Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Yuki

Bild von Yuki

Yuki

Yuki, deine Pfoten haben tiefe Spuren in meiner Seele hinterlassen.

02.02.201720.09.2024

Hund [Australian Shepherd]

Zucht: Reality Aussie „YUKI“

Veröffentlicht am 17.10.2024 von Tina

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bremen

Bild von YukiBild von YukiBild von YukiBild von Yuki

Ich habe Yuki kennengelernt, als sie knapp 2 Wochen alt war und hatte dann das riesige Glück, sie und ihre Geschwister regelmäßig besuchen zu dürfen, bis sie im Lebensalter von 8 Wochen bei uns eingezogen ist. Seitdem waren wir quasi 24/7 zusammen. Yuki hat mich täglich zur Arbeit begleitet und Kollegen/innen mit ihrem bezaubernden Wesen begeistert, entstresst und zum Lächeln gebracht. Sie hat mir in schwersten Phasen rezidivierender depressiver Episoden Lebensmut und eine Aufgabe gegeben … mich um sie zu kümmern und ihr das bestmögliche Hundeleben zu gewährleisten. Ihr „Will-to-please“ und ihre Gelehrigkeit haben ihr in der Hundeschule den Spitznamen „Streberin“ und zu Hause den Kosenamen „Yuki-artig-Bernhardt“ eingebracht. Sie war ein „Heartopener“ und hat selbst fremden Menschen auf der Straße ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Yuki hat Frisbee, Ballspielen, wandern, Wälder erkunden, Strand, kuscheln, fressen, Hundeschule und „ihre“ Menschen geliebt und diese bedingungslose Lebensfreude und tiefe Zuneigung durch langen Blickkontakt, auf-den-Schoß-krabbeln, Hände-und-Gesicht-lecken und eindeutige Körpersprache ausgedrückt. Wir haben uns meist ohne viele Worte nur über die Augen und mit kleinen Gesten verständigt. Nur dank Yuki habe ich einige wirklich wertvolle neue Herzensmenschen kennenlernen dürfen, die nicht nur ihr Leben geprägt haben, sondern auch mein Leben nachhaltig bereichern. Ich wollte das Glück, das ich mit diesem einzigartigen, sensiblen, aufmerksamen und besonderen Hund hatte, teilen und habe sie deshalb über den Verein „Tiere schenken Glück e.V.“ in Achim als Besuchshund prüfen lassen und bin sowohl regelmäßig ehrenamtlich in der geschlossenen Demenzstation als auch in einem Heim für psychisch kranke Menschen mit ihr tätig gewesen, wo sie geduldig und liebevoll Streicheleinheiten, Leckerlies und Lebensgeschichten angenommen hat. Yuki ist leider mit 7 Jahren viel zu früh und nach kurzer, schwerer Krankheit aus dem Leben gerissen worden. Es schmerzt unendlich, dass ich ihr nicht helfen und sie nicht retten konnte. Es tröstet, dass sie bis zum letzten Atemzug von ihrer engsten Familie und ganz viel Liebe zu Hause umgeben war und dort auch jetzt ihre letzte Ruhestätte gefunden hat. Yuki hat in dem kurzen Leben, das sie hatte, so viel gegeben und ich durfte von ihr lernen, jeden Moment den wir zusammen verbracht haben, zu genießen und zu einem besonderen zu machen. Ich bin dankbar, dass ich sie begleiten und ihre Bezugsperson, ihre Vertraute, ihre Beschützerin, ihr Mensch sein durfte. Die gemeinsame Zeit war, wenn auch viel zu kurz, sehr intensiv und ich werde für immer dankbar sein … Yuki war mein Seelenhund und eine weise Lehrerin für mich. „Ich kann nicht lange bleiben.“ flüstere der Glücksmoment, „Aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz!“

Kondolenzbuch

2568 Aufrufe, 30 Kommentare und 31 Rosen

Kommentare

Claudia und Jens Mühlenbeck

Kommentar vom 21.10.2024

Bild einer Rose

„Seelenhunde hat man sie genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.“ – Antoine de Saint-Exupèry (Der kleine Prinz) " Lebe Wohl " sagt Forrest seiner kleinen Schwester. " Machs gut auf deiner letzten Reise "

Andachtsbild von Claudia und Jens Mühlenbeck

Conny, Arne, Benthe und Fynn

Kommentar vom 20.10.2024

Bild einer Rose

Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind. Viktor Hugo

Marianne und Christian Hasenohr-Bömmselwerfer

Kommentar vom 20.10.2024

Bild einer Rose

FAREWELL YUKI , 5 Jahre Deines viel zu kurzen Lebens durften wir Dich begleiten und haben über Dich Tina und Birte schätzen und lieben gelernt. Du warst ein einzigartiges Wesen, ein absolut liebenswerter Hund, der uns unendlich viel bedeutet hat. Wir haben viel erlebt auf unseren gemeinsamen Spaziergängen, nah und fern, und haben einzigartige Momente des großen Glückes mit Dir genossen. Du hast uns alles gegeben an Freude und Fröhlichkeit in Deiner Zeit hier auf der Erde, was ein Hund nur geben kann....dafür haben wir Dich geliebt und geschätzt. Wir sind sehr traurig. Du wirst in unseren Gedanken und tief in unseren Herzen immer bei uns sein....R.I.P YUKI

Andachtsbild von Marianne und Christian  Hasenohr-Bömmselwerfer

Rosen

Bild einer Rose

Steffi

Am 18.10.2024

Bild einer Rose

Marianne

Am 18.10.2024

Bild einer Rose

Irene mitJIMMYim Herzen

Am 18.10.2024

Bild einer Rose

Ulrike mit Murphy im Herzen

Am 18.10.2024