Gedenkseite von Momo

Bild von Momo

Momo

In Gedenken an unsere einzigartige Momo

02.09.200013.11.2017

Katze [BKH Kartäuser]

Veröffentlicht am 27.11.2017 von Hans u. Sibylle

Betreut von: sonstiges Tierkrematorium

Bild von MomoBild von MomoBild von MomoBild von Momo

Unserer geliebten Momo gebührt ein Ehrenplatz. Als ,,unsere Katze" warst du täglich über 15 Jahre lang bei uns, nahmst auf rege Weise Anteil an unserem Leben. Nun bist du tot.Wie und wo können wir dich erreichen? Wir haben versucht das abzuwenden-aber wir haben es nicht geschafft. Deine Anwesenheit und dein lieber Charakter fehlen uns sehr. Danke das Du bei uns warst . Ohne dich ist es traurig und düster geworden. Du bist für uns nicht ersetzbar. Wir werden dich nicht vergessen,denn du bist ganz tief in unser beider Herzen. Wir hoffen du vergisst auch uns nicht,da wo du jetzt bist,und holst uns am Ende der Regenbogenbrücke ab wenn unsere Zeit gekommen ist. Dann sehen wir uns wieder. In Liebe, Deine Sibylle und Hans

Kondolenzbuch

21437 Aufrufe, 326 Kommentare und 460 Rosen

Kommentare

Danke

Kommentar vom 01.04.2019

Bild einer Rose

Luft und Licht heilen, und Ruhe heilt, aber den besten Balsam spendet doch ein gütiges Herz. (Theodor Fontane) Liebe Sibylle und Hans, vielen lieben Dank für Ihre von Herzen kommenden Worte für meinen unvergessenen Jasper. Das Mitgefühl dieser Gemeinschaft ist unschätzbar und trägt einen durch dunkle Stunden. Mir graute vor diesem ersten Gedenktag, da ich nicht wusste, in welcher Intensität die Trauer um meinen kleinen Liebling wieder aufbrechen würde. Der Zuspruch und die vielen lieben Nachrichten nahmen diesem Tag den befürchteten Schrecken. Ich bin traurig, dass mein Jasperle nicht mehr da ist, dass ich sein wunderbar seidiges Fell nicht mehr streicheln kann, dass sein mümmelndes Näschen mich nicht mehr anstupst, keiner dreht mehr Formel-1 würdige Runden ums Sofa, keiner klaut Zeitungen oder Post vom Tisch, um sie in Konfetti zu verwandeln. Gestern lachten wir über Jaspers kleine, harmlose Streiche (er hasste Hausschuhe und versteckte sie immer), wir haben zum Glück viele Fotos und Handyvideos von ihm (und Pauli, denn die beiden waren wie Siamesische Zwillinge, immer zusammen). Mein Herz war traurig, aber es war auch sehr glücklich. Denn ich weiß Jasper mit lieben Freunden jenseits der Regenbogenbrücke gut aufgehoben und mich selbst eingehüllt in tröstende Worte - dafür von Herzen vielen Dank! Ganz herzliche Grüße in inniger Sternchen-Verbundenheit Drina mit Jasper und Pauline im Herzen Hab keine Angst Höre mir zu. Ich will nicht gehen, Mein Leben bist Du. Doch werd ich gerufen fürs Leben im Licht', Ich geh nur voran, Ich verlasse Dich nicht. (Regina Thaeder)

Andachtsbild von Danke

Uschi mit Seelenkatzen Jojo und Merlin

Kommentar vom 31.03.2019

Bild einer Rose

Liebe Momo, eine anstrengende Woche geht zu Ende. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es für euch vielleicht gar keine anstrengende Arbeit war. Für euch ist es doch normal, die neu zu euch kommenden kleinen Seelen ganz liebevoll in Empfang zu nehmen, ihnen alles Neue zu zeigen und - wenn nötig - die kleinen Sterchen zu trösten und sie vergessen zu lassen, was ihnen angetan wurde. Uns Sterncheneltern machten die Ereignisse der letzten Woche sehr traurig.Trotzdem freuen wir uns über die vielen von euch zu uns umgeleiteten Sonnenstrahlen. Ich danke euch sehr herzlich dafür. Ihr wollt nicht, dass eure Menschen traurig und verzweifellt sind oder sogar den Boden unter den Füßen verlieren. Liebe Momo, heute schicke ich dir einen großen Korb mit vielen Leckerchen. Lass es dir schmecken. Ich wünsche dir ein schönes und fröhliches Wochenende und ganz viele spannende Abenteuer mit allen deinen Freunden. Bis bald Uschi Liebe Sibylle, lieber Hans, die vergangene Woche war kräftezehrend und voll mit sehr traurigen Ereignissen. Alle Sternchen geben sich nun richtig viel Mühe, um uns wieder zu erden, uns zu helfen und uns das Lächeln zurückzubringen. Ich empfinde, das schöne Wetter und die erwachende Vegetation als Zeichen aus dem Regenbogenland und stürze mich regelrecht in die Gartenarbeit. Die Arbeit mit und in der Erde beruhigt so wunderbar. Draußen in der Natur fühle ich mich Jojo, Merlin und allen unseren zauberhaften Sternchen so richtig nah. Ich wünsche Ihnen eine schönes und entspannendes Wochenende mit vielen fröhlichen Erinnerungen an Ihre geliebte Momo. Bitte grüßen Sie auch den lieben Grautiger von uns. Shiva, Simba und Shuja schicken viele Nasenstupser. Herzliche Grüße Uschi.

Andachtsbild von Uschi mit Seelenkatzen Jojo und Merlin

Ilse mit Jule, Gismo, Fee und Minna tief im Herzen

Kommentar vom 30.03.2019

Bild einer Rose

Mondnacht Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst, dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst. Die Luft ging durch die Felder, die Ähren wogten sacht, es rauschten leis die Wälder, so sternklar war die Nacht. Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus (Joseph von Eichendorff) Eine wunderschöne Dankes-Rose für Momo Liebe hübsche unvergessene Momo, ich danke Dir und allen Tier-Sternlein von ganzem Herzen, dass Ihr meiner geliebten Jule vor ihrem Abschied so liebe Genesungswünsche geschickt habt und unzählige Hoffnungskerzen für sie angezündet habt. Sie hat gemerkt, dass Ihr eine solch wunderbare Sternlein-Gemeinschaft seid, dass sie unbedingt zu Euch wollte. Ihr alle habt sie so liebevoll aufgenommen, so dass sie sich bei Euch in Eurem wunderschönen Paradies sofort geborgen fühlte. Dafür danke ich Euch lieben Tier-Sternlein von ganzem Herzen. Liebe Sibylle, lieber Hans, ich kann einfach nur DANKE sagen, für all die wunderbaren Briefe des Trostes, der Anteilnahme, des Mitgefühls, die von Euch allen in dieser wunderbaren Tier-Eltern-Gemeinschaft für Jule und mich vor und nach ihrem Abschied geschrieben wurden. All unsere lieben Wünsche, und die Hoffnung auf Genesung haben leider nichts genützt, die süße Jule hat sich anders entschieden. Seit Minna’s Abschied in 2008 hatte ich 10 wunderbare Jahre mit meinen Kätzchen, keine war irgendwann mal ernstlich krank, so dass ich mir nie Sorgen machen musste, bis Fee im Januar 2018 ging und Gismo im Oktober folgte. Meine Trauer und mein Schmerz sind unermesslich, ich kann es einfach nicht fassen, Warum hat man mir diese Prüfung auferlegt? Habe ich doch auch noch meinen schwerkranken Mann, der nach einem Schlaganfall ein Pflegefall ist, und um den ich mich doch auch noch so sehr sorge. Mein Katzen-Trio Babsi, Maja und Kater Mijou braucht weiterhin meine ganze Liebe und sie geben mir Trost. Ich weine den ganzen Tag, auch jetzt beim Schreiben dieser Zeilen laufen die Tränen unaufhörlich. Aber ich möchte Euch allen doch so gern Danke sagen für all die herzerwärmenden Worte, die wundervollen Gedichte und Hoffnungsrosen, die Ihr mir vor und nach Jule’s Abschied geschickt habt. Nur eines ist mir gestern klar geworden: Ich habe mir das letzte Bild von Jule angesehen, das ich einen Tag vor ihrem Abschied von ihr gemacht habt, und da habe ich gewusst, es war die richtige Entscheidung. Sie ist so friedlich in meinem Arm eingeschlafen, ihr Köpfchen lag in meiner Hand und die Tierärztin war wunderbar einfühlsam. Ihr seid alle so wunderbar, ich danke nochmal Euch allen von ganzem Herzen, dass ich dieser wunderbaren Gemeinschaft angehören darf. In ganz inniger Sternchenverbundenheit umarme ich Euch Eure Ilse Mit Jule, Gismo, Fee und Minna tief im Herzen und mit Babsi, Maja und Mijou an meiner Seite

Andachtsbild von Ilse mit Jule, Gismo, Fee und Minna tief im Herzen

Rosen

Bild einer Rose

Siegrid

Am 02.01.2018

Bild einer Rose

Simone mit Moritz tief im Herzen

Am 31.12.2017

Bild einer Rose

Rainer

Am 24.12.2017

Bild einer Rose

Jochen

Am 14.12.2017