Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte
tempus fugit amor noster manet in aeternum
Hund [Englisch Cocker Spaniel]
Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse
Betreut von: Filiale Düsseldorf



Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).
Kondolenzbuch
136741 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen
Kommentare
Jessica
Kommentar vom 20.10.2018

„Die Masche Jede Träne, die Du weinst ist eine kleine Masche. Die Maschen die Du so vereinst, sind einer Decke Laschen. Lass all den Tränen unentwegt, immer freien Lauf. Weine wie´s Dein Herz bewegt und halte es nicht auf. Nur so entsteht dann mit der Zeit, eine Decke voll Liebe und Wärme. Sie umhüllt dann wie ein Kleid, Dein Sternchen in der Ferne.“ (Heinrike Stadler) Liebe Sue, nachträglich aber nicht weniger herzlich eine Gedenkrose zum Sternenreisetag in liebevoller Erinnerung an ❤️Bonnie❤️. Es bleiben besonders schmerzliche und somit sehr schwere Tage, die uns monatlich wiederkehrend zu Herzen gehen. Verzeih mir bitte, dass ich dich am Sternenreisetag nicht unterstützen konnte. Komm nun möglichst aushaltbar durch das Herbst Wochenende- Jetzt in dieser herbstlichen Jahreszeit, in der die Sehnsucht nach unseren Lieben wieder stärker wird…. Ein lieber Gruß von Jessica mit Amigo im Herzen in liebevoller Erinnerung an Bonnie

Ingrid und Tammy
Kommentar vom 18.10.2018

Die Liebe bleibt im Herzen, die Gedanken bei dir, so liege ich im Bett und träume oft, Du bist hier. Seit 13 Monaten denke ich täglich an dich, nein, vergessen werde ich dich nicht. Ja ich kann doch einfach nichts dafür, dass sich mein Herz so sehnt nach dir. Du liebtest die Welt ganz warm und hell, deshalb komme ich am Abend ganz schnell. Ich zünde für dich ein Traumkerzlein an, damit es dir dein Wölkchen erhellen kann. Mein kleiner Engel, nun schlaf ruhig ein, ich werde in Gedanken immer bei dir sein. Es ist egal, wie weit du bist, egal wie fern, es bleibt dabei, ich hab` dich für immer gern. Liebste Bonniefreundin, heute vor dreizehn Monaten kam dein Engel und trug dich mit zarten Flügelschlägen fort. Mein Engel kam schon ein bisschen eher, er hat mir versprochen, dass dort, wohin er mich tragen wird, immer die Sonne scheint, dass ich frei sein werde von allen Leiden und wieder der kleine Wirbelwind "Tammy" sein werde. Dann hab` ich mir mein irdisches Leben mal so angesehen, na ja, es war schon sehr beschwerlich geworden, meine Welt wurde immer kleiner und kleiner, meine Beinchen schwerer und schwerer ... Da habe ich ein bisschen überlegt, die Vorstellung, dass alles wieder so sein wird, als ich noch jung war, hat mich fasziniert. Und ich sagte: Okay Engel, ich werde mitkommen, aber noch nicht sofort, ich möchte mich noch von meinen geliebten Menschen verabschieden und das dauert ein Weilchen. Ich sag dir Bescheid, wenn ich bereit bin ... und als ich bereit war, begann die wundersame Reise ins Licht, in meine Ewigkeit. Und der Engel hat nicht geflunkert ... es ist wunderschön hier. Ich bin so froh, dich hier gefunden zu haben, wir werden noch viel zusammen erleben Bonnie und ganz viel Spaß haben ... Wollen wir zusammen zur "Andersrum Wolke" laufen? Von dort aus kann man prima nach Hause gucken, da brennt ja nun schon wieder viel früher das Licht in den Zimmern, so dass wir gute Aussicht haben werden ... kommst du mit Bonnie? deine kleine Freundin Tammyli Liebe Suse, es geht ihnen gut dort oben, es geht ihnen gut ... und eines Tages werden wir neben ihnen wandern, ganz wie in alten Zeiten. Ich bin in Gedanken neben dir und schau mit dir in den Himmel ... deine Freundin Ingrid

an meinen ❤ Seelenhund Bonnie ❤
Kommentar vom 18.10.2018

~*❤*~ SEELENHUNDE ~*❤*~ Sie wohnen unter unserer Haut, mitten in uns drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihren Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Sie sind immer bei uns, begleiten uns durch unser gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen uns auf, wenn wir fallen, und sie stützen uns, wenn wir keine Kraft haben. Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem wir Zuhause sind. Seelenhunde sind der Anker, an dem unser Leben hängt. Uns verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter wir auseinander sind, desto mehr zieht es uns zurück. Unsere bittersten Tränen verschwinden, wenn sie sich auf unseren Schoß zu einem einen Kringel zusammenrollen. Ihre großen Erlebnisse und kleinen Erfolge lassen uns jedes Mal lachen und die gemeinsame Freude lässt uns alle Sorgen vergessen. Wenn andere Dinge Stress und Anspannung in unser Leben gebracht haben, sind sie da und zeigen uns den Weg nach Hause. Gemeinsame Spaziergänge und Abenteuerreisen sind wie eine frische Brise in der Seele, die uns alles Vorausgegangene vergessen lassen. Seelenhunde reparieren unsere Seele und auch unser Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Sie machen es einfach so und ohne jede Mühe. Sie sind immer da, wenn wir sie brauchen, und sie sind immer dort, wo wir sind. Manchmal sind sie der Grund, warum wir überhaupt noch aus dem Bett aufstehen und oft sind sie der letzte Anlass, doch noch einmal das Haus zu verlassen und vor die Tür zu gehen. Wie viele Leben sie wohl schon auf diese Art und Weise gerettet haben? Sie halten uns auf Trab und in Bewegung - und sie bringen immer wieder neue Dinge in unser Leben. Sie sind unsere Tankstelle und die Salbe auf den Narben des Lebens. Seelenhunde sind ein untrennbarer Teil von uns und kein Skalpell der Welt kann diese Verbindung trennen. Sie sind die Pfadfinder, wenn wir uns verlaufen haben, und sie sind die Lotsen, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Sie nehmen uns jeden Tag mit in ihre Welt. Sie holen uns ab und sie bringen uns jedes Mal heil und unversehrt zurück. Manche sagen, sie könnten zaubern und Wünsche erfüllen, die Worte nicht aussprechen können. Andere wissen, dass sie unsere Sehnsüchte und Träume erkennen, bevor wir es selber können. Seelenhunde sind die Liebe und die Wärme in unseren Herzen. Sie sind die letzte Zuverlässigkeit in der Welt, wenn alles andere uns verlassen hat. Sie lieben uns ohne Ansehen unserer Person. Ohne Blick auf unsere Herkunft, unser Aussehen oder unsere Kontoauszüge. Wir brauchen einfach nur da sein und wir brauchen nichts weiter zu machen, als ihre Liebe in unseren Herzen zuzulassen. Sie öffnen die Tür zur Seele und wir brauchen nichts weiter zu tun, als sie rein zu lassen. Seelenhunde sind der Grund, warum wir sind. Und wenn es uns schlecht geht, sind sie der Grund, warum wir jeden Tag erneut die Kraft haben, einen Tag mehr zu leben.

Rosen

Katharina mit Merle im Herzen
Am 04.10.2017

Esther mit Linu
Am 04.10.2017

Ulrike mit Amsel
Am 04.10.2017

Dein Frauchen
Am 04.10.2017