Gedenkseite von Bootsmann

Bild von Bootsmann

Bootsmann

Seelenhunde hat sie jemand genannt, jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben

07.03.201026.09.2023

Hund [Goldendoodle]

Veröffentlicht am 24.10.2023 von Jana

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale München

Bild von BootsmannBild von BootsmannBild von BootsmannBild von Bootsmann

Mein geliebter Bootsmann, 13 1/2 Jahre waren wir unzertrennlich, jeden Tag haben wir gemeinsam verbracht, du hast Spaß und Liebe in mein Leben gebracht! In den dunkelsten Momenten meines Lebens warst du immer an meiner Seite, nur Du und ich für so lange Zeit! Du warst der Grund aufzustehen, der Grund warum ich gelacht habe, Du hast alle Menschen um dich herum verzaubert mit deiner Art, und Deinem Wesen! Mein Seelenhund! Du fehlst mir so unfassbar, ich bin verloren in der Zeit…

Kondolenzbuch

3892 Aufrufe, 138 Kommentare und 44 Rosen

Kommentare

Post zum Abend

Kommentar vom 05.11.2023

Bild einer Rose

Liebe Jana mit Bootsmann♥️auf ewig Danke für die Extraportion Schmusis an Tilmann und Lumi Blue... Die beiden haben sich sehr gefreut! Eben komme ich vom Balkon und wie üblich, wandert mein Blick zum Himmelszelt. Trotz des Regen leuchten vereinzelte Sternchen... Unsere Sternenkinder ♥️♥️ Die Luft hat einen besonderen Geruch... Kalt und rauchig... Wenn mein Mädchen zu dieser Zeit draußen war, hat danach ihr Fell so gerochen. So habe ich eben ein paar extra Atemzüge genossen und bin zum Gedanken gekommen, dir nochmal etwas zu schreiben. Als Mia Rosengarten aufgenommen wurde, hatte ich das unglaubliche Glück an eine Bestatterin zu kommen, welche Empathie, Liebe und Trost als Herzensangelegenheit lebt. Noch heute habe ich Kontakt zu ihr und sie meinte damals, dass sie selten so ein zufrieden schlafendes Gesicht, wie das von Mia gesehen hat.Ja Mia hat immer gelächelt. Selbst als Engelchen. Meinen Schmerz hat sie gesehen und gefühlt und hat mir eine Geschichte aus ihrem eigenen Leben erzählt. Als ihr Vater vor einigen Jahren verstorben ist, ging ihr Fels in der Brandung unter. Um noch einmal in Kontakt zu ihm treten zu können, hat sie sich für ein Himmelsgespräch entschlossen, mit einer Person sehr weit weg, welche ihren Vater keinesfalls kennen konnte. Was dabei heraus kam, hat sie im Anschluss mit der Schwester ihres Vaters besprochen... Und es entsprach der Realität. So hat sie ihren Frieden gefunden und weiss für sich seither, dass der Tod nicht das Ende bedeutet. Diese Geschichte hat mich so abgeholt und berührt, dass ich mich auch auf diese Reise einlassen habe. Jana, diese Tierkommunikation war großartig für mich. Viele Tränen sind gerollt und doch fühlte ich mich getröstet. Immer wieder lese ich das Protokoll und bin froh, dass ich es gemacht habe. Manche Menschen mögen es befremdlich finden, was mir jedoch nichts ausmacht. Ich habe schon früher Berichte und Vorträge von Nahtoterfahrungen gelesen und besucht... Wieso sollte es bei Tieren anders sein... Nun sende ich dir nochmal einen Herzengruß und sehe unsere Lieblinge Seite an Seite. Deine Silke mit Mia im Herzen, Tilmann und Lumi Blue an der Seite.

Andachtsbild von Post zum Abend

Von Tilmann und Lumi Blue

Kommentar vom 05.11.2023

Bild einer Rose

Jana,,, Silke hat vorhin von uns erzählt... Wir möchten uns kurz vorstellen. Das graue Pelzchen bin ich Tilmann... Das weisse Pelzchen Lumi Blue. Silke hat uns von dir und Bootsmann erzählt.... Wir freuen uns über eure Bindung und schicken einen doppel Schmuser zu dir und ins Regenbogenland.

Andachtsbild von Von Tilmann und Lumi Blue

Ihr zwei hübschen ????

Antwort vom 05.11.2023

Bild einer Rose

Hallo ihr zwei ♥️ wie schön das ihr den Weg in so ein wunderbares Zu Hause gefunden habt, wisst ihr, ich weiß auch, Bootsmann wird mir ein „neues“ seelchen schicken, es wird anders, aber bestimmt auch anders schön! Unsere Herzen sind Tierherzen und es gibt so viele Seelen, die ein wunderbares Zuhause verdient haben! Und wo auch unser Herz wieder ein zu Hause haben kann ♥️ sagt Silke, sie soll euch zwei besonders kuscheln von mir ♥️

Für Jana

Kommentar vom 05.11.2023

Bild einer Rose

Wie habe ich mich gefreut, als ich eben an Mias Briefkasten war? Ich bin mir sicher, dass Tiere so viel mehr verstehen... Giottoo hat seinen Freund gesucht und ihn an einem anderen Platz, in deiner Wohnung, gefunden. Schön, dass du auch von meinem Mädchen erzählt hast, so bleibt sie hier auf Erden unvergessen... Jana, ich erzähl dir, weshalb ich mir sicher bin, dass Tiere so viel mehr verstehen... Nach Mias Heimgang wollte ich nie mehr ein Tier Zum einen wäre es mir wie ein Verrat an Mia vorgekommen, zum anderen wollte ich nie wieder den Schmerz des Loslassens erleben und zuletzt habe ich versucht mir die Aspekte "meiner Freiheit" zurecht zu legen. Damit meine ich Urlaub etc, da Mia stets in dieser Zeit gut versorgt werde musste (neben Futter, Katzenklo musste sie Medikamente nehmen und infundiert werden). So vergingen Wochen in denen ich aufgelöst und fremdgesteuert durch die Welt lief. Eines Tages kam ein Bericht über 17 ausgesetzte BKH Kätzchen (Mia war ja auch eine). Sie wurden im Alter von 6 Wochen, in einem katastrophalen Zustand, in einem Nachbarort gefunden und ins Tierheim Esslingen gebracht (dort hat Mia auch eine Zeit verbracht). 2 dieser kleinen Seelen mussten direkt erlöst werden. Ich wollte keine Samtpfote mehr in meinem Leben... Ja, ich konnte Kätzchen kaum mehr ansehen.. Jedes Mal dieser Stich ins Herz. Eines Tages sind mein Mann und ich dennoch ins Tierheim gefahren. 4 von diesen zauberhaften Kitten warteten noch auf ein neues Zuhause und haben unser Herz berührt. Ich bin daheim vor Mias Urne gestanden, habe mit ihr gesprochen und hatte das Gefühl, dass mein Mädchen uns ihren Segen gibt. So sind am 18.11.2022 Tilmann und Lumi Blue bei uns eingezogen. Sie hatten einen denkbar schlechten Start in ihr Leben und haben sich so schnell eingelebt. Die beiden sind kein Ersatz für mein Mädchen... Zum Glück sehen sie komplett anders aus und auch ihr Wesen ist anders. Sie erfüllen mein Herz und unsere Wohnung wieder mit Leben, Freude usw. Meine Sorge war Mias Gedenkplatz, da die beiden noch recht verspielt sind... Jana, glaub mir... Von Tag eins an schauen sie ihren Platz nur an. Dann erzähl ich ihnen von Mia... Letztendlich hätten die drei sich noch kennen lernen können... Diese Geschichte ist mir eingefallen, als du von Giotto erzählt hast. Daher bin ich mir sicher, dass unsere Engelchen immer bei uns sind... Nur anders... Davon erzähl ich dir ein anderes Mal. Ich schicke dir eine dicke Umarmung und unseren Lieblingen♥️♥️auch. Deine Silke mit Mia im Herzen.

Andachtsbild von Für Jana

Rosen

Bild einer Rose

Mia Gruß

Am 30.07.2024

Bild einer Rose

Mia Gruß

Am 09.07.2024

Bild einer Rose

Elfi

Am 25.06.2024

Bild einer Rose

Gruß v. Mia

Am 18.06.2024