Gedenkseite von Flick und Offi

Bild von Flick und Offi

Flick und Offi

ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin

08.10.200307.12.2022

Hund [Yorkshire Terrier]

Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz

Bild von Flick und OffiBild von Flick und OffiBild von Flick und Offi

Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.

Kondolenzbuch

32993 Aufrufe, 1303 Kommentare und 235 Rosen

Kommentare

Ewa & Krzysztof mit Jacki♥️ tief im Herzen♥️

Kommentar vom 14.11.2025

Bild einer Rose

Trauer ist nicht das Weinen. Trauer ist das Atmen danach. Das Zittern, wenn man versucht, stark zu sein, obwohl das Innere schreit. Trauer ist kein Abschied. Sie ist die tägliche Begegnung mit dem, was fehlt – und mit der Liebe ღ, die geblieben ist. Und irgendwann… hört man auf, „Warum?“ zu flüstern, und beginnt, „Danke“ zu sagen – für alles, was war. Denn Trauer ist Liebe ღ, die keinen Ort mehr findet, und trotzdem bleibt. 🕊️ Liebstes treues Engelchen Flick♥️ und liebes treues Engelchen Offi♥️, 🌈✨ Wo immer Ihr seid, ✨🌈 jenseits der Himmel, der Unendlichkeiten, jenseits jedes „Für immer“ und jedes „Nie mehr“, jenseits aller Brücken, die ins Ewige führen. 🐾💛 Unsere Liebe ღ wird Euch erreichen – hartnäckig und treu. 💛🐾 🕊️✨ Und so bleibt Ihr – unsichtbar, doch unendlich nah. ✨🕊️ Ein ewiges Licht🕯, wunderschöne Rosen🌹 der Liebe ღ und ewigen Erinnerung, unzählige Küsschen und liebevolle Streicheleinheiten für Euch ins Regenbogenland🌈 Liebe Manuela♥️ mit Familie, Unsere lieben, treuen Engelchen waren wie Mäntel, wenn die Welt weh tat – ein Lachen an grauen Tagen und Gesellschaft, wenn die Seele sich einsam fühlte. Wenn sie nun gehen 🌈, bricht etwas in unserer Brust. Doch gleichzeitig blüht etwas in uns auf: die reinste Liebe ღ, die wir je gekannt haben. ✨💗 Sie verlöschen nicht, sie verschwinden nicht. Sie gehen nur ein Stückchen weiter – und begleiten uns von einer anderen Ebene aus. 🌙🐶 Manchmal hören wir sie in Träumen, in einem Lied, in einer Erinnerung, die sich wie eine Umarmung anfühlt. 🌬️💞 Sie sind immer noch da – nur jetzt… aus dem Licht. 🕯✨ -♡´- Die Liebe ღ ist keine Tür, die sich mit dem Sterben schließt. Sie öffnet sich und schenkt uns dafür ein Licht, das auf die Erde fließt. -♡´- Wir wünschen dir ein gesegnetes erholsames Wochenende. Schön, dass es dich gibt. In tiefer freundschaftlicher Verbundenheit senden wir die allerherzlichsten Grüße mit einer lieben Umarmung aus Düsseldorf Ewa & Krzysztof mit Jacki♥️ tief im Herzen♥️

Andachtsbild von Ewa & Krzysztof mit Jacki♥️ tief im Herzen♥️

❤️ Grüße von Herzen ❤️

Kommentar vom 07.11.2025

Bild einer Rose

Liebe Mama, wir sind es, dein Flick und deine Offi. Wir schreiben dir von der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Wir möchten, dass du weißt, dass es uns gut geht. Wir sind glücklich hier. Es gibt keine Schmerzen mehr. Unsere Beine sind wieder stark. Wir können rennen und springen wie früher. Die Sonne ist warm und das Gras ist weich. Wir haben hier viele neue Freunde gefunden mit denen wir spielen können. Aber wir denken trotzdem immer noch jeden Tag an dich. Wir fragen uns, was du so machst und hoffen, es geht dir gut. Wir wissen, dass du uns vermisst, genauso, wie wir dich. Aber wir sind nicht wirklich weg. Wenn du eine warme Brise im Gesicht spürst - das sind wir, die Hallo sagen. Wenn du eine Feder findest - so schicken wir dir einen Gruß von uns. Wenn du einen Schmetterling in deiner Nähe siehst - wir haben ihn geschickt, um dich zum Lächeln zu bringen. Wenn du ein Lied hörst, das dich an uns erinnert - wir sind da und hören es mit dir. Wir wachen von hier aus über dich. Wir sehen dich unsere Fotos ansehen. Wir sehen auch, wie du unsere alten Sachen, unser Spielzeug berührst. Und wir möchten dir sagen - es ist okay, dich an uns zu erinnern. Es ist okay mal zu weinen, aber es ist auch okay, wieder fröhlich und glücklich zu sein. Wir wollen nicht, dass du ewig traurig bist. Wir wollen, dass du lachst. Dass du glücklich bist. Um zu leben. Und eines Tages, nicht heute, nicht morgen, sondern eines Tages, sehen wir uns wieder. Wir werden hier am Tor sein und auf dich warten. Unsere Schwänze werden vor Freude wedeln und unsere Augen leuchten Wir springen in deine Arme, wie früher. Bis dahin leb ein gutes Leben. Mach uns stolz. Wir sind immer bei dir. In deinem Herzen. In deinen Erinnerungen. Wir lieben dich Mama. Für immer und ewig. Dein Flick und deine Offi. Lieber Flick❤️ und liebe Offi❤️, zu eurem Monatsgedenktag haben wir euch einen großen Strauß Röschen🌹geschickt, gebunden mit süßen Bussis 💋 und liebevollen Streicheleinheiten. 🫳 Dazu noch das strahlende Licht 🕯der ewigen Liebe ❤️, das eure Herzen erhellt 💛und wärmt. ❤️‍🔥 Liebe Manuela❤️, ein voller Liebe geschriebener Brief hat dich heute von deinen geliebten Engelchen 😇 Flick und Offi erreicht. Er bringt all ihre Liebe und Sehnsucht zu dir, genauso wie auch du für sie empfindest. Gemeinsam werdet ihr die Zeit bis zum Wiedersehen schaffen, indem ihr voll Liebe an einander denkt und eure Herzen miteinander verbunden sind. Wir wünschen dir nur schöne Erinnerungen an die wunderbare gemeinsame Zeit, die dich auf deinem Weg begleiten. Ein lieber Gruß und eine herzliche Umarmung gehen in freundschaftlicher Verbundenheit zu dir. Schön, dass es dich gibt. Elke und Horst mit Fiby unvergessen tief im Herzen❤️ Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Andachtsbild von ❤️ Grüße von Herzen ❤️

🌹

Kommentar vom 07.11.2025

Bild einer Rose

Für dich, liebes Engelchen Flick ♥️ stelle ich ein Trostkörbchen hinaus auf der Blumenwiese heute an deinem Monatsgedenktag . 🕊️ gefüllt mit Frieden, 🌷 mit Erinnerung an sonnige Tage, 💫 mit Liebe, die dich umgibt, und 🌈 mit dem Wunsch, dass du frei und geborgen bist, dort, wo keine Tränen mehr fließen ♥️ Die Tage ziehen leis davon, der Wind verweht so manch’ Ton. Was einst so nah, scheint nun so weit – die Zeit vergeht, die Liebe bleibt. ✨ ♥️ Die Jahre malen sanft ihr Bild, der Schmerz wird leiser, zart und mild. Und doch, im Herzen unvermeid’t – die Zeit vergeht, die Liebe bleibt. 💫 ♥️ Kein Augenblick, der je vergeht, in dem dein Licht nicht weiterweht. Ein Stern, der über Welten treibt – die Zeit vergeht, die Liebe bleibt. 🌙 ♥️ So trägt mein Herz dich still hinaus, in jeden Traum, in jeden Tag hinaus. Was ewig uns im Innern schreibt – die Zeit vergeht, die Liebe bleibt. Liebe Manuela 🌺mit Familie, heute an diesem emotionalen Tag sende ich dir mitfühlende Grüße die von Herzen kommen . Diana mit Seelenhündin Lara tief im ♥️

Andachtsbild von 🌹

Rosen

Bild einer Rose

für Flick ❤️

Am 02.02.2024

Bild einer Rose

Fiby+Tommy❤️

Am 02.02.2024

Bild einer Rose

Elke & Horst❤️

Am 02.02.2024

Bild einer Rose

❤️ Christiane

Am 25.01.2024