Gedenkseite von Purzel

Purzel
Unvergessen
Hund [Rehpinscher]
Zucht: Voldi von der Porta
Veröffentlicht am 08.05.2017 von Jutta
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hannover




Liebe Jutta, du warst bei mir bis zum Schluss. Du hast mich noch gehalten als meine Seele meinen Körper verließ. Ich blickte zurück und sah dich bitterlich weinen. Du tatest diesen Schritt für mich. Ich danke dir für deine Liebe und deine Fürsorge. Danke, dass du den Mut hattest, mich in Würde gehen zu lassen. Mein über alles geliebter Purzel, heute vor einem Jahr bist du von uns gegangen. Ich habe bis zum Schluss deine kleine Pfote gehalten. In diesem einen Jahr ist nichts mehr wie es mal war. Jeden der 365 Tage denke ich an Deine unendliche Treue und bedingungslose Liebe zu mir. Wenn meine Tränen eine Treppe zu dir bauen könnten, würde ich dich so gern zurückholen. Es brennt jeden Tag eine Kerze für dich. Überall steht dein Bild vor mir. Du hast dich ganz tief in mein Herz gebrannt. So einen treuen Begleiter gibt es nicht oft im Leben. Auch heute gibt es noch überall Spuren von dir. Es hat sich nichts verändert. Dein Sohnemann Oscar sitzt manchmal vor deinem Bild und ist traurig. Oft sucht er noch im Körbchen nach dir, besonders wenn er geschlafen hat. Oscar ist in diesem Jahr sehr selbstständig geworden. Du bist ja nicht mehr da für ihn. Ein Trost ist es für mich, dass du, lieber Purzel, in Oscar weiterlebst. Wir werden ihn sehr gut behüten und beschützen, so wie du uns vom Regenbogenland beschützt und behütest. Ich weiß ganz tief in mir drin, dass es ein Wiedersehen mit Dir gibt. Wir vermissen dich Tag für Tag. Du wirst immer tief in unseren Herzen sein. In Liebe kleiner Purzel Jutta, Axel und Oscar
Kondolenzbuch
161908 Aufrufe, 2058 Kommentare und 1441 Rosen
Kommentare
Ilse für Jutta und Purzel
Kommentar vom 12.07.2023

Ich werde leben, solange Euer Herz schlägt. Ich werde leben, solange ich bei Euch einen Platz im Herzen habe. Ich werde leben, solange Ihr Euren Weg geht. Ich werde leben, solange in Eurem Leben ein Lächeln erscheint. Wenn Ihr mich sucht, dann sucht in Eurem Herzen. Wenn Ihr mich dort findet, dann lebe ich in Euch weiter. (Milead A.Yousef Shalin) Ein wunderbarer Mensch hat diese Welt viel zu früh verlassen. Liebe Jutta, ich bin unfassbar traurig, diese Nachricht von deinem Abschied zu erhalten. Es war in letzter Zeit so still um dich geworden, so oft warst du in meinen Gedanken. Meine Gedanken schweifen ab zu unserem unvergesslichen Treffen im Juli 2019, fast auf den Tag genau vier Jahre danach musstest du gehen, dann dein und Axel's Besuch zwei Wochen nach unserem Treffen zu Volkmar's Beisetzungng. Ich denke an die unzähligen Briefe, die wir uns auf den Gedenkseiten geschrieben und immer wieder gegenseitig Trost gegeben haben. Liebe Jutta, ich könnte noch so viel schreiben, aber meine Tränen laufen unentwegt. Ich denke an Axel, der in tiefer Trauer um dich ist und an deine beiden Hundchen Oscar und Rocky, sie alle und deine ganze Familie werden dich so sehr vermissen. Liebe Jutta, ruhe in Frieden, dein Purzel wird bei dir sein. Deine letzten geschriebenen Worte an mich im Februar waren: "Ich hab dich lieb, liebe Ilse"- Genau das gebe ich dir zurück und sage voller Dankbarkeit und Trauer: "Ich hab dich lieb, liebe Jutta". Du wirst mir sehr fehlen. In meinem Herzen hast du für immer einen festen Platz. Am 25. Juli werde ich dich auf deinem letzten Weg begleiten. In ganz inniger Sternchenverbundenheit deine Ilse.

Evelyn für *Jutta und *Purzel
Kommentar vom 12.07.2023

Viele Menschen treten in unser Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Liebe Jutta, du hast Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Spuren, die für immer bleiben, wie deine wunderschöne Purzelrose, deine warmherzigen, deine tröstenden und deine aufmunternden Worte für mich und meine Sternchenschätze in den vergangenen sechs Jahren. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür und werde dich wundervollen Menschen niemals vergessen. Ruhe gemeinsam mit deinem geliebten Purzelmann in Frieden, liebe Jutta. In Sternchenverbundenheit, eine sehr traurige Evelyn mit Nele, Lara und Fleckchen ganz tief im Herzen Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. Albert Schweitzer Lieber Axel und Familie, mein tiefempfundenes Beileid und ganz viel Kraft, um den schmerzlichen Verlust eurer geliebten Jutta zu begreifen und zu verarbeiten. Mit stillen Grüßen Evelyn

Eike und Edeltraud
Kommentar vom 12.07.2023

„ Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. ” Albert Schweitzer Liebe Jutta, Gestern habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass du heimgerufen wurdest, du deine letzte Reise ins ewige Licht und zu deinem geliebten Purzelchen angetreten bist. Ich danke dir aus tiefstem Herzen für deine seit 2019 immer so tröstenden und Halt gebenden Zeilen für unsere Sternchen. Ich durfte dich, zwar nicht persönlich, aber durch unsere Gedenkseiten als einen äußerst liebenswerten und einfühlsamen Menschen kennenlernen. Nun bist du deinem geliebten Purzelmann ins Regenbogenland gefolgt. Du wusstest immer,dass es ein Wiedersehen gibt,was nun eingetreten ist. Ich wünsche dir ewigen Frieden, liebe Jutta. Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen. Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne. (Aurelius Augustinus) Liebes Purzelchen, Nun bist du mit deinem lieben Frauchen Jutta wieder vereint und hast bestimmt ganz aufgeregt mit deinem Schwänzchen gewedelt. Zusammen beschützt ihr nun eure Familie,deinen Sohnemann Oscar und Kumpel Rocky. Stehe nicht an meinem Grab und weine Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen. Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees. Ich bin das Sonnenlicht. Ich bin der sanfte Herbstregen. Ich bin der Morgentau. Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug. Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet. Stehe nicht an meinem Grab und weine Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot. Ich vergesse dich nicht (altes Gebet der Hopi Indianer) Lieber Axel und Familie, Unser tiefstes Mitgefühl zum zum großen Verlust eurer geliebten Jutta. Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit der Trauer und wünschen euch gegenseitigen Halt. Der kleine Oscar und sein Kumpel Rocky sind helfend an eurer Seite.. Wir werden Jutta immer in liebevoller Erinnerung behalten. Eike und Edeltraud mit Mulle, Miezi, Jonny, Felix, Lemmi, Tommi, Kira, Bobele und Paul tief im Herzen und Kalle, Theo, Erna und Fiete an unserer Hand.

Rosen

Von Timmy
Am 04.08.2020

Evelyn
Am 02.08.2020

Evelyn
Am 27.07.2020

für Purzel
Am 21.07.2020