Gedenkseite von Carlo

Carlo
Du bleibst immer in unserem Herzen
Katze [EKH]
Veröffentlicht am 06.08.2017 von Ulrike und Monika
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bremen


Nachruf auf "Püppi" "Ach schrittest du durch den Garten noch einmal in schnellem Katergang, wie gerne würden wir warten, warten stundenlang". (nach Theodor Fontane) Mit vier Jahren kamst du zu uns, hast dein neues Zuhause selbst ausgesucht und dir und Mo war sofort klar, dass wir drei die richtigen füreinander sind; ich brauchte noch etwas Zeit um zu vertrauen. Dein vorheriges Frauchen hat dann am 23.12.2010 offiziell verkündet, dass du bei uns bleiben durftest. Was du vorher, besonders in den ersten zwei Jahren deines Lebens erlebt hast, wissen wir nicht, das wusste dein erstes Frauchen auch nicht. Es muss aber sehr viel gewesen sein. Und wir merkten schnell, dass dein Herz und deine Lungen nicht so wollten, wie es gut für dich gewesen wäre. Nun hieß es jeden Tag etliche Tabletten einnehmen, die du (fast) immer brav geschluckt hast. Dein starker Wille, dein Hunger nach Leben, deine Neugierde und dein Charme machten dich aus. Dich hat nichts gebrochen, jeder Tag, jeder Moment bedeutete Neuanfang und Hoffnung, so wie wir jetzt zum Schluss hofften, aber ohne Erfolg. Du warst ein gnadenloser Optimist, ein Charmeur mit langen, weißen Wimpern, großen und immer wachen Augen, Kerben in den Öhrchen und vielen Blessuren vom vielen Hauen mit den Nachbarskatzen, mit Erde am rosa Näschen und an den weißen Pfötchen vom vielen Rumbutschern. Du hast immer so gut gerochen und dein Fell war so flauschig in schwarz und weiß, nun mit immer mehr weißen Strähnchen. Dein Leben hing so oft am seidenen Faden, hast alle neun Katzenleben ausgiebig gelebt, hast gekämpft und wir auch - hungrig nach Leben, nach deinem Garten, den Blumen und Gräsern, dem Spiel mit uns, den Mäuschen. Carlchen, du Freigeist. Ging es uns schlecht, hast du uns getröstet, indem du da warst, Köpfchen und "Kussi" gegeben und geschnurrt hast. Du hast uns dein bedingungsloses Vertrauen und deine Liebe geschenkt, Nähe zugelassen, das Training, Spiel, Schmusen mit uns geliebt - und wir mit dir! Du hast uns Struktur und Rhythmus gegeben. Jeden Tag aufs Neue. Und war dein Tagewerk getan, wusstest du des Nachts den sicheren Hafen im Haus zu schätzen. Carlo, du bist der einzige, dem wir so gerne beim Schmatzen über dem Futternapf und beim Schnurcheln im Schlaf zuhören. Und dann kamen die Tage, die unseren Rhythmus durcheinander brachten, denn du warst nicht mehr der erste, der aufstand, der nicht mehr schmatzte beim Futtern, weil du nichts mehr zu dir nehmen konntest, jeden Tag bist du etwas mehr verschwunden. Du hautest dich nicht mehr mit den Katzenkumpels Willi, Momo und Poldi. Zum Schluss waren deine Nieren kaputt und die Krankheit war stärker als du, als wir drei und ließ uns keine gemeinsame Zeit mehr. Dein kleines, lebenshungriges Herzchen, das so viel durchmachen musste, schlägt nicht mehr. Du musstest zu früh gehen! Wir vermissen dich so sehr, zwinkern dir zu und denken an dich! Wir werden dich immer in unserem Herzen behalten! Du hast unser Leben schöner gemacht! Monika und Ulrike
Kondolenzbuch
22690 Aufrufe, 817 Kommentare und 60 Rosen
Kommentare
Monika
Kommentar vom 26.01.2018

Carlochen ich vermisse dich so sehr! Ruhe in Frieden mein Bub! In tiefer Trauer. Deine Moni Lass uns kurz im Glück verweilen, genauso wie es früher war, so kann der Schmerz ganz langsam heilen.

Andrea mit Noa im Herzen
Kommentar vom 26.01.2018

Ihr Lieben, eine Rose für Carlo. Die Trauer bleibt wohl noch lange unser Begleiter. Bei mir ist sie im Moment sehr präsent, auch oder gerade weil ich mich im Internet in eine kleine Hündin aus Bulgarien verliebt habe. Leider ist sie noch dort und ich will einen Hund nicht "blind" holen. Ich finde Mensch und Hund müssen die Gelegenheit haben sich zu beschnuppern. Bei uns war es damals so, das Noa und vor allem ich uns füreinander entschieden haben. Stefan behauptet Noa hat nicht uns sondern mich ausgesucht. So soll es eigentlich auch beim nächsten Hund sein. Wir schauen, was passiert, aber die Sehnsucht wächst.... Liebe Grüße von Andrea mit Noa tief und fest verankert im Herzen.
Monika
Kommentar vom 26.01.2018

Mein Kleiner, ein neuer Morgen. Ohne dich! Manchmal weiss ich gar nicht, wie die Sonne wieder scheinen kann, ohne das du bei uns bist! Ich weiss, dass es dir jetzt besser geht! Dennoch fehlst du mir so sehr und die Trauer um dich ist latent immer da! Mein Mäusi. Mein Seelenkater, Freund und Begleiter. Ich hab dich lieb! Farewell Püppi! Deine traurige Moni

Rosen

Nele,Lara,Evelyn
Am 30.11.2018

Bruno u. Evelyn
Am 15.11.2018

Lara u. Evelyn
Am 15.11.2018

Nele u. Evelyn
Am 15.11.2018