Gedenkseite von Flick und Offi

Flick und Offi
ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin
Hund [Yorkshire Terrier]
Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz



Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.
Kondolenzbuch
63833 Aufrufe, 1322 Kommentare und 238 Rosen
Kommentare
Deiner Familie
Kommentar vom 28.05.2024

Mit dir war vieles einfacher und schöner. Ein Teil von uns ist mir dir gegangen. Dafür bleibt ein großes Stück deiner unendlichen Liebe und Kraft immer bei uns. Sonnenschein Schlag deine Augen auf im Sonnenschein. Lass allen Glanz der Welt tief in dich ein, bis ganz dein Herz davon durchleuchtet ist, und selber du ein Stücklein Sonne bist, das aus sich selber wärmend widerstrahlt, und auch noch trübe Tage goldig malt.

Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen
Kommentar vom 26.05.2024

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke Schöne Röschen für dich, kleiner Engel Flick ♥️⭐♥️, in das Regenbogenland. Sicher hattet Ihr lieben Fellnasen heute ganz viel Spaß bei euren Abenteuern. Nun schlaft gut in euren Wolkenkörbchen. Pass bitte gut auf deine liebe Familie hier auf Erden auf. ♥️ Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Ganz liebe Grüße aus Bonn ♥️ nach Augustusburg, liebe Manuela. Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende und ihr konntet etwas Kraft tanken für die neue Woche. Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. Herzlichst; Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen und Tyson ♥️ an meiner Seite.

♥️♥️♥️
Kommentar vom 26.05.2024

Dreifaltiger Gott, ein Licht aus dreier Sonnen Glanz, drei Flammen einer Liebesglut, Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist. Allherrscher du von Ewigkeit, Gott Vater, der die Welt erschuf, du lenkst die Werke deiner Hand, führst uns durch der Zeiten Lauf. Du Gottes Sohn, des Vaters Ebenbild, du König der erlösten Welt, in dir wird Gott uns Menschen gleich, in dir der Mensch zu Gott erhöht. Du Atem Gottes, Heiliger Geist, durchdringst die Welt mit Lebenskraft, du senkst in uns die Liebe ein, die alle eint und göttlich macht. Du großer Gott, der in uns wohnt, hochheilige Dreifaltigkeit, dich loben und bekennen wir, jetzt und in alle Ewigkeit. Für dich geliebtes Engelchen Flick♥️ sind wunderschöne Rosen und liebevolle Bussis unterwegs ins Regenbogenland. Hab einen himmlischen Sonntag in der Ewigkeit des Dreifaltigen Gottes. Dir liebe Manuela♥️ wünschen wir einen gesegneten Sonntag und eine unter den Schutz der Heiligen Dreifaltigkeit gestellten neuen Woche, Bleib behütet und pass bitte gut auf dich auf. Wir sind so dankbar dich als Freundin zu haben. Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung Elke und Horst mit Fiby im Herzen

Rosen

E&K m. Jacki♥️
Am 21.03.2024

Für Flick❤️
Am 21.03.2024

Für Flick❤️
Am 15.03.2024

Jacki f. Flick
Am 09.03.2024