Gedenkseite von Purzel

Bild von Purzel

Purzel

Unvergessen

25.08.200308.05.2016

Hund [Rehpinscher]

Zucht: Voldi von der Porta

Veröffentlicht am 08.05.2017 von Jutta

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hannover

Bild von PurzelBild von PurzelBild von PurzelBild von Purzel

Liebe Jutta, du warst bei mir bis zum Schluss. Du hast mich noch gehalten als meine Seele meinen Körper verließ. Ich blickte zurück und sah dich bitterlich weinen. Du tatest diesen Schritt für mich. Ich danke dir für deine Liebe und deine Fürsorge. Danke, dass du den Mut hattest, mich in Würde gehen zu lassen. Mein über alles geliebter Purzel, heute vor einem Jahr bist du von uns gegangen. Ich habe bis zum Schluss deine kleine Pfote gehalten. In diesem einen Jahr ist nichts mehr wie es mal war. Jeden der 365 Tage denke ich an Deine unendliche Treue und bedingungslose Liebe zu mir. Wenn meine Tränen eine Treppe zu dir bauen könnten, würde ich dich so gern zurückholen. Es brennt jeden Tag eine Kerze für dich. Überall steht dein Bild vor mir. Du hast dich ganz tief in mein Herz gebrannt. So einen treuen Begleiter gibt es nicht oft im Leben. Auch heute gibt es noch überall Spuren von dir. Es hat sich nichts verändert. Dein Sohnemann Oscar sitzt manchmal vor deinem Bild und ist traurig. Oft sucht er noch im Körbchen nach dir, besonders wenn er geschlafen hat. Oscar ist in diesem Jahr sehr selbstständig geworden. Du bist ja nicht mehr da für ihn. Ein Trost ist es für mich, dass du, lieber Purzel, in Oscar weiterlebst. Wir werden ihn sehr gut behüten und beschützen, so wie du uns vom Regenbogenland beschützt und behütest. Ich weiß ganz tief in mir drin, dass es ein Wiedersehen mit Dir gibt. Wir vermissen dich Tag für Tag. Du wirst immer tief in unseren Herzen sein. In Liebe kleiner Purzel Jutta, Axel und Oscar

Kondolenzbuch

107479 Aufrufe, 2057 Kommentare und 1440 Rosen

Kommentare

Elke und Horst mit Fiby ❤️

Kommentar vom 12.01.2024

Bild einer Rose

Momente im Leben Es gibt einen Moment des Glücks, den man nie wieder loslassen möchte. Dieser Moment beflügelt, man fühlt sich toll und die Welt dreht sich. Diesen Moment möchte man nie wieder hergeben, denn das Gefühl kann man kaum beschreiben. Es gibt Momente in denen man Liebe empfängt und Momente in denen man unendlich viel Liebe geben kann. Momente die man nie mehr missen möchte. Momente in denen das Herz spricht und man möchte alles umarmen. Es gibt einen Moment der Stille, in dem man meint, die Welt würde still stehen. Nichts ist mehr so wie es war, aber die Welt dreht sich weiter, obwohl ein Teil dieser Welt nicht mehr unter uns ist. Es gibt einen Moment der Trauer, in dem der Himmel weint, die Sonne sich verdunkelt und das Leben grau und trist wird. Die Seele schmerzt und zum ersten Mal im Leben ist man unendlich hilflos. Dieser Moment hält sehr lange an, mal drängt er sich stärker, mal drängt er sich weniger stark in das Leben. Man weiß nicht wie man atmen, wie man das Leben bewältigen soll und doch ist dieser Moment für das Leben so unendlich wichtig. Wer trauern kann, kann vor allen Dingen lieben und glücklich sein. Es gibt einen Moment der Erinnerung in dem man ein Lächeln wieder zulässt, in dem man für einen Moment das Glück kurz wieder spüren kann. Einen Moment in dem man sein Herz öffnet und dankbar ist für das was war. Einen Moment in dem man nicht fragt: warum, sondern es so geschehen lässt.

Andachtsbild von Elke und Horst mit Fiby ❤️

Ein halbes Jahr - unvergessen

Kommentar vom 09.01.2024

Bild einer Rose

Mondnacht Es war, als hätt‘ der Himmel Die Erde still geküsst, Dass sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen müsst‘. Die Luft ging durch die Felder, Die Ähren wogten sacht, Es rauschten leis‘ die Wälder, So sternklar war die Nacht. Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus. (Joseph von Eichendorff) Lieber Purzel, heute vor sechs Monaten ist die Seele deiner geliebten Jutta zu dir ins Regenbogenland geflogen. An den meisten Tagen kann ich es nach einem halben Jahr immer noch nicht fassen, dass Jutta nicht mehr auf Erden ist. Dann tröste ich mich mit dem Gedanken, dass sie nun wieder mit dir und ihrer lieben Tanja vereint ist. Ich hoffe, dieser Gedanke schenkt auch Axel Kraft, der seine über alles geliebte Frau verloren hat. Ich hoffe, Oscar und Rocky schenken ihm Trost und lenken ihn ab. Bitte stups deine Jutta einmal ganz lieb an und richte ihr meine Grüße aus. Sie fehlt mir sehr. Drina mit Jasline im Herzen und den Mimmilkovics an meiner Seite Ein Stern flog Richtung Himmel, doch bevor er ganz verschwunden war, drehte er sich noch einmal um und sagte mit einem Lächeln: "Irgendwann sehen wir uns wieder." (unbekannt)

Andachtsbild von Ein halbes Jahr - unvergessen

Elke und Horst mit Fiby ❤️

Kommentar vom 02.01.2024

Bild einer Rose

Buch des Lebens Zu Beginn eines jeden neuen Jahres, spürst du, dass es Zeit ist, ein neues Kapitel im Buch deines Lebens aufzuschlagen. Dein Engel schenke dir den Mut, vertrauensvoll das Blatt zu wenden und ganz neu zu beginnen, damit es ein ganz besonderes Kapitel werde. Frohe Gedanken, bunte Träume, es gibt so viel Schönes, Spannendes, Wundervolles in unserem Leben. Sie sind nicht nur das leichteste Gepäck auf unserer Lebensreise, doch sie machen vieles leichter und erträglicher. Damit du sie immer bei dir hast, hilft dein Engel dir tragen, besonders wenn doch mal alles schwer für dich wird. Es ist tröstend , sich auch im Schmerz getragen zu fühlen und durch die beschützende Liebe unseres Engels inneren Halt zu finden. Es ist so wohltuend, sich nicht einsam zu fühlen, auch wenn wir alleine sind, weil wir im Herzen die stille Gegenwart unseres Engel spüren können. Es ist schön, im Innersten zu spüren und erfahren, wie sehr wir von unserem Engel geliebt und unter seiner Obhut geborgen sind. Was gibt es Schöneres, als immer und überall auf den Segen des Himmels und den stillen Beistand unseres Engel vertrauen zu dürfen. Deine Engel werden nie aufhören, ... ... ganz fest auf dich aufzupassen und dich vor Gefahren zu beschützen. ... achtsam den Weg mit dir zu gehen und Geduld mit dir zu haben. ... dich, dein Herz und deine Seele zu behüten. So, wie es eben nur deine Engel können. Ein neues Jahr hat seine Türen geöffnet. Betreten wir es mit einem Lächeln und einem offenen Herzen.

Andachtsbild von Elke und Horst mit Fiby ❤️

Rosen

Bild einer Rose

unvergessen

Am 07.09.2025

Bild einer Rose

unvergessen

Am 31.08.2025

Bild einer Rose

gür Jutta

Am 25.08.2025

Bild einer Rose

unvergessen

Am 24.08.2025