Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Daisy

Bild von Daisy

Daisy

Wenn uns eines unserer Schätzchen verlässt, geht ein Stück unserer Herzen mit

19.05.200120.11.2017

Hund [Pudel]

Veröffentlicht am 23.11.2017 von Collie in Not e. V., Klaus u. Margit Koopmann

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Bild von DaisyBild von DaisyBild von DaisyBild von Daisy

Mit fast 16 Jahren wurde Daisy ins Tierheim München abgeschoben. Als sie am 11. Mai 2017 zu uns kam, war sie eine total verstörte kleine Maus, die in den ersten Tagen kaum ansprechbar war. Sie wirkte so zerbrechlich, so hilflos, und sie war so süß. Wir brauchten Wochen um zu begreifen, dass Daisy offenbar nie gelernt hatte, ihre Geschäfte draußen zu machen. Innerhalb kürzester Zeit sorgte sie dafür, dass wir alle Teppiche aus der Wohnung entfernen mussten. Freiwillig verließ sie das Haus nie, wir mussten genau auf die Zeit achten und Daisy nach draußen tragen, um so die „Unfälle“ zu reduzieren. Man konnte ihr nicht böse sein, sie hatte es wohl nicht anders gelernt. Die kleine Pudeldame zeigte schon bald, dass sie mit einem großen Selbstbewusstsein ausgestattet war. Wenn ihr etwas nicht passte, setzte sie gern die wenigen Zähnchen ein, die sie noch hatte, sie schaffte es sogar, den wesentlich größeren Gorden vom Futternapf zu vertreiben. Aber trotz ihrer kleinen Unarten konnte sie uns locker um ihre Pfötchen wickeln. Als wir sie ziemlich unvorhergesehen am 20. November gehen lassen mussten, ging ein Stück unserer Herzen mit ihr. Liebe Daisy, wir werden dich immer in liebevoller Erinnerung behalten. Margit, Klaus und alle Freunde, die Daisy kennen lernen durften

Kondolenzbuch

4198 Aufrufe, 40 Kommentare und 37 Rosen

Kommentare

Wilfried

Kommentar vom 23.11.2017

Bild einer Rose

Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen, hat Gott gesagt. Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen, und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben, und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole? Mein Herz antwortete, mein Herr, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange Ich darf.. Und für das Glück, das ich erfahren durfte, werde ich für immer dankbar sein. Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele um sie ihr Leben lang zu lieben.

Christiane

Kommentar vom 23.11.2017

Bild einer Rose

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.

Christiane

Kommentar vom 23.11.2017

Bild einer Rose

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 22.05.2018

Bild einer Rose

Katharina mit Merle im Herzen

Am 21.02.2018

Bild einer Rose

Stefanie

Am 13.02.2018

Bild einer Rose

Ulrike

Am 16.01.2018