Gedenkseite von Gerry

Bild von Gerry

Gerry

Immer wenn wir von Dir erzählen, berühren Sonnenstrahlen unsere Seelen

14.01.199402.06.2006

Hund [Labrador Retriever]

Zucht: Gero z Kunvaldu

Veröffentlicht am 02.06.2023 von Kerstin

Betreut von: sonstige Tierbestattung

Ach, mein lieber Gerry, heute ist Dein 17. Todestag und ich muss an Dich denken wie so oft in letzter Zeit. 10 Tage haben wir zusammen mit dem Tierarzt damals um Dich gekämpft, aber der Krebs war leider stärker und so mussten wir die schwere Entscheidung treffen, Dich gehen zu lassen. Du warst so tapfer und hast alles klaglos ertragen, Du hast noch in die Sonne geblinzelt, als würdest Du sagen wollen: "Ich will doch so gerne noch bei Euch sein..." Aber seinen besten Freund kann man nicht leiden lassen. Wir haben alle geweint und Dich am Pfingstsonntag im Garten begraben. Jetzt wächst dort ein schöner Rosenbusch und ein Ginkgobaum. Du warst immer ein Gentleman, wusstest Dich zu benehmen, hast fast alle anderen Hunde freundlich begrüßt, obwohl Du mal von einem gebissen wurdest. Du bist mit in den Urlaub gefahren, wo Du gar nicht aufgefallen bist, weil Du fast nie gebellt hast. Dein Refugium war der schöne Wald vor unserer Haustür, bist auf sämtliche Felsen geklettert und hast von oben runter geschaut. Mit unserem Beo hast Du in friedlicher Koexistenz gelebt, er hat Dich immer mit leckeren Butterkeksen aus der Schüssel vom Tisch "versorgt", dafür durfte er dann auch mal auf Deinen Rücken fliegen. Schwimmen war nicht so Dein Ding, Du bist auf dem Grund im flachen Wasser langgelaufen und als ich mit Dir zusammen ins Tiefe wollte, da hast Du fluchtartig den See verlassen. Was wohl in Deinem Kopf vorging? Selbst den neben Dir schwimmenden Enten hast Du nichts getan, obwohl Du ja eigentlich ein Wasserapportierhund sein solltest! Es war immer witzig mit Dir, lieber Gerry, zum Beispiel, wenn Du wieder mal "Hundesauna" gemacht hast, die aus einem langen Sonnenbad und dem späteren Ablegen vor dem Keller bestand. Wie bist Du da an uns vorbeigegangen und wehe, die Tür zum Keller war zu! Auch wenn es zum Spaziergang ging, da kamst Du in die Küche und schautest auf die Uhr, so nach dem Motto "Jetzt ist es aber Zeit!". Es gibt noch viel mehr über Dich zu berichten, über Dich, meinen ersten Hund, den ich mir schon als Kind so sehr gewünscht hatte, diesen Traum aber erst im "reiferen" Alter erfüllen konnte. Deine Nachfolger Falco (2007 - 2021) und Asko (seit 2022) waren und sind ganz anders als Du. Aber Du, lieber Gerry, warst etwas Besonderes und wirst es in meinen Erinnerungen auch immer bleiben.

Kondolenzbuch

14907 Aufrufe, 175 Kommentare und 333 Rosen

Kommentare

Mandy mit Border Collie Susi

Kommentar vom 14.01.2024

Bild einer Rose

Happy Birthday lieber Gerry! In den Herzen deiner lieben Familie wirst du ewig leben und die Erinnerungen an die wunderschöne Zeit mit dir bleiben ihnen für immer im Gedächtnis. Ich bin mir sicher, du schaust vom Himmel auf deine Lieben und beschützt sie. Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt. In Gedanken schicke ich dir ein großes Paket Würstchen, die hast du doch so gerne. Und ich sende deiner lieben Kerstin ganz herzliche Grüße an diesem besonderen Tag. Ich denke heute ganz fest an euch. Liebe Grüße Mandy Die tiefe Stille der Hunde tröstet uns über die nutzlosen Worte der Menschen hinweg. Jean Michel Chaumont

Andachtsbild von Mandy mit Border Collie Susi

Kerstin mit Asko und Falco & Gerry im❤️

Kommentar vom 14.01.2024

Bild einer Rose

Hunde sind wie Sterne. Sie können leuchten und strahlen noch lange nach ihrem Erlöschen. Unser geliebtes „Lamm Gottes“, du, lieber und unvergessener Gerry, wurdest heute vor 30 Jahren geboren, als mein erster Hund, der Beginn wunderbarer Erfahrungen mit euch lieben Tieren überhaupt. Du kamst als Welpe aus Tschechien, heute würde man wohl „Welpenhandel“ dazu sagen, aber damals wussten wir so etwas noch nicht. Du warst sehr gut mit anderen Hunden sozialisiert, aber weniger gut mit Menschen, weil du in deinem „Hostinec“ wahrscheinlich in deiner Prägezeit nicht so viele davon kennengelernt hast. Wir holten dich als Junghund mit 16 Wochen zu uns, damals waren wir gerade dabei, unser Haus umzubauen. Aber die ganze Unordnung und der Dreck haben dich nicht gestört und so hast du in diesem verregneten Juni 1994 gleich eine Ecke ganz hinten als „Toilette“ benutzt. Wir haben uns sehr amüsiert, auch darüber, wie das Zusammenleben mit dem schon vorhandenen Beo verlief. Im Gegensatz zu dir war er ja eher ein Wildfang, du hast seine Angriffe im Sturzflug auf dich immer mit stoischer Ruhe hingenommen und ihm nie ein Haar gekrümmt. Viele schöne Wanderungen haben wir unternommen, oft bist du mit deinem Papa am Fahrrad gelaufen, früh mit ihm im Nebel Richtung Rathen verschwunden, um beim „Herrmann“ ein Würstchen abzustauben! Immer liebenswürdig und nett sowohl zu Hunden als auch zu Menschen, konnten wir dich überall hin mitnehmen, auch in den Urlaub, wo du in den Bergen besonders das Gondelfahren genossen hast. Auch während meiner Krankheit hast du mich liebevoll begleitet, bist sogar auf die Sanitäter losgegangen, obwohl du ja eigentlich gar kein Schutz- und Wachhund warst. Mit Knuddeln und Streicheln oder „Küsschen geben“ hattest du es nicht so, auch wolltest du immer für dich schlafen und hast nie unsere Nähe dabei gesucht. Der Abschied von dir fiel sehr schwer, du hättest, wäre der Krebs nicht gewesen, auch noch sehr viel älter werden können, denn du warst immer top in Form – im Gegensatz zu mir! Ein Jahr haben wir um dich getrauert, ehe wir wieder an einen Hund denken konnten. Trotzdem werden wir dich nie vergessen und denken immer noch an dich. Bestimmt wirst du im Himmel neben deinem Papa sitzen und zusammen mit Falco auf uns herunterschauen und vielleicht auch mal für ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit für uns hier auf der Erde Zurückgebliebene sorgen. Unsere Gedanken sind bei dir, für immer! Dein Frauchen Kerstin mit Oma und Nach-Nach-Folger Asko Am Anfang schuf Gott den Menschen, aber als er sah, wie schwach er war, gab er ihm den Hund.

Andachtsbild von Kerstin mit Asko und Falco & Gerry im❤️

Ein lieber Sonntagsgruß ♥️

Kommentar vom 07.01.2024

Bild einer Rose

Ein schönes Röschen zum Sonntag, schicke ich ins Regenbogenland zu dir, liebe Fellnase Gerry ♥️⭐♥️, für immer im Herzen, deiner lieben Kerstin. ♥️♥️ Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen. Liebe Kerstin, da ich schon ein Weilchen nichts mehr von dir und Asko ♥️ gehört habe, mache ich mir etwas Sorgen. Ist alles gut bei Euch? Ich hoffe ihr seid wohlauf und das neue Jahr, hat nicht gleich wieder mit Sorgen begonnen! Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüße aus Bonn. Herzlichst; Martina mit Seelenhund Samy ♥️⭐♥️ für immer im Herzen und Tyson ♥️ an meiner Seite. Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah.

Andachtsbild von Ein lieber Sonntagsgruß ♥️

Rosen

Bild einer Rose

Helga

Am 22.06.2023

Bild einer Rose

Werner

Am 16.06.2023

Bild einer Rose

Klara

Am 09.06.2023

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 03.06.2023