Gedenkseite von Flick und Offi

Flick und Offi
ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin
Hund [Yorkshire Terrier]
Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz



Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.
Kondolenzbuch
67087 Aufrufe, 1326 Kommentare und 240 Rosen
Kommentare
❤️Hoffnung❤️
Kommentar vom 03.12.2023

Advent Licht der Hoffnung... Eine Kerze brennt... für all die, die uns bereits verlassen haben... die wir niemals vergessen werden und die uns weiterhin begleiten... deren Flügel wir immer wieder spüren... die uns tief im Herzen berühren. Und sie brennt für die Hoffnung... denn Licht wird geboren, wenn die Dunkelheit am größten ist... Lasst es uns weitergeben... für all die, die es brauchen... damit es niemals erlischt!" (Sylvia Raßloff) Lieber süßer Flick❤️, zum 1. Advent schicken wir zu Dir ins Regenbogenland ein Körbchen mit wunderschönen Röschen, Küsschen auf Dein kleines Näschen und ganz liebevolle Streicheleinheiten. Habe viel Spaß beim spielen und toben im Schnee. Liebe Manuela❤️, einen schönen, besinnlichen 1. Advent. Ganz liebe herzliche Grüße und eine freundschaftliche Umarmung Ewa & Krzysztof mit Jacki tief im Herzen ❤️ Es ist ein zärtliches Geheimnis, das mich immer wieder anrührt. Ein wärmender Trost der in den Tiefen meines Herzens wohnt. Eine Hoffnung und eine Zusage, die immer wieder in meiner Seele erklingt: Fürchte dich nicht! Ich bin da! Das Leben siegt! Die Liebe bleibt!

Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen
Kommentar vom 03.12.2023

Liebe Manuela und Familie, ich wünsche Euch, von ganzem Herzen, ♥️ einen schönen 1. Advent mit wunderbaren Momenten. Auch wenn der kleine Schatz Flick ♥️⭐♥️, euch fehlt, er ist nicht fort. Er lebt weiter, weil er für immer ein Teil, eurer lieben Familie ♥️ bleiben wird. Alles liebe nach Augustusburg ♥️ sendet Euch; Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig. Lieber Schatz Flick ♥️⭐♥️, für immer in den Herzen, deiner lieben Familie, ich schicke Dir ♥️, ein schönes Röschen und ein helles Licht zum 1. Advent in das Regenbogenland. Viel Spaß heute bei euren Abenteuern. ♥️ Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. Thomas Mann

❤️❤️
Kommentar vom 02.12.2023

Es ist vielleicht zu Ende doch es ist noch nicht vorbei weil immer noch ein Teil von dir Teil von mir bleibt. Und Dinge gehen zu Ende aber sind sie jetzt vorbei? Denn auch wenn alles vergeht was wir erlebt haben, das bleibt. Die Liebe ist soviel unendlicher als alles irdische. Sie geht weit über das hinaus was wir verstehen und begreifen können. Sie schafft ein Band zwischen den Welten, zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, zwischen Leben und Tod. Sie lässt uns in der schweren Zeit der Verzweifelung und des Kummers einen kleines helles Licht zukommen: Das Licht der Hoffnung. Es erwärmt das Herz der Trauernden und immer wenn wir an Dich denken ist es da: das Gefühl unendlicher Liebe. Solange wir leben und darüber hinaus , wird nichts und niemand dieses Licht in unseren Herzen löschen können. Einen lieben Gruß verbunden mit unzähligen Küsschen auf Dein kleines Näschen und ganz liebevollen Streicheleinheiten schicken wir zu Dir lieber süßer Flick❤️.Noch ein wunderschönes Röschen für Dich kleines Engelchen❤️ Liebe Manuela❤️ ❤️DANKE❤️ von ganzem Herzen für die lieben Worte , für deine Herzlichkeit und für deine Freundschaft. Wir sind sehr dankbar, dass es dich gibt. Bleibt gesund und behütet. Liebe herzliche Grüße und eine freundschaftliche Umarmung aus Düsseldorf Ewa & Krzysztof mit Jacki tief im Herzen ❤️ "Jeder Schritt, den du gehst, möge er getragen sein Jede Träne, die du weinst, möge sie gehalten sein. Jeder Blick zum Himmel, möge er dir das Wiedersehen versprechen."

Rosen

Für Flick ♥️ und Offi ♥️
Am 07.11.2025

Diana mit Lara 💞
Am 07.11.2025

Für Flick 🌹 ♡ v. Gaby mit ♡☙Snowy☙♡
Am 07.11.2025

E& K mit Jacki♥️
Am 07.11.2025