Gedenkseite von Spätzi (Dieter)

Spätzi (Dieter)
Du warst als Hund der beste Mensch, den man zum Freund haben konnte.
Hund [Jack-Russell-Terrier]
Veröffentlicht am 15.03.2018 von Dani & Steffen
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Mittelhessen




Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss. Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole? Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein. Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”
Kondolenzbuch
10414 Aufrufe, 98 Kommentare und 163 Rosen
Kommentare
Unbekannt
Kommentar vom 27.05.2019

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schau hinauf Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich.
Unbekannt
Kommentar vom 17.05.2019

Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume. Ich bin in Euch. Ich geh durch eure Träume. Michelangelo
Dani
Kommentar vom 14.03.2019

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe, all das sagt mir tausendmal, daß ich der einzige Grund seines Daseins bin. Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zu lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zu Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden. Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. Seine Gegenwart schützt mich vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn – wie schon immer. Er ist eben mein Hund. Für meinen geliebten und niemals vergessenen Seelenhund „Spätzi“..... Mein Herz wird zerbrechen, wenn ich Dich loslassen muss, aber Freunde sind auch in schweren Zeiten füreinander da. Und ich werde dir bei diesem Weg nicht von der Seite weichen. Du wirst mir sagen, wann der Tag da ist. Der Tag war genau heute vor einem Jahr. Ich durfte so viele innige, unersetzbare und wundervolle Momente mit Dir verbringen, für die ich unendlich dankbar bin. Du warst für mich mein bester Freund, meine Familie, mein Seelennspiegel, mein engster Vertrauter. Wenn ich Diir in die Augen geschaut habe, dann war ich mir sicher das Du wusstest was ich fühle. Spätzi, ich danke Dir für alles. Es gibt keine Worte, die beschreiben was ich für dich empfinde. In Liebe...dein Frauchen mit Bobby tief im Herzen

Rosen

Unbekannt
Am 09.11.2020

Unbekannt
Am 26.10.2020

Unbekannt
Am 23.08.2020

Unbekannt
Am 12.08.2020