Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte
tempus fugit amor noster manet in aeternum
Hund [Englisch Cocker Spaniel]
Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse
Betreut von: Filiale Düsseldorf



Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).
Kondolenzbuch
126148 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen
Kommentare
Frauchen
Kommentar vom 11.12.2018

Die Geschichte der Rose Ich mag nicht mehr blühen, sprach die Rose zum Wind. Ich habe es nicht gerne, dass alle an mir riechen, meine Dornen brechen. Ich möchte gehen mit jedem Blatt, wenn du lieber Wind mir zeigst die Reise. Der Wind lächelte zärtlich und meinte, bleib noch eine Weile in der Sonne stehen, höre das Singen der Vögel zum Abschied. Dann, wenn es Nacht wird, wecke ich dich leise. Als der Mond und die Sterne wie Eiskristalle glitzerten kam der Wind und zeigte der Rose die Kunst des Fliegens. Sanft streute er jedes Blatt über weiches grünes Moos. Der Duft der Rose aber, blieb noch lange.
Frauchen
Kommentar vom 11.12.2018

Mein Bönchen, heute schicke ich dir eine "besondere Rose" ins Regenbogenland. Diese stecke ich dir gedanklich hinter dein Öhrchen, und schick' dich damit los, zu einem Besuch eines besonderen Menschen, dem du als meine kleine Botschafterin Herzensgrüße am heutigen Tag übersenden magst. Verbunden mit liebsten Wünschen und innig verbundenen Gedanken, brennt heute eine "In Liebe, ich denke an dich- Kerze", deren Licht und Wärme hoffentlich alle irdischen Grenzen, jeden Raum und alle Zeit, überwindet, und bis hin zu euch in die Ewigkeit strahlt. "Von dem den wir lieben , wird immer etwas in unseren Herzen bleiben; etwas von seinen Träumen, etwas von seiner Hoffnung, etwas von seinem Leben, und alles von seiner Liebe."

Unbekannt
Kommentar vom 09.12.2018

Je länger du tot bist, um so mehr bist du hier. Je weiter du fort bist, um so näher bei mir. Du wirst mir notwendiger als das tägliche Brot ist. Du wirst lebendiger, je länger du tot bist. (Börries von Münchhausen) Mein süßes Zauberschnütchen Bonnie, ich schicke Grüße und lauter Küsschen zu dir in die Ewigkeit, und gedenke deiner liebevoll und voller Sehnsucht nach dir. Nicht nur heute am 2. Adventssonntag, immer und an jedem Tag sonst, denn das Vermissen fragt nicht nach Ort, Zeit und Tag. Genauso wenig wie tiefe und innige Liebe endet, wenn der Tod eine Trennung fordert. Dein Frauchen
Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 18.09.2025

Rosengarten-Sterne Team
Am 18.09.2024

Unbekannt
Am 01.01.2024

F. Bonnie
Am 18.09.2023