunzeln/ mit lachen, die "Sonne" kam zurück. Deine einzigartige Freundschaft mit Urack, Deine jahrelange Trauer um ihn, nichts ist vergessen. Eine der ersten Worte der Enkeltochter: "Papagei". Ich sitze hier, lasse die vielen Jahre Revue passieren, alles läuft vor meinen Augen nochmals ab, ich heule, kann Deinen Verlust nicht verschmerzen, Du fehlst mir unendlich. Ich würde alles geben, würdest Du nochmals auf meiner Schulter sitzen. Die ganze Familie hat während Deiner Erkrankung gelitten, mit gekämpft und gehofft...leider vergebens, auch die tierärztliche Kunst hat letztendlich versagt. Ich dachte immer, ich würde Dich an die Tochter weitergeben (müssen), wir hätten noch viele, viele gemeinsame Jahre. Aber, es gibt keine Garantie auf das Leben. Für mich warst Du ein täglicher Anker, eine große, zuverlässige, Freude, auch eine Art "Held". Ich wünsche mir, dass Du jetzt an einem besseren Ort bist, ich werde Dich niemals vergessen. Wäre sehr schön, wir könnten uns irgendwann wiedersehen. Wer weiß? Auf diesem Wege, meinen allerherzlichsten Dank an Tochter und Schwiegersohn, Enkel J. , die mich und Dich in der schweren Zeit u. nach Deinem Verlust, uneingeschränkt unterstützt haben, Verständnis und Mitgefühl zeigen. Keine gute Tat, kein Akt der Freundlichkeit, wie klein auch immer, ist jemals vergebens. Danke! Bis dann Schröder, mach's gut, lass es Dir gut gehen, man sieht sich.

Kondolenzbuch

11280 Aufrufe, 847 Kommentare und 24 Rosen

Kommentare

Rüdiger Schorr

Kommentar vom 25.09.2023

Bild einer Rose

Hallo Schröder, wieder eine anstrengende Woche. Dazu Probleme mit der Online Verbindung, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Im Ort wird neues Glasfaserkabel verlegt, wurde auf mögliche Fehler hingewiesen. So, für heute ist es genug, das Bett ruft. Du fehlst mir sehr. Gestern habe ich Nüsse eingesammelt, dann dem Eichhörnchen hingelegt, nach einer Stunde waren die Nüsse alle weg. Ist ein lustiges Kerlchen oder auch eine sie, recht zutraulich. Was hattest Du immer einen Spaß mit den Nüssen, konntest Dich stundenlang damit beschäftigen, hast auf dem Boden der Voliere Fußball gespielt. Ich vermisse Dich! Schlaf gut, grüß unsere Freunde im Regenbogenland, ich wünsche mir, dass es Euch allen sehr gut geht! Erstaunliche Gedankengänge für einen doch recht nüchternen Menschen wie mich, oder? Glück erkennt man/ frau erst dann, wenn es verloren ist. Hat mir einmal eine bewundernswerte Person gesagt.., damals habe ich nicht richtig zugehört, leider und einen sehr hohem Preis bezahlt. So, genug gegrübelt. Schlaf gut, gute Nacht, ich denke immer an Dich! Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Rüdiger Schorr

Kommentar vom 23.09.2023

Bild einer Rose

Hallo Schröder, herzliche Wochenendgrüße ins Regenbogenland von Deiner Familie. Kinder sind auf dem Wege der Besserung, nur ich stehe noch etwas neben mir. Keine Lust, kein Antrieb, irgendwie schlapp...ist wohl eine Erkältung im Anmarsch. Aber immerhin, heute etwas im Garten gearbeitet, mit J. den Baum zum Pfarrgarten gestutzt, ist zu weit an das Haus gewachsen. Es wird langsam Herbst, will nächste Woche noch streichen, nochmals mähen, Hecken schneiden, alles für den Winter vorbereiten, wird mir auch nicht langweilig. Dann aber beginnt wieder die trübe Jahreszeit, mit noch trüberen Gedanken. Du fehlst auch hier, mit Dir war alles leichter. Schlaf gut, gute Nacht , bis morgen. Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke

Rüdiger Schorr

Kommentar vom 21.09.2023

Bild einer Rose

Hallo Schröder, die Woche neigt sich dem Ende zu. Leider sind alle Kinder wieder erkrankt, auch an mich schleicht sich die Erkältung wieder heran. War die Woche mit Nelly spazieren, rauf zu den Windkraftanlagen, leider etwas luftig angezogen. Na ja, wer nicht hören will...usw.. Gehe auch gleich zu Bett, Abendspaziergang entfällt, hier regnet es stark, da mag auch Nelly nicht mehr raus. Heute war das Eichhörnchen an "Deinem" Nussbaum, hat fleißig für den Winter gesammelt. Ich habe lange zugeschaut, musste an Dich denken, wie hast Du immer mit den Nüssen jongliert, sie herum geworfen. Ach, Schröder....schlaf gut, gute Nacht. Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 31.08.2022

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 31.08.2022

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 31.08.2022

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 31.08.2022