Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bild von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte

tempus fugit amor noster manet in aeternum

02.10.200218.09.2017

Hund [Englisch Cocker Spaniel]

Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse

Betreut von: Filiale Düsseldorf

Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte

Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).

Kondolenzbuch

160172 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen

Kommentare

Unbekannt

Kommentar vom 23.04.2018

Bild einer Rose

Liebes Lieselöttchen, meine Bonnie, Sterne sollen dein Nachtlicht sein, Wolken, watteweich, dein Körbchen. Meine Liebe deckt dich zu, und meine Gedanken behüten deinen Schlaf, und senden dir süße Hundeträume. Und morgen früh, soll ein Sonnenstrahl deine feuchte Hundenase kitzeln, und dich sanft wecken, als wäre es ein liebevolles Küsschen von mir. Und deine Seele soll ein weiterer wundervoller Tag im Regenbogenland erwarten, den du, wieder jung und gesund, damit verbringst, über Wiesen und Äcker zu toben, ein erfrischendes Hundebad in einem Bach, ganz nach deinem Geschmack, zu nehmen, über Wege und entlang von Bäumen und Büschen zu streifen, um dich herum, lauter süße Gerüche, denen du gleichsam begeistert wie gespannt folgst. Du sollst Freunde treffen, alte, wie auch neue, mit denen du ausgelassen toben, Bällen hinterher laufen und spielend um ein Tau raufen kannst. Gutes leckeres Futter, und immer erfrischendes klares Wasser soll bereitstehen, dass dir schmeckt und dich stärkt. Ich seh' dich fast vor mir, ein glückliches und gesundes Cockermädchen... Dein schwarzes glänzendes Fell, mit dem rot-braunen Schimmer, deine wunderschönen dunkelbraunen Augen, mit dem bemerkenswerten blauen Schimmer, der andere manchmal vermuten ließ, du hättest eine Art Augenleiden, dein entspanntes fröhliches und zufriedenes Hundegesichtchen... Sehe, wie du da Rast hältst, auf einer Blumenwiese, und interessiert mit deinem Blick den Bienen und Schmetterlingen um dich folgst. Und ich wünschte mir, du würdest auch mich sehen - und anschauen. Irgendwo da mittendrin, zwischen all dem, was nun deine Welt ist. Wie wunderbar das immer war, wenn dein Blick den meinen traf... Dieses Einvernehmen, Erkennen und Vertrauen. Das freudige Wedeln deiner Rute.. Die erkennbare Freude und deine Laute dabei... Ich möchte so gerne, dass du weißt, dass ich die nie, niemals alleine lasse, dass ich auch jetzt bei und um dich bin - immer. Und, wenn der wundervolle Tag im Regenbogenland in den Abend und in die Nacht übergeht, sollst du dich zufrieden und glücklich ausruhen, und schließlich in einen seligen Schlaf fallen, in dem du meine liebevolle Gegenwart, die dich umsorgt und beschützt, bis in deine Träume hinein, mit dir nimmst. Und geht ein warmer Wind über dein Fell, kitzelt an den Öhrchen, und streicht über deinen Kopf, so ist das ein Streicheln von mir, und tausend sanfte Küsse. Schlaf gut, geliebte Bonie, süßes Bönchen, bis dich die Sonne wieder weckt, und dich in einen neuen wunderschönen Tag im Regenbogenland schickt. Dein Frauchen

Andachtsbild von Unbekannt

Unbekannt

Kommentar vom 23.04.2018

Bild einer Rose

In Gedanken bei und mit dir...Immerzu... Ich hab' dich lieb, süßes Bönchen, sooo lieb!

Frauchen, 21.04., 19:22 Uhr

Kommentar vom 21.04.2018

Bild einer Rose

Erinnere mich daran, Zeit kann nicht ausradiert werden. Ich kann dein Flüstern in meinen Gedanken hören. Du bist zu dem geworden, was ich nicht länger umarmen kann. Unsere Erinnerungen werden mein Schlaflied sein Liebste Bonnie, jetzt, genau jetzt, bist du nicht nur fortgegangen, von mir weg, und in die Ewigkeit des Regenbogenlands, in diesem Augenblick hast du vor 7 Monaten auch deine irdische Gestalt verändert. Dieser Moment, ähnlich wie, als du nach einer Woche wieder Nachhause zu mir gebracht worden bist, gehört zu den besonders schmerzhaften und traurigen Episoden im Prozess, endgültig Abschied von dir nehmen zu müssen. Ich stehe nach wie vor gleichsam erstarrt wie fassungslos vor dem Ergebnis dessen, was ich lernen muss zu leben. Dein Verlust, lebt mich. Ich vermisse dich so unsagbar, wie es keine Worte dafür gibt, was du mir gewesen, und immer noch bist. Dein Frauchen

Andachtsbild von Frauchen, 21.04., 19:22 Uhr

Rosen

Bild einer Rose

Viktoria

Am 01.11.2017

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 01.11.2017

Bild einer Rose

<3 Feiertagswünscherose <3

Am 01.11.2017

Bild einer Rose

Susi ohne Strolch

Am 31.10.2017