Gedenkseite von Flick und Offi

Bild von Flick und Offi

Flick und Offi

ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin

08.10.200307.12.2022

Hund [Yorkshire Terrier]

Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz

Bild von Flick und OffiBild von Flick und OffiBild von Flick und Offi

Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.

Kondolenzbuch

31423 Aufrufe, 1302 Kommentare und 235 Rosen

Kommentare

Beate mit Ella im ❤️

Kommentar vom 07.04.2023

Bild einer Rose

Liebe Manuela, danke für ihren mitfühlenden Worte. Ihr lieber, kleiner, süßer Flick flitzt im Regenbogenland mit Ella und vielen anderen Freunden umher und wartet auf ein Wiedersehen mit seinen Menschen. Ella hat ihre Diabetes, Blind und Taubheit tapfer ertragen. Sie fehlt uns jeden Tag. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Kraft für die schwere Zeit . LG von Beate mit Seelenhund Ella im ❤️ Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Andachtsbild von Beate mit Ella im ❤️

Elke und Horst mit Fiby ❤️

Kommentar vom 07.04.2023

Bild einer Rose

Das Leben ist wie eine Rose: Sie ist wunderschön, aber sie hat viele Dornen. Es gibt viele schwierige Momente zu überwinden, viele Enttäuschungen, aber du kannst nicht aufgeben. Denke daran, dass die Dornen dafür da sind um dir zu zeigen, dass das Leben trotz allem wunderbar ist und man es immer mit einem Lächeln begrüßen soll. Immer! Liebe Manuela Die stille heilige Woche hat uns vom freudenreichen Palmsonntag bis zum Abendmahl am Gründonnerstag geführt und heute den schmerzhaften und dornenreichen Weg unseres Herrn gehen lassen, den er gerne für uns gegangen ist um uns zu zeigen, welch schönes Ende er hat, nämlich die glorreiche Auferstehung an Ostern. Oft fühlen auch wir uns, als wären wir auf diesem schweren Weg, der eine empfindet es stärker und schmerzhafter als der andere. Doch letztendlich führt uns unsere Hoffnung und unser Glaube doch alle an das ersehnte Ziel, das Wiedersehen und ewige Zusammenbleiben mit unseren so sehr vermissten Lieben, egal ob Mensch oder Tier. Es tut gut, auf diesem Weg so viele liebe Begleiter zu haben um sich gegenseitig Trost und Hilfe zukommen zu lassen die immer wieder neue Kraft geben. Danke für deine Begleitung, Hilfe und Stütze mit den lieben Worten bei Fiby, sie gibt uns immer wieder neue Kraft. Schön, dass es dich gibt. (Ich hoffe, dass das DU ok ist, denn wir sind hier ja eine große Familie) Wir wünschen auch dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Hilfe auf eurem Weg und schicken euch von der Nordseeküste , an der wir in den nächsten Tagen ganz viel Zeit mit vielen schönen Erinnerungen an unsere Fiby verbringen und neue Kräfte sammeln werden, ganz herzliche Grüße. Eine liebevolle Umarmung für dich ❤️ und ein Röschen für deinen geliebten und unvergessenen Schatz Flick ❤️ ins Regenbogenland von Elke und Horst mit Fiby im Herzen.

Andachtsbild von Elke und Horst mit Fiby ❤️

Monty

Kommentar vom 07.04.2023

Bild einer Rose

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden. Irgendwo da draußen im Universum, im Land der Regenbogenbrücke. Sylvia Raßloff Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu. Hans Christian Andersen

Andachtsbild von Monty

Rosen

Bild einer Rose

von Herzen

Am 26.04.2023

Bild einer Rose

Für Flick

Am 23.04.2023

Bild einer Rose

Paul

Am 21.04.2023

Bild einer Rose

für Flick

Am 19.04.2023