Gedenkseite von (Frau) Schröder

(Frau) Schröder
21 Jahre hast Du uns begleitet, Du fehlst, wir sind alle sehr traurig.
Vogel [Graupapagei]
Veröffentlicht am 09.08.2022 von Rüdiger Schorr
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Saarbrücken



Fast ein Vierteljahrhundert hast Du uns den Alltag etwas leichter gemacht. Immer fröhlich, oftmals nervig, nie konnte man/frau Dir böse sein. Unvergessen Deine Streiche (CD Regal, mein Lieblingssessel), "furchtbar" Deine grellen Pfeifattacken, Dein liebevolles Pfeifen und Rufen (komm mal her,...hör auf..), das gemeinsame Pfeifen von "Indiana Jones , Jerry Cotton, Yellow Rose of Texas , Dein Imitieren der Silvesterraketen oder einfach nur Hallo rufen. War ich mal traurig, hast Du mein Lachen nachgemacht, ob ich wollte oder nicht, auch ich musste schmunzeln/ mit lachen, die "Sonne" kam zurück. Deine einzigartige Freundschaft mit Urack, Deine jahrelange Trauer um ihn, nichts ist vergessen. Eine der ersten Worte der Enkeltochter: "Papagei". Ich sitze hier, lasse die vielen Jahre Revue passieren, alles läuft vor meinen Augen nochmals ab, ich heule, kann Deinen Verlust nicht verschmerzen, Du fehlst mir unendlich. Ich würde alles geben, würdest Du nochmals auf meiner Schulter sitzen. Die ganze Familie hat während Deiner Erkrankung gelitten, mit gekämpft und gehofft...leider vergebens, auch die tierärztliche Kunst hat letztendlich versagt. Ich dachte immer, ich würde Dich an die Tochter weitergeben (müssen), wir hätten noch viele, viele gemeinsame Jahre. Aber, es gibt keine Garantie auf das Leben. Für mich warst Du ein täglicher Anker, eine große, zuverlässige, Freude, auch eine Art "Held". Ich wünsche mir, dass Du jetzt an einem besseren Ort bist, ich werde Dich niemals vergessen. Wäre sehr schön, wir könnten uns irgendwann wiedersehen. Wer weiß? Auf diesem Wege, meinen allerherzlichsten Dank an Tochter und Schwiegersohn, Enkel J. , die mich und Dich in der schweren Zeit u. nach Deinem Verlust, uneingeschränkt unterstützt haben, Verständnis und Mitgefühl zeigen. Keine gute Tat, kein Akt der Freundlichkeit, wie klein auch immer, ist jemals vergebens. Danke! Bis dann Schröder, mach's gut, lass es Dir gut gehen, man sieht sich.
Kondolenzbuch
11192 Aufrufe, 847 Kommentare und 24 Rosen
Kommentare
Rüdiger Schorr
Kommentar vom 08.09.2023

Hallo Schröder, die Woche endet wie sie angefangen hat, furchtbar. Aber, das Jammern nutzt ja nichts, alles wird gut. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist, sonst wäre das tägliche Chaos wirklich nicht auszuhalten. Deine liebe, geduldiger Art, mir immer zu zuhören, mich aufzumuntern, alleine durch Deine Anwesenheit, dies alles vermisse ich unendlich. Leider kann ich die Zeit nicht zurück drehen. Ich hätte Dich gerne wieder auf meiner Schulter, Dein Köpfchen an meinem Ohr. Dein Zwicken würde mich auch nicht stören, aber... Ach, warum?? Schlaf gut, gute Nacht, wir denken an Dich. Montag ist Geburtstag, S. wird schon ein Jahr, er würde Dir gefallen, ein freundlicher, munterer kleiner Kerl, mit sehr großem Hunger. Zu solchen familiären Anlässen wirst Du besonders vermisst! Gute Nacht, ich streichele Dich in Gedanken. Für die Welt warst du irgendjemand, für mich warst du die Welt.
Andrea
Kommentar vom 08.09.2023

Lieber Rüdiger, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes sonniges Wochenende, vielleicht das letzte so warme im September, genießen Sie es. Herzliche Grüße sendet Ihnen Andrea mit Püppi und Rico im Herzen. Tiere, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unsere Herzen.
Rüdiger Schorr
Antwort vom 08.09.2023

Danke schön! Herzliche Grüße aus dem Saarland. Schröder & Familie Wenn kleine Engel schlafen gehn, dann kann man dies am Himmel sehn, für jeden Engel steht ein Stern, deinen sehe ich besonders gern.
Rüdiger Schorr
Kommentar vom 07.09.2023

Hallo Schröder, tut mir sehr leid, aber es ist eine furchtbare Woche, hatte wirklich wenig bis keine Zeit online zu gehen. Aber morgen wird es, hoffentlich, besser. Wenn ich Dir nicht schreiben kann, rede ich immer mit Deinem Bild auf dem Schreibtisch, aber das weißt Du ja! Gruß von uns allen, wir denken immer an Dich. Schlaf gut, gute Nacht, bis morgen, versprochen. Dann auch etwas ausführlicher! Wenn Liebe ein Weg und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen. Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah.
Rosen

Unbekannt
Am 31.08.2022

Unbekannt
Am 31.08.2022

Unbekannt
Am 31.08.2022

Unbekannt
Am 31.08.2022