Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bild von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte

tempus fugit amor noster manet in aeternum

02.10.200218.09.2017

Hund [Englisch Cocker Spaniel]

Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse

Betreut von: Filiale Düsseldorf

Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte Bild von Bonnie meine Lieselotte

Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).

Kondolenzbuch

85815 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen

Kommentare

Frauchen

Kommentar vom 18.10.2017

Bild einer Rose

18.09.2017 18.10.2017 Bonnie, meine süße Lieselotte Immertreu ...ich vermisse dich so sehr... Ich spüre immer noch die Weichheit deines Fells an meinen Händen, das Kitzeln, wenn ich mein Gesicht darin vergrub. Hin und wieder denke ich, dass ich deinen Geruch wahrnehme. Ich erinnere mich, deine Öhrchen rochen irgendwie nach Honig, außer nach der Reinigung, da mischte sich ein leichter Geruch von Essig dazu. Deine Fellpuschen hatten auch einen ganz eigenen Duft. "Stinkimauken", habe ich immer gesagt, dabei rochen sie einfach nur nach Gras und nach Linde. Ich meine immer noch, dass ich mitunter das Klackern und Tappsen von deinen Pfoten auf dem Boden hören würde, und bellt draußen ein Hund, habe ich sofort dein süßes Geschnatter im Ohr. Du hattest so eine mega schöne Stimme! Niemals nervig, laut oder schrill, sondern melodisch, eher tief und wohltönend. Ich musste immer lächeln, wenn du mir etwas erzählt hast, egal wie genervt, gestresst oder übellaunig ich gewesen sein mag. Beim Spaziergang, wenn du so vor mir her gelaufen bist, war ich sofort am Grinsen, wenn ich so auf deinen "Wackelpoppes" schaute. Dazu die Ohren die hin und her wippten... Ich war jedes mal wieder frisch verknallt in dich! Dazu dein so überaus liebenswertes Wesen...! Ich konnte mich immer hundertprozentig auf dich verlassen, und du hast mir gezeigt, dass du dich auf mich verlässt. Ich danke dir für dein Vertrauen, für deine Liebe zu mir! Ein wundervolles Geschenk, dass einem kaum ein Mensch machen kann... Und an diesem schrecklichen Montagabend, dem 18.09., ob du dich da von mir verraten gefühlt hast? Ach Bonnie... Ich wünschte...

Andachtsbild von Frauchen

Unbekannt

Kommentar vom 16.10.2017

Bild einer Rose

Guck ab und zu mal zu mir hin, bis wir wieder zusammen sind...

Andachtsbild von Unbekannt

Dein Frauchen

Kommentar vom 16.10.2017

Bild einer Rose

https://youtu.be/Fx7K3Z40M-A Liebstes Hundeschnäuzchen, inzwischen dürftest du angekommen sein, im Regenbogenland, wo du wieder jung, gesund und hoffentlich fröhlich im Kreise ganz vieler lieber weiterer Hundeseelen, mit deinen Fellpuschen und fliegenden Cockerohren, in moderaten Sonnenschein durch wunderschönes Wolkengrün springst. Ich hoffe, dass du zwischendrin wohltemperierte Badepfützen und Gräben findest, in denen du dich genüsslich abkühlen kannst, bevor du weiter mit Begeisterung deine Nase in den duftenden Wind und den Wolkenboden steckst. Ich wünsche mir, dass dir am Abend Sternenstaub süße Hundeträume schenkt, während du auf einer kuscheligen Wolke ein Schläfchen hälst, und ich dich dabei besuchen kommen darf. Ich hoffe, du erlebst die Zeit unserer Trennung ähnlich, wie, wenn ich dich Zuhause mal kurz alleine lassen musste. In der sicheren Gewissheit, dass dir nichts schlimmes widerfährt, und, dass ich ganz bald wieder bei dir bin! Ich träume davon, dass es dir sehr gut geht, unsere Trennung sich nur wie ein kurzer Moment anfühlt, gerade so, als sei ich hinter einer Tür verschwunden, bei dessen Antippen du bemerkst, dass sie nur angelehnt ist, sodass du jederzeit zu mir kommen kannst. Ich wünsche mir, dass du hin und wieder inne hälst, gerade so, wie wenn ich dich Zuhause angesprochen habe, meine Stimme hörst, ihren Klang verstehst, der von Liebe und Vermissen spricht, und weißt, du wirst sehr, sehr geliebt! Nicht nur in all den vergangenen Jahren, nicht in diesen schrecklichen ersten vier Wochen, die wir nun nicht mehr unmittelbar zusammen sind, FÜR IMMER!!!

Rosen

Bild einer Rose

!!! Für Bonnie !!!

Am 24.12.2019

Bild einer Rose

★•*¨*•.¸¸✩ Eine Rose in liebevollem Gedenken an Bonnie ✩*•.¸Jessica m. Amigo im ❤

Am 18.11.2019

Bild einer Rose

Eine Rose in liebevoller Erinnerung an Bonnie mit lieben Grüßen für dich liebe Sue. Jessica mit Amigo im Herzen

Am 14.11.2019

Bild einer Rose

Ein helles Kerzenlicht für dich liebe Bonnie mit leisen Grüßen für dein Frauchen von Amigo mit Frauchen

Am 01.11.2019