Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bild von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte

tempus fugit amor noster manet in aeternum

02.10.200218.09.2017

Hund [Englisch Cocker Spaniel]

Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse

Betreut von: Filiale Düsseldorf

Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte

Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).

Kondolenzbuch

88152 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen

Kommentare

Unbekannt

Kommentar vom 30.10.2017

Bild einer Rose

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. Laotse

Andachtsbild von Unbekannt

Dein Frauchen

Kommentar vom 29.10.2017

Bild einer Rose

Geliebter Hundeengel, heute, ganz früh am Morgen, bin ich in Gedanken mit dir wie immer raus gegangen. Es war ziemlich heftig am Regnen, und ich bin gedanklich jeden Schritt mit dir gegangen, ganz so, wie es immer war. Ich habe es aufgeschrieben, aber das Internet hat meine Zeilen verschluckt, und nicht wieder herausgegeben. Ich hätte es vielleicht noch einmal schreiben können, aber es wäre nicht das Selbe gewesen. Also habe ich es gelassen. Dabei hatte es sich so nah angefühlt... Aber ich baue darauf, dass du das gespürt, und mit mir unterwegs gewesen bist. Seelenspaziergang. Manchmal, im Laufe all der Stunden eines Tages, einer Nacht, denke ich, dass es vielleicht langsam etwas besser würde. Aber kaum habe Ich diesen Gedanken, weil Ich feststelle, dass ich seit einer Stunde weder geheult, noch bewusst diesen ekelhaften Schmerz verspürt habe, der sich nach riiiesengroßem Knoten in Brust und Bauch anfühlt, laufen prompt wieder die Tränen, und belehren mich eines Besseren. Nichts wird langsam vielleicht besser, gar nichts! Ich laufe dann auf und ab, völlig sinnlos. Überlege, womit ich mich ablenken könnte. Was würde helfen, was? Es fällt mir nichts ein, womit ich meine Konzentration länger als einen Augenblick fesseln könnte, bevor meine Gedanken wieder zu dir wandern und verweilen. Dabei muss ich strikt darauf achten, bloß ja einige Momente nicht zu berühren. Ich weiß wohl, auch da muss ich letztlich heran, und mich damit auseinandersetzen. Aber noch nicht jetzt. Auch nicht morgen, oder nächste Woche. Das schaffe ich nicht, denn dann käme zwangsläufig die Frage, "habe ich alles richtig gemacht?" Eine uneingeschränkte Antwort aber, gibt es darauf nicht, warum eben auch ein Nein im Raum stünde. Und das halte ich nicht aus! Vielleicht, wenn "der Akt" als solches anders verlaufen wäre... Aber, psst... Nicht daran denken... Ich weiß nicht, warum so etwas noch einmal geschehen musste. So fällt es zusätzlich unsagbar schwer, sich irgendwie mit der getroffenen Entscheidung auszusöhnen. Wie erst mag es dir dabei ergangen sein...? Ich habe es mir nicht leicht gemacht, hast du gehört, wie mein Herz in tausend Stücke zersprungen ist? Das wird niemals wieder ganz. Du süßes, liebes, liebes Hundemädchen, meine aller, aller liebste Bonnie, freundlichste und entzückendste Cockermaus ever! Ich liebe und vermisse dich so sehr...

Andachtsbild von Dein Frauchen

Dein Frauchen

Kommentar vom 29.10.2017

Bild einer Rose

Das 100 Röschen von mir, meine süße Lieselotte Immertreu! Ich hab' dich soo lieb...!

Andachtsbild von Dein Frauchen

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 06.10.2017

Bild einer Rose

Günter mit Buddy

Am 05.10.2017

Bild einer Rose

AngelikaPayk

Am 05.10.2017

Bild einer Rose

Marga mit Rambo im Herzen

Am 04.10.2017