Gedenkseite von Flick und Offi

Bild von Flick und Offi

Flick und Offi

ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin

08.10.200307.12.2022

Hund [Yorkshire Terrier]

Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz

Bild von Flick und OffiBild von Flick und OffiBild von Flick und Offi

Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.

Kondolenzbuch

63114 Aufrufe, 1321 Kommentare und 235 Rosen

Kommentare

Snowy mit drei Yorkis ❤️für Flick ❤️

Kommentar vom 27.10.2023

Bild einer Rose

Huhu lieber Flick ❤️ Lust auf toben, Wettlauf und spielen? Schlabber Küsschen ❤️von Snowy und den drei Yorkis ❤️

Andachtsbild von Snowy mit drei Yorkis ❤️für Flick ❤️

Rosen ❤️für Flick ❤️

Kommentar vom 27.10.2023

Bild einer Rose

Wen man in Liebe in sein Herz geschlossen hat, den kann man selbst, durch den Tod nicht verlieren. Auch wenn ich diesen Schmerz tief in mir niemals wollte, und die Tage der Traurigkeit manchmal zu groß sind für mein Herz. Schenke und bewahre ich deinen Platz,aus tiefstem Herzen gerne, voller Dankbarkeit. Während mein Blick auf das Gute zurückzuschauen, um das Leben zu achten und wertzuschätzen. Auch wenn ich diesen Schmerz tief in mir niemals wollte.... Geliebt ❤️und unvergessen❤️ Flick ❤️ Liebe Manuela ❤️mit Familie, einen stillen Kraftspendenden Gruß in diesen traurigen dunklen Tagen. Gaby&Thomy mit Snowy und drei Yorkis im Herzen ❤️

Andachtsbild von Rosen ❤️für Flick ❤️

Elke und Horst mit Fiby tief im ❤️

Kommentar vom 25.10.2023

Bild einer Rose

Ein Zaubertag im Herbst (Altweibersommer) Denk nur, jemand hat heute Nacht einen Teppich gewebt übers Land aus silbernen Fäden in glänzender Pracht, geschaffen von Meisterhand. Verzaubert glitzert der Morgentau mit dem Sonnenlicht um die Wette, ein Glänzen und Funkeln, so silbergrau wie Perlen auf einer Kette. Der Sonne macht dieses Spiel Freude, sie strahlt mit all ihrer Kraft. Einen warmen Tag schenkt sie uns heute, sie hat es noch einmal geschafft. Und der Sommer? Er lacht, ist er doch über Nacht heimlich zurückgekommen und hat das Zepter noch einmal ganz sacht dem Herbst aus den Händen genommen. (Elke Bräunling) So wie die leuchtende Herbstsonne es manchmal schafft den grauen Nebel zu verdrängen, so empfinden wir es auch in unseren Herzen. Schöne freudige Erinnerungen an unsere geliebten und unvergessenen Lieblinge lichten die dunklen Gedanken der Trauer und des Vermissen. So unterschiedlich lang diese Zeiten jedes Jahr in der Natur sind, so ist es auch bei uns Menschen. Die Erinnerungen schenken uns sonnige fröhliche Momente, die manchmal ein Lächeln hervorzaubern, aber die Sehnsucht drängt sich stets wieder dazwischen und bringt traurige und trübe Augenblicke. Und wie die Natur diesen Wandel, allein oder mit Hilfe, bis zum Ende ihrer Zeit durchlebt, werden auch wir es erleben, ein jeder für sich oder in einer liebevollen helfenden Gemeinschaft, zu der wir uns auf den Gedenkseiten unserer Lieben zusammengefunden haben bis auch unsere Zeit hier endet. Dann kehren wir dorthin zurück wo alles begonnen hat, in unsere ewige Heimat zu Gott unserem himmlischen Vater, wo alle unsere Lieben, die bereits vor uns gegangen sind, warten und uns liebevoll empfangen. Dann hat alle Trauer und Sehnsucht ein Ende und wir sind auf ewig miteinander vereint. Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft. Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht. (Hebräer 11,1)

Andachtsbild von Elke und Horst mit Fiby tief im ❤️

Rosen

Bild einer Rose

🕯️🕯️Für Flick♥️&Offi♥️von Diana mit Lara💕

Am 07.12.2025

Bild einer Rose

Für 🌹Flick & Offi🌹 ♡ v. Gaby mit ♡☙Snowy☙♡

Am 07.12.2025

Bild einer Rose

In Gedanken♡verbunden🌹 Gaby mit ♡☙Snowy☙♡

Am 23.11.2025

Bild einer Rose

Für Flick ♥️ und Offi ♥️

Am 07.11.2025