Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bild von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte

tempus fugit amor noster manet in aeternum

02.10.200218.09.2017

Hund [Englisch Cocker Spaniel]

Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse

Betreut von: Filiale Düsseldorf

Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte

Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).

Kondolenzbuch

160039 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen

Kommentare

Frauchen für meine süße Bönie ❤

Kommentar vom 05.07.2018

Bild einer Rose

❤ Nach Träumen tauchen❤ Versenk Dich in Träume sonst wirft Dich ein Spruch um. Sie wurzeln in Bäumen und Wind ist Wind. ❤ Vertrau Deinem Herzen, fängt die See auch Feuer und lebe von Liebe, auch wenn die Sterne rückwärts kreisen.❤ Ehre die Vergangenheit, doch begrüße die Zukunft und tanz Deinen Tod fort auf dieser Hochzeit. Was kümmert Dich eine Welt voller Schurken und Helden, denn Gott mag Mädchen, das Morgen und die Erde. (E.E Cummings)

Unbekannt

Kommentar vom 05.07.2018

Bild einer Rose

Liebstes Hundeschnäuzchen, gestern ging ich in Gedanken an so manche Stelle, Begebenheit und Situation zurück. Und je mehr ich dich denke, um so näher kommst du zu mir zurück, für kostbare kleine Momente. Aber dein Weg aus der Ewigkeit zu mir ist lang, und manchmal stehst du vor Hürden, die du nicht zu überwinden weißt. Dann bleibt er aus, der sanfte Balsam, der sich auf mein Herz legt. Manchmal sind es die Umstände, die Barrieren bauen, manchmal bin ich es aber auch selbst, denn der Schmerz, wenn du wieder gehst, lehrt mich das Fürchten. Ich weiß, du kannst nicht für länger bleiben, weil niemand ganz und gar in der Vergangenheit sein kann, und so liegt es an mir. Ich bin es die lernen muss, deine gedachte Gegenwärtigkeit als Erinnerung zu begreifen. Vielleicht tut dann der Schubs zurück in das Hier und Jetzt nicht mehr so weh, und lässt mich weniger sehnuchtsvoll mit dem Gedanken zurück "ach, könnt' ich doch nur weiter träumen". Und doch, ich denke dich so gerne. Es ist, als würdest du weiter und ganz selbstverständlich lebendiger Teil meiner, nein, unserer, Welt. Dieser Realitätsverlust ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert, und vielleicht bringt er mich auf dem Weg der Trauerarbeit auch nicht wirklich weiter. Andererseits... Wer wollte es mir verwehren, dass ich trinke, wenn ich durstig bin, esse, wenn der Hunger mich plagt? Um in diesem Bild zu bleiben, sind halt nur die danach einsetzenden Bauchschmerzen überhaupt nicht gut. Immerhin habe ich inzwischen etwas mehr gelernt, wann ich besser nur kleine Happen und winzige Schlucke zu mir nehmen sollte, will ich die ganz große Magenverstimmung vermeiden. Und du, du zeigst dich dabei wie immer als meine weise und clevere kleine Bönie, die genau zu wissen scheint, wann sie mir wovon und wieviel anbieten kann, und wann ihr Füllhorn halbwegs leer bleibt. Du bist und bleibst mein wundervoller Hundeengel, meine Ein und Alles Bönie-Lotte! ❤ Ich hab' dich so lieb!

Unbekannt

Kommentar vom 03.07.2018

Bild einer Rose

Mein süßes Bönchen, gestern, das war ganz seltsam, da erschien mir der Laptop wie ein fauchendes Monster. Der Deckel waren die Augen, die mich anfunkelten, und die Tasten wie spitze Zähne. Ich fand auch keine Worte. Schon gar nicht jene, die mich sonst für gewöhnlich näher zu dir zu bringen vermögen. Und so saß ich mal hier mal da herum, den Kopf leer, das Herz übervoll und umgekehrt. Bis schließlich der Abend hereinbrach. Da waren sie wieder da, die so aufdringlichen nicht abzuwehrenden Bilder im Kopf, und das schreiende Herz. Flucht unmöglich. Wird es denn nie wieder einen Tag ohne diese bleierne Traurigkeit geben, an dem sich das Herz nicht anfühlt, als sei es entweder tot oder wund gescheuert? Kann denn der Kopf nicht einfach mal ein paar Stunden am Stück leer sein, und mich nicht darüber nachdenken lassen, was war, was ist, und was noch werden soll? Ich will dich nicht vergessen, Bönie, Schnucksi, das geht ja gar nicht, dich zu vergessen hieße, Liebe zu vergessen, ich würde nur so gerne mal nicht leiden. Ich erwarte gar nicht fröhlich zu sein. Ein Nichts würde mir schon reichen. Jede Arbeit braucht auch eine Pause zwischendurch. Und so ist es auch mit der Trauerarbeit. Liebe, süße, charmante, treue und clevere Ein und Alles Bonie, ich vermisse dich so sehr! Ich hoffe, du hast auch gestern dein Sternenlicht zu dir hin leuchten sehen, meine liebevollen Gedanken an dich gespürt, und Licht und Liebe wie ein Streicheln, Behüten, Bewahren und Wertschätzen empfangen, dass dich zudeckt und rundum einhüllt. Dir wohltut und dir schmeckt, wie dein Lieblingsleckerchen, oder eine Runde spielen mit deinem bösen Knoten, bevor dir dein Bonnie-Bäuchlein lange und ausgiebig gekrault wird. Ach, wie gerne würde ich all das und darüber hinaus wirklich tun, und nicht nur in meinen Gedankenreisen... Ich hab' dich so lieb, mein Hundeschnäuzchen Dein Frauchen

Rosen

Bild einer Rose

Susi ohne Strolch

Am 09.11.2017

Bild einer Rose

Von Jessica & Amigo Für Bonnie

Am 08.11.2017

Bild einer Rose

mir, in Liebe

Am 08.11.2017

Bild einer Rose

Stefan

Am 08.11.2017