Gedenkseite von Flick und Offi

Flick und Offi
ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin
Hund [Yorkshire Terrier]
Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz



Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.
Kondolenzbuch
47259 Aufrufe, 1316 Kommentare und 235 Rosen
Kommentare
Buffy ❤️
Kommentar vom 07.07.2023

Hallo lieber Flick, das hab ich auch immer bei Mami unten auf der Erde so gemacht..... gelaufen, gelaufen und immer wieder weiter gelaufen, ob das bei uns Yorkis in den Genen liegt?? Micky und Daisy haben das wohl auch so gemacht. Während Snowy immer ganz schnell weg geflitzt ist um dann zu warten.... Ich freue mich auf die Wochenend Tour. Na dann lass uns laufen... So ein ordentlicher Pfötchenmarsch ist doch klasse und Sand ist genug am bunten Sandberg, das lieben wir ja beide :) Schlabber Küsschen Buffy

♥️
Kommentar vom 07.07.2023

Guten Morgen ♥️Flick♥️ .... wollen wir los... ins Wochenende? Schmatzer - Bussi Snowy ♥️Buffy

❤️❤️
Kommentar vom 06.07.2023

Er wird dich mit seinen Flügeln bedecken und du findest bei ihm Zuflucht. Seine Treue schützt dich wie ein großes Schild. (Psalm 91.4) Liebe Manuela,❤️ wir hoffen dass ihr in Augustusburg nicht von Schäden des gestrigen Orkans betroffen seid. Besonders nicht in deinem großen, mit so viel Liebe bedachtem Garten. Auch unser Garten war mein Augenstern und von diesen blauen Hortensien hatte ich zwei Prachtexemplare, die sich, so hatte man das Gefühl, versuchten gegenseitig mit der Anzahl der Blüten zu übertreffen. Blumen sind für mich immer ein Ruhe spendender Anblick, besonders wenn sie in Gärten oder Natur blühen. Obwohl ich 10 Jahre in ein einer Gärtnerei gearbeitet habe und täglich Sträuße gebunden habe, habe ich nur ganz selten eine Blume in unserem Garten geschnitten, weil sie mir immer leid taten, wenn sie in der Vase, trotz guter Pflege, so schnell verblühten. :-( Ich schicke dir noch ein Bild von meiner Maulwurf Familie. Sie dort stehen zu sehen gefiel mir immer besser, als ihre Hügel zu entfernen, wenn sie sich im Garten breit gemacht hatten. Gott sei Dank passierte das sehr selten. Morgen ist nur noch ein Arbeitstag, dann ist diese Woche schon wieder geschafft. :-) Das kommende heiße Wochenende könnt ihr sicher an einem lauschigen Platz in eurem schönen Garten genießen ❤️ und die kleine Offi findet dort bestimmt schattiges Plätzchen, wo sie die Hitze besser ertragen kann. Unsere Lieben haben sicher wieder ein volles Wochenendprogramm und werden mit ihren Freunden gemeinsam auf großer Tour sein. Es ist immer wieder ein beruhigender Gedanke, dass sie dort oben nicht allein sind und so viele Freunde gefunden haben mit denen sie viel unternehmen und jede Menge Spaß haben. Für heute wünschen wir euch einen schönen Abend und später eine geruhsame Nacht. Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung ❤️ Elke und Horst mit Fiby im Herzen Denn der Herr sendet seine Engel aus zu ihrem Schutz. Für dich süßer Flick ❤️ und all deinen Freunden ❤️ ist bereits ein Rosenkörbchen, gefüllt mit ganz vielen Bussis, Streicheleinheiten und jede Menge Leckereien für euren Wochenendausflug unterwegs zu euch ins Regenbogenland. Habt ganz viel Freude und Spaß bei allem was ihr unternehmt.❤️ Liebe Grüße von Fibys Mami und Papi.

Rosen

Hanni
Am 10.04.2023

Hanni
Am 10.04.2023

von Helia
Am 10.04.2023

Für Flick
Am 09.04.2023