Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte
tempus fugit amor noster manet in aeternum
Hund [Englisch Cocker Spaniel]
Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse
Betreut von: Filiale Düsseldorf



Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).
Kondolenzbuch
94840 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen
Kommentare
mir, in Liebe
Kommentar vom 18.11.2017

Ich bin so unglücklich ohne dich...

mir, in Liebe
Kommentar vom 18.11.2017

Als uns das Unheil traf war ich in diesem Maß, nicht darauf gefasst. Doch das Schicksal wartet nicht, bis es dir mal passt. Und in dem Feuerkreis, der sich seither um mich dreht, hab' ich immer noch nicht kapiert, worum es hier unten so geht Ich muss doch kein Held sein, in schimmernder Rüstung. Und auch nicht der letzte Mann - kämpfend mit dem Rücken zur Brüstung. Ich muss doch kein Profi sein, dass ist nicht, worum es geht. Man muss nicht fliegen können, es reicht, dass man steht! Wenn deine Welt zerbricht und nichts mehr ist, wie es mal war. Und du suchst das Licht, und es ist nicht mehr da. Du stehst am Abgrund, und der Wind bläst dir ins Gesicht. Bleib' einfach stehen, und wanke nicht.. Ich muss doch kein Held sein, in schimmernder Rüstung. Und auch nicht der letzte Mann - kämpfend mit dem Rücken zur Brüstung. Ich muss kein Profi sein, dass ist nicht, worum es geht. Man muss nicht fliegen können, es reicht, dass man steht! Ich wäre fast durchgedreht in jener dunklen Nacht... Es ist so schlimm gewesen - Ich hätt' am liebsten das alles nicht gemacht.. Ich bin erschüttert, wenn ich daran denk', wie das für dich war... Erschüttert, und es ist so unfassbar - denn du bist nicht mehr da... Ich muss verdammt noch mal kein Held sein, in schimmernder Rüstung. Und auch nicht der letzte Mann - kämpfend mit dem Rücken zur Brüstung. Ich muss auch kein Profi sein, dass ist nämlich nicht das worum es geht. Ich muss nicht fliegen können, es reicht, dass ich steh'!

Ingrid
Kommentar vom 18.11.2017

Liebe Bonnie, ?? ich besuche Dich heute im Rosengarten um Dir in stillem Gedenken an Dich eine Rose zu bringen. Ich denke an Dich und zünde ein Kerzchen für Dich an. ?? Deine Freundin Tammy
Bonnie
Antwort vom 20.11.2017

Liebe Tammy, eine Rose des Dankes für dich! In freundschaftlicher Verbundenheit von Herzen deine Bonnie mit ihrem Frauchen
Rosen

Unbekannt
Am 31.05.2021

Rosengarten-Sterne Team
Am 18.09.2020

Rosengarten-Sterne Team
Am 31.05.2020

ღ❤️Weihnachten feiern wir mit Euch in unserem Herzen. In liebevollem Gedenken an Bonnie ein leiser weihnachtlicher Gruß für dich liebe Sue❤️ღ Jessica mit Amigo im Herzen
Am 26.12.2019