Gedenkseite von Eur.Ch.Shona von der Plesse

Bild von Eur.Ch.Shona von der Plesse

Eur.Ch.Shona von der Plesse

Highlander – Es kann nur eine Shona geben

27.01.200430.03.2018

Katze [Highländerin]

Zucht: True Brit´s

Veröffentlicht am 11.04.2018 von Petra & Christian

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Braunschweig

Bild von Eur.Ch.Shona von der PlesseBild von Eur.Ch.Shona von der PlesseBild von Eur.Ch.Shona von der PlesseBild von Eur.Ch.Shona von der Plesse

Vor 2 Jahren war Deine große Operation, Du hattest sie sehr gut verkraftet und weg gesteckt als wäre nichts gewesen. Wir dachten den Krebs besiegt zu haben (er war bösartig getestet) aber dem war wohl nicht so. Es ging plötzlich alles sehr schnell, am Karfreitag den 30.03.2018 schliefst Du bei uns daheim in unseren Armen ein, nahmst uns die schlimmste Entscheidung noch ab, deine Tochter Victoria und Deine Freunde Robin, Püppi, Chayenne riefen nach Dir :( Wir waren bei Dir, Du warst nicht alleine, als Du Deine letzte Reise über die Regenbogenbrücke antratest. Wir werden Dich wahnsinnig vermissen, Dich nie wieder streicheln oder in den Arm nehmen zu können ist für uns unfassbar. Dein zartes Stimmchen bei gleichzeitig stattlicher Highlanderstatur - unser Braveheart wie wir Dich immer liebevoll nannten, Dein einmaliger Character und Deine besondere Vorliebe für frische Waffeln und Kuchen, die Du stets probieren wolltest - all das gehört nun für immer der Vergangenheit an. Im Alter von 6Monaten bist Du bei uns eingezogen und warst auch eine vorbildliche Chef-Katze und Clan-Chefin, die alles fest im Griff hatte. Es traute sich keiner Dir zu widersprechen. Auch eine tolle Mutter warst Du, hast Du uns doch klasse Kitten geschenkt. Fast 14 Jahre warst Du ein wichtiger Teil unseres Lebens, wir haben zusammen gelacht und geweint. Du warst für uns mehr als nur eine Katze, Du warst für uns ein vollwertiges Familienmitglied, vermutlich sogar unser Kindersatz. Viele Erinnerungen sind mit Dir verbunden - Ruhe in Frieden, liebe Shona!

Kondolenzbuch

1282 Aufrufe, 15 Kommentare und 37 Rosen

Kommentare

Helmut mit Benny im Herzen

Kommentar vom 12.04.2018

Bild einer Rose

Die Regenbogenbrücke Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein... (Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler) Mein herzliches Beileid zum Heimgang von Ihrer wunderschönen Samtpfote Shona.

Andachtsbild von Helmut mit Benny im Herzen

Gisela

Kommentar vom 12.04.2018

Bild einer Rose

Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich. Die sanften Augen kann man nie vergessen, ihre Treue keinem gleicht. Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben, in ihrem viel zu kurzen Leben. Sie wachen über uns auf Erden, und auch, wenn sie wieder Sternlein werden. Mein herzliches Beileid!

Andachtsbild von Gisela

Brigitte mit Nelly im Herzen

Kommentar vom 12.04.2018

Bild einer Rose

Als die Schritte kleiner wurden, die Wege dieser Welt zu groß, zu fremd, zu steinig, da schenkte Gott der lieben Shona Flügel und ließ sie fliegen in seine Ewigkeit, und für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an, als ein neuer Stern erstrahlte. (Verfasser unbekannt) Liebe Petra, lieber Christian! Mein herzlichstes Beileid zu dem frühen Verlust von Ihrem Liebling Shona! Sie haben Ihrer Shona einen lieben Brief geschrieben. Er hat mich sehr gerührt. Aus den Zeilen spricht eine große Liebe und Zuneigung zu ihr. Ihre Shona, die ein vollwertiges Familienmitglied war, zu verlieren ist sehr schmerzhaft. Es entsteht eine große Lücke, die nicht mehr gefüllt werden kann. Shona war eine bildschöne Samtpfote und war viele Jahre an Ihrer Seite. Doch leider musste sie schon so früh ihre letzte große Reise antreten. Auch wenn Ihre geliebte Shona nicht mehr da ist, bleibt sie dennoch in Ihren Herzen. Denn Erinnerungen und gemeinsam erlebte Momente kann auch der Tod nicht nehmen. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Jahre mit Ihrer einzigartigen und liebenswerten Shona eines Tages die Trauer verdrängen wird. Brigitte mit Nelly (sie verstarb am 01.11.2017 und sie fehlt!)

Andachtsbild von Brigitte mit Nelly im Herzen

Rosen

Bild einer Rose

Jürgen

Am 21.07.2018

Bild einer Rose

Gisela

Am 08.06.2018

Bild einer Rose

Hartmut

Am 31.05.2018

Bild einer Rose

Matthias

Am 17.05.2018