Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bild von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte

tempus fugit amor noster manet in aeternum

02.10.200218.09.2017

Hund [Englisch Cocker Spaniel]

Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse

Betreut von: Filiale Düsseldorf

Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte

Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).

Kondolenzbuch

161215 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen

Kommentare

Jessica

Kommentar vom 17.06.2018

Bild einer Rose

Liebe Sue, Dein Wochenende ist bestimmt von den Gefühlen & Emotionen her überhaupt nicht einfach. Und so sende ich dir hier einen mitfühlenden, tröstenden Gruß. Jedes deiner Worte über das Vermissen deiner lieben Bonnie kann ich so gut verstehen. Keineswegs denke ich, dass die Gefühlswelt nach gerade einmal 9 Monaten ohne Trauer und Sehnsüchten auskommen kann. Vielleicht werden die Gefühle von nun an auch immer mit Trauer behaftet sein. Ich befürchte es fast. Ehrlich gesagt, mir fällt es momentan auch wieder sehr schwer zu schreiben. Zu sehr Schmerzen im Moment die Gedanken an das letzte Jahr und die zurückgebliebene Sehnsucht. Meine Gefühlswelt rotiert wieder, genauso wie deine um den bevorstehenden morgigen schweren Montag. Auch das noch, es fällt genau auf einen Montag, was den Schmerz nicht weniger macht. Es tut mir unendlich leid. Ich denke immer an dich und Bonnie, auch wenn ich nicht immer schreiben kann! Wenn du es schaffst, denke Morgen nicht nur an den schmerzlichen Abschied. Ich weiß wie schwer das ist. Aber versuch dich ein wenig damit zu trösten, welch ein erfülltes langes Cocker Leben Bonnie bei dir hatte. Ihr hat es doch an nichts gefehlt. ...Ach, wenn wir es doch nur beide schaffen könnten, dieses Aspekt mit unseren Tieren in den Vordergrund zu rücken, ginge es uns bestimmt ein wenig besser. Und trotzdem fehlen sie immer und überall, von jetzt bis zum Rest unseres Lebens, was alles so schwierig macht Fortschritte im Trauerprozess zu erzielen.. Geht mir ja nicht anders.... Ich werde Morgen ganz besonders an Dich und Bonnie denken und wünsche dir viel Kraft für den bevorstehenden Tag. Ein mitfühlender Gruß von Jessica mit Amigo im Herzen P.S. Mehrmals habe ich versucht auf die schöne Gedenkseite für deine Bonnie zu kommen. Leider funktioniert der Link nicht mehr. https://bonniesblick.wixsite.com/in-memoriam (Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler im Link, der schnell behoben ist.)

Andachtsbild von Jessica

Sue

Antwort vom 17.06.2018

Bild einer Rose

Liebe Jessica, ich danke dir sehr für deinen Besuch und deine verständnisvollen lieben Worte. Ich bin geneigt dir beizupflichten, würde es uns gelingen, unseren Blickwinkel auf das was wir hatten, und was davon ja immer noch übrig ist, zu ändern, es fiele uns vielleicht ein wenig leichter, mit dem Verlust umzugehen. Aber das Herz ist ein störrisches Ding, und folgt seinen ganz eigenen Gesetzen. Und mein dummes Herz, wollte noch nie so recht auf den Verstand hören. Und so kann ich alles zwar prima hin und her analysieren, und zu dem Punkt gelangen zu sagen "so, jetzt aber anders irgendwie..", nützt nur nichts, wenn ich immer und immer wieder feststellen muss, es hört nicht auf so schrecklich weh zu tun, dass der Schmerz jede Vernunft überstrahlt. An jedem Manchmal komme ich mir ja auch schon selbst vor wie ein trotziges Kind, gerade so, als würde ich auf meinen Kummer beharren... Aber, und ich denke, dir geht es ganz ähnlich, sie fehlen einfach so sehr. So sehr, und bei allem was man tut, erlebt, sieht, darüber nachdenkt... weil sie über Jahre hinweg an alledem immer teil hatten, dabei waren. Ausgeglichen was nicht gut war, und vermehrt, was Freude schuf. Und, wenn dann plötzlich alles wie weg ist, und anstelle von all dem Schönen nur noch Traurigkeit ist... Ich bin wie du ratlos, wie man das ändern kann. Ich habe auch keine Idee mehr, die ich noch nicht ausprobiert hätte. Ich danke dir von Herzen für die Gedanken, die du morgen an und für Bonnie denkst. Es ist tröstlich zu wissen, dass neben mir auch andere diesem wundervollen Geschöpf gedenken. Wenn ich morgen die Sternenkugel anzünde, gehört ein Sternchen davon deinem Amigo, der auch immer in meinem Gedenken ist. Liebst grüßt dich leise Sue mit ihrer Ein und Alles Bonnie PS: Bezüglich der "Himmelhaus-Seite", du hast da noch die alte Adresse. Ich hatte sie noch mal umbenannt. Sie lautet nun: https://bonniesblick.wixsite.com/gedenkseite-bonnie Wenn du oben in der Maske auf den Link dort klickst, müsstest du eigentlich problemlos zu Bonnie gelangen.

Unbekannt

Kommentar vom 16.06.2018

Bild einer Rose

Liebes Bönchen, gestern war ein wirklich fieser Tag, an dem meine letzten paar verbliebenen Nerven, auf eine harte Probe gestellt worden sind. Ich bin erschöpft. Wieder ist mir extrem dabei aufgefallen, wie viel Ruhe und Gelassenheit du in der Lage gewesen bist, an mich weiter zu geben. Wie oft sind mir die Worte von Janosch dabei in den Sinn gekommen, die in etwa lauten "Interessiert es den Hund nicht, ist es wohl nicht wirklich wichtig, und es handelt sich um einen vernünftigen Hund". Mir fehlt die Gelassenheit, die allein deine Anwesenheit auszulösen imstande war. Wenn ich früher mit dir spielte, schmuste, oder dich einfach nur ansah und beobachtete, kam zwangsläufig der Gedanke "wird schon irgendwie wieder". Jetzt schau ich auf meine Erinnerungen daran, oder auf ein Foto von dir, und weiß, dass manches eben nicht wieder wird. Auch nicht irgendwie. Und manchmal denke ich dann auch "wozu auch". Du bist alles und so viel, Bonnie. Und ohne dich ist mir alles zu viel. Am kommenden Montag bist du 9 Monate fort. Zwangsläufig denke ich bei dieser Zahl auch daran, dass es auch ist die Zeit ist, die für gewöhnlich die Entstehung neuen menschlichen Lebens braucht. Also eigentlich eine Zeit des Entstehens, Entwickeln, Wachsens und freudiger Erwartung. Eigentlich... Es kann aber eben auch eine Zeit voller Trennungsschmerz, Abkehr und Traurigkeit sein, in der nichts entsteht außer Sehnsucht.

Andachtsbild von Unbekannt

Unbekannt

Kommentar vom 15.06.2018

Bild einer Rose

.❄¨¯`*✲Besondere Menschen sehen mehr in Dir als es andere tun.Denn sie erkennen die Trauer in Deinem Lächeln, die Liebe hinter Deinem Zorn und sie verstehen nicht nur Deine Worte , sondern auch Dein Schweigen.❄¨¯`*✲ Liebe Grüsse von Deinen Freunden Sissi , Finchen und Ma .❄¨¯`*✲ .❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲.❄¨¯`*✲

Rosen

Bild einer Rose

..ganz leise streue ich dir leuchtende Blütenblätter auf deinen Sternenweg meine liebste Bonnie ♥ deine Donna

Am 08.04.2019

Bild einer Rose

ღ❤️ Ein helles Sonntagslicht für Dich liebe Bonnie verbunden mit lieben dankenden Grüßen für dein Frauchen❤️ღ von Amigo & seinem Frauchen

Am 31.03.2019

Bild einer Rose

❤️ Mögest du auf der Reise durch die Nacht nur schöne Träume haben ❤️☆★ •*`•.✯ liebste Freundin Bonnie ❤️ ☆★ •*`•.✯ von Herzen Donna ❤️

Am 25.03.2019

Bild einer Rose

Für mein Bönchen. Ich hab dich sooo lieb!

Am 17.03.2019