Gedenkseite von Flick und Offi

Bild von Flick und Offi

Flick und Offi

ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin

08.10.200307.12.2022

Hund [Yorkshire Terrier]

Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz

Bild von Flick und OffiBild von Flick und OffiBild von Flick und Offi

Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.

Kondolenzbuch

33970 Aufrufe, 1303 Kommentare und 235 Rosen

Kommentare

❤️ Ostern 2023 ❤️

Kommentar vom 08.04.2023

Bild einer Rose

Das Osterlicht ist der Morgenglanz nicht dieser, sondern einer neuen Erde. (Gertrud von Le Fort) Liebe Manuela wir wünschen dir und deiner Familie ein frohes und segensreiches Osterfest.❤️ Für den geliebten Flick geht ein Osterröschen und ein dickes Bussi ins Regenbogenland ❤️ In liebevoller Verbundenheit, Elke und Horst mit Fiby im Herzen

Andachtsbild von ❤️ Ostern 2023 ❤️

Fiby für Flick

Kommentar vom 08.04.2023

Bild einer Rose

Mein lieber Flick,♥️ ich schick dir einen bunten Schokogruß und einen süßen Sonnenkuss, weil ich dich zuckergerne mag - hab einen schönen Ostertag. Bussi von deiner Freundin Fiby ♥️ Ich freue mich schon darauf mit dir und unseren Freunden über die bunte Wiese zu flitzen und all die herrlichen Osterleckerlis zu suchen die wir von unseren Familien bekommen haben.

Andachtsbild von Fiby für Flick

Von Samy ♥️⭐♥️

Kommentar vom 08.04.2023

Bild einer Rose

Liebe Manuela, von meiner Martina, weiß ich, dass Du wegen deiner geliebten Fellnase Flick ♥️⭐♥️, so traurig bist. Mach dir keine Sorgen, dein kleiner Freund ♥️ ist bei uns gut aufgehoben. Wir haben ihn am Regenbogenltor abgeholt und seitdem sind wir beide beste Freunde und unternehmen viel zusammen. Flick geht auch mit zum Osterpicknick, das wird bestimmt lustig mit allen unseren Freunden. ♥️⭐♥️♥️⭐♥️♥️⭐♥️♥️⭐♥️♥️⭐♥️ Flick schickt dir ganz liebe Grüße und ganz viele Schlabbs. ♥️ Herzliche Grüße aus dem Regenbogenland ♥️⭐♥️ von Samy.

Andachtsbild von Von Samy ♥️⭐♥️

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 07.12.2023

Bild einer Rose

Fiby f.Flick❤️

Am 02.12.2023

Bild einer Rose

Jacki❤️ f. Flick❤️

Am 30.11.2023

Bild einer Rose

Für Flick❤️

Am 30.11.2023