Gedenkseite von Püppi

Bild von Püppi

Püppi

Du bist zwar von uns gegangen aber in unserem Herzen bist du immer da.

24.01.200623.01.2018

Hund [Hovawart]

Zucht: Amore Püppi von Wittenstein

Veröffentlicht am 12.02.2018 von Dieter und Heike und Balu

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems

Bild von PüppiBild von PüppiBild von PüppiBild von Püppi

Unsere geliebte Püppi ist nach kurzer Krankheit von uns gegangen , was für uns ein unsagbarer Schmerz ist . Über den Regenbogenweg musste sie alleine gehen , aber glaube uns wir denken immer an Dich.. Wir vermissen Dich Dank an das Rosengarten Team ! Aufgrund der tollen beratung hat Püppi jetzt einen ihr würdigen platz bei uns Zuhause gefunden .

Kondolenzbuch

2275 Aufrufe, 31 Kommentare und 34 Rosen

Kommentare

Katharina mit Merle im Herzen

Kommentar vom 20.02.2018

Bild einer Rose

Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum. Ich wünsche Ihnen Kraft für die Zeit nach Püppi

Andachtsbild von Katharina mit Merle im Herzen

Michael mit ALESCA (+27.11.2017)

Kommentar vom 19.02.2018

Bild einer Rose

Lieber Dieter, liebe Heike, zu dem großen Verlust, den der Tod Eures wunderschönen Hovawart-Mädchens Püppi gebracht hat, möchte ich Euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wer je mit einem Hovawart zusammengelebt hat, weiß, dass dieser "als Hund eine Katastrophe, als Mensch vorbildlich" ist. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich durfte mit meiner Hovawart-Hündin Alesca 14 3/4 wunderbare Jahre zusammenleben, durch dick und dünn gehen (das waren auch Matschlöcher), die Zeiten der Scheinschwangerschaften "erleben" und bei der Erziehung der Hundewelpen, die in Wirklichkeit Gummispielzeug waren, dabei sein. Ich war für Alesca die absolute Bezugsperson und der unangefochtene Rudelführer, sie war für mich das schönste, liebste Wesen, die treueste Seele, mein Lebensaufpasser und Beschützerin gewesen und ist es immer noch - in unserem Fall war sie wirklich mein "Seelenhund", der, den man wahrscheinlich nur einmal im Leben trifft und die große Gnade erfährt, über die Jahre mit ihm zusammenwachsen zu dürfen. Natürlich haben wir auch viele Hundekrankheiten in dieser Zeit überstanden, vor allem, weil mein Hundemädchen Alesca ein wahres "Stehaufmädchen" war. Es gab den Lebershunt, den Kreuzbandriss, eine Kehlkopflähmung und noch einige kleinere Baustellen. Doch gemeinsam sind wir da durch, hatten das Vertrauen zueinander und vor allem die richtigen Tier-Ärzte. Auch, wenn diese Zeiten für uns nicht ganz einfach waren, möchte ich keine Sekunde des gemeinsamen Lebens missen und wenn ich nur einen Wunsch im Leben frei hätte, wünschte ich, wieder mit meiner Alesca zusammen zu sein! So viel hat sie mir bedeutet! Ich hoffe für Sie beide - Dieter und Heike - dass Sie zusammen die Kraft und den Frieden finden, die Sie jetzt brauchen, um mit dem Schmerz umzugehen, doch ich kann Ihnen nicht versprechen, dass dieser Weg irgendwann leichter zu gehen ist und die tiefe Trauer verschwindet. Ich selbst habe es bis heute - fast 4 Monate nach dem Tod meiner Alesca - nicht geschafft, mit diesem Verlust klarzukommen. Ihrer Püppi wünsche ich ein "Leben" an einem besseren Ort, der ohne Schmerz, Hunger und Pein ist und den Seelenfrieden, der einem wundervollen, geliebten Tier auch gerecht wird. Zum Trost und Abschied möchte ich Ihnen und Ihrer Hovawart-Hündin Püppi noch einen Spruch mit auf den Weg geben, der mir selbst sehr gut gefällt: Steh nicht an meinem Grab und weine Steh nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen. Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees. Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn. Ich bin der sanfte Herbstregen. Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug. Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet. Stehe nicht an meinem Grab und weine, ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot. (Penelope Smith, Gespräche mit Tieren) Mit den besten Wünschen Michael mit Alesca (27.11.2017)

Andachtsbild von Michael mit ALESCA (+27.11.2017)

Peter

Kommentar vom 19.02.2018

Bild einer Rose

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.

Andachtsbild von Peter

Rosen

Bild einer Rose

Ulrike mit Amsel

Am 18.02.2018

Bild einer Rose

für Püppi

Am 18.02.2018

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 18.02.2018

Bild einer Rose

Ruhe sanft!

Am 18.02.2018