Gedenkseite von Flick und Offi

Flick und Offi
ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin
Hund [Yorkshire Terrier]
Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz



Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.
Kondolenzbuch
65884 Aufrufe, 1324 Kommentare und 239 Rosen
Kommentare
Flick ♥️⭐♥️ für immer im Herzen ♥️♥️
Kommentar vom 18.11.2023

Lieber, kleiner Schatz Flick ♥️⭐♥️ für immer geliebt und unvergessen! Wenn in der Nacht ⭐, die Rosen weinen und unser Herz ♥️, vor Kummer bricht, möchten wir Dir ♥️ noch einmal erscheinen und dir sagen: " Wir ♥️ lieben Dich! ♥️ Ein schönes Röschen für dich, kleiner Engel Flick ♥️⭐♥️, zum Abend, in das Regenbogenland. Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah. Einen von Herzen ♥️ kommenden, lieben Gruß, sende ich zu Euch, liebe Manuela und Familie. Über deine lieben Zeilen und das schöne Foto, habe ich mich sehr gefreut. Die Pilze hat eine Bekannte von mir fotografiert auf einem Waldspaziergang und mir geschickt. ;-) Ich fand es auch sehr schön. Gut, dass ihr alle wohlauf seid. Heute ist es hier richtig kalt und es regnet bereits den ganzen Tag. Gestern war ich auch den ganzen Tag unterwegs und erst spät zu Hause. Morgen bekommen wir Besuch und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Ich hoffe, euer Familientreffen war schön!? ;-) Nun wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend und drücke dich aus der Ferne. ❣ Offi ♥️ bitte einmal ganz lieb streicheln von mir. Noch ein schönes Wochenende für deine liebe Familie und dich, wünscht.... Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen und Tyson ♥️ an der Seite, meiner jüngsten Tochter, sie wurde am Donnerstag operiert und Tyson ♥️ passt jetzt gut, auf sein Frauchen auf.

Immer im Herzen ❤️
Kommentar vom 17.11.2023

Ein großes liebevoll gefülltes Körbchen mit schönen Rosen, bunten Überraschungen und dem ewigen Licht, sind auf dem Weg zu dir treuer geliebter Flick ❤️ ans helle Ufer der Ewigkeit. Küsschen und süße Träume für dich ❤️bezaubernder Engel, ins Regenbogenland. In jeder Geschichte, steckt Freude und Leid. Wege aus Stärke, Pfade der Schwäche. Herzen die geben, Hände die nehmen. Vom Reden ins Schweigen. Einstigem Lächeln, bleiben die Tränen. Bleib nicht stehen, geh weiter. Stille statt Frieden, was ist am Ende geblieben? Gebrochene Herzen mit Seelen die lieben. Der Weg liegt zurück , das Ziel ist erreicht. Fehlt die Hoffnung im Glauben, war alles umsonst. Liebe Manuela, ja das mit der kleinen süßen Offi❤️das ist bei mir im Kopf drin, weil ich es nur zu gut von Buffy und Daisy kenne. Es tut mir im Herzen weh und da leide ich mit dir und der kleinen Maus. Vielleicht ist es dann wieder für eine längere Zeit etwas besser, wenn das Futter erneut umgestellt wird. Zumal sie dieses auch schon gut vertragen hatte, dafür werde ich in Gedanken an euch beten. Passt alle gut auf euch auf. Lieb das deine Gedanken morgen bei uns sind. Die nächsten Tage sind ziemlich schwer, aber du kennst das ja auch, unsere Snowy und die drei Yorkis fehlen, trotzdem muß es immer irgendwie weitergehen. Mit herzlichen Grüßen, senden wir Dir und Deiner Familie ein Licht in die Dunkelheit. Wir wünschen ein schönes Wochenende mit vielen guten Gedanken und friedlichen erholsamen Momenten. Alles erdenklich Liebe und Gute, Gaby & Thomy mit Snowy und drei Yorkis im Herzen ❤️

Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen
Kommentar vom 17.11.2023

Ein schönes Röschen ins Regenbogenland, für dich kleine Fellnase Flick ♥️⭐♥️, für immer in den Herzen, deiner lieben Familie. ♥️♥️ Ich wünsche Euch lieben Fellnasen, heute viel Spaß bei euren Abenteuern im Regenbogenland. Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. Jean Paul Liebe Manuela und Familie, die Woche hätten wir fast geschafft und das Wochenende ist in greifbarer Nähe. Ich hoffe ihr seid wohlauf und die Erkältungszeit hat Euch noch nicht im Griff! Einen ganz lieben Knuddelgruß ♥️ für eure liebe Offi. ♥️ Heute einen guten Tag für Euch, ihr Lieben und genießt das anschließende, wohlverdiente Wochenende. Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland, ♥️ sendet..... Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen und Tyson ♥️ an meiner Seite. Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind. Viktor Hugo

Rosen

für Flick ❤️ und Offi ❤️ Corinna mit Billy im ❤️
Am 01.01.2026

E& K mit Jacki♥️
Am 31.12.2025

♥️to♥️
Am 31.12.2025

für Flick♥️ und Offi♥️
Am 31.12.2025