Gedenkseite von Flick und Offi

Flick und Offi
ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin
Hund [Yorkshire Terrier]
Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz



Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.
Kondolenzbuch
36765 Aufrufe, 1304 Kommentare und 235 Rosen
Kommentare
♥️♥️
Kommentar vom 11.07.2025

~"Vielleicht spürst du mich nicht mehr... Aber ich bin da. Dein Seelenhund. Ich sehe deine Tränen. Ich höre dein Herz. Und ich flüistere dir zu: "Ich bin nie wirklich weg. Ich bin nur vorausgegangen. Ich warte auf dich am Ende der Regenbogenbrücke." ~"Wirst du noch wissen, wer ich bin, wenn ich irgendwann wieder zu dir komme?" ~,,Ich werde dich erkennen an der Art, wie du atmest, wie du lachst, und wie du meinen Namen denkst, ohne ihn auszusprechen..." Gute Nacht Küsschen, wunderschöne Rosen der Liebe ღ und ewigen Erinnerung und liebevolle Streicheleinheiten für Euch Ihr lieben süßen Engelchen Flick♥️ und Offi♥️. Schlaft gut und träumt was Schönes. Liebe Manuela♥️ mit Familie, Vielleicht sehen wir unsere lieben Engelchen nicht mehr. Vielleicht hören wir sie nicht mehr. Aber Liebe ღ kennt keine Entfernung, Keine Zeit. Kein Ende. Und wenn wir uns fragen, ob unser Seelenhund uns eines Tages wiedererkennen wird, dann erinnern uns daran: Er wird uns erkennen, weil wir sein Zuhause waren - und immer sein werden. Ein gesegnetes erholsames Wochenende für euch. Schön, dass es euch gibt. In tiefer freundschaftlicher Verbundenheit senden wir die allerherzlichsten Grüße mit einer lieben Umarmung Ewa & Krzysztof mit Jacki♥️ tief im Herzen♥️

♡Herzen♡
Kommentar vom 09.07.2025

Mit liebevollen Gedanken wunderschöne Rosen, für dich treuer geliebter Flick ♡und geliebte Offi♡ans helle Ufer der Ewigkeit. Du Meer der Tränen teilst Sand jener Stille. Weit aus der Ferne ruft dieses besondere Licht meiner Liebe. Flüstert mir beschaulich wohlwollende Gedanken ewiger Harmonie. Legt heilenden Frieden beständiger Treue in mein Herz. ~g.b~ Liebe Manuela ♡ von Herzen ♡ wünschen wir eine angenehme Reise durch Träume und schöne Erinnerungen. Wir denken an Euch♡ und senden tröstende Grüße zur Wochenmitte mit kraftspendenden Gebeten, alles Liebe, Gaby mit ♡☙Snowy☙♡und drei Yorkis im Herzen ♡

❤️Flick und Offi❤️ leuchtende Sterne⭐️⭐️ am Himmel ❤️
Kommentar vom 07.07.2025

Für jeden von uns gibt es am Himmel einen Stern, der heller leuchtet als die anderen, der uns hilft,, die Hoffnung nicht zu verlieren, in den Momenten, in denen das Leben es nicht so gut mit uns meint. Liebster kleiner Flick❤️, seit 31 Monaten bist du nun schon für deine Familie der leuchtende Stern⭐ am Himmel und nun ist auch deine süße kleine Freundin Offi❤️ bei dir im Regenbogenland und somit ein ebenso leuchtender Stern⭐️ am Himmel. Gemeinsam schenkst ihr eurer Familie mit eurem Leuchten immer wieder neue Hoffnung auf ein Wiedersehen. Zu euren Gedenktagen schicken wir euch wunderschöne Rosen, süße Bussis und liebevolle Streicheleinheiten. Das Licht der ewigen Liebe verbindet eure Herzen für immer miteinander und lässt euch einander nie vergessen. Liebe Manuela❤️, herzlichen Dank für die immer so lieben Worte und die Rosen für unsere Mucky Maus Fiby❤️. Gerade diese kleinen Zeichen der Verbundenheit in dieser so schweren Zeit der Trauer und Sehnsucht, schenken uns immer wieder Kraft und lassen die Hoffnung nicht untergehen, dass wir uns .eines Tages alle wiedersehen werden. Bis dahin tut es gut, einander Trost und Zuspruch zu geben, besonders da jeder den Schmerz des anderen nachvollziehen und verstehen kann. Da wir im Urlaub waren habe ich leider erst jetzt die Eintragänderung auf Flicks Seite gesehen und somit von dem großen Verlust, den du und deine Familie erlitten hast, erfahren. Ich weiß noch genau, welcher Halt deine kleine Prinzessin für dich war, als dein lieber Flick euch vor 2 1/2 Jahren verlassen musste und du Angst hattest, dass Offi im folgen würde. Wie habe ich damals mit dir gebangt und gehofft und wie glücklich warst du, als es der kleinen Maus wieder besser ging. Jetzt ist Offi❤️ ihrem kleinen Freund gefolgt und Flick❤️ wird sie mit freudiger Erwartung am Regenbogentor empfangen haben. Nun sind die beiden wieder vereint und sitzen jeden Abend auf der Diamantenen Terrasse um zu euch hinab zu schauen. Die beiden sind wieder vereint, doch euch fehlen jetzt zwei kleine Engel hier auf der Erde. In euren Herzen haben beide einen festen Platz und in euren Gedanken und Erinnerungen sind sie immer bei euch. Nun leuchten zwei Sterne ganz hell am Himmel und senden euch Grüße von euren Lieblingen. Ein von Herzen kommender Gruß geht zu dir auf die Reise und bringt dir unsere liebevolle mitfühlenden Umarmungen, die dir Trost und Halt geben sollen. Pass bitte gut auf dich auf und bleib behütet. Elke und Horst mit ihrer Mucky Maus Fiby unvergessen tief im Herzen❤️ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Rosen

Deinen
Am 24.12.2024

Lieben
Am 24.12.2024

Gaby mit Snowy ❤️
Am 19.12.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 07.12.2024