Gedenkseite von Krümel

Krümel
Ich denke jeden Tag an dich und es tut sehr weh.
Hund [Malteser]
Veröffentlicht am 22.05.2018 von Maria
Betreut von: Filiale Bielefeld/OWL




Mein kleiner Zombie Hund. <3 Du warst hässlich , konntest nicht mal richtig bellen und hast gestunken ???? aber das hat mich nicht gestört. Du durftest schlafen im Bett mit unter meiner Decke. Weil du keine Zähne mehr hattest ist deine Zunge immer rausgefallen...Ach was hat mich das immer zum Lachen gebracht. Du warst taub und fast blind. Ich kenne keinen süßeren als Dich. Nur 4 Jahre warst du bei mir aber geliebt habe ich dich als würde ich dich schon ein ganzes Leben lang kennen. Ich hoffe ich konnte dir noch eine schöne Rentner Zeit geben und dich all das schlechte in deiner Jugend und all die bösen Menschen vergessen lassen. Ich hoffe du hast dich hier wohl gefühlt und das es dir hier immer gefallen hat. Ich vermisse dich unendlich viel. So einen wie dich gibt es kein 2. Mal. Ich will dich zurück...Mir fehlt es dass du am Tisch bettelst wenn wir essen. Mir fehlt das Geräusch wenn deine Pfoten über den Laminat tippeln. Mir fehlt dein schnarchen. Ich wünschte ich könnte dich noch einmal küssen und streicheln. ???? Danke für viele schöne Momente. Zumindest hast du jetzt keine Schmerzen mehr. Deine Urne nehme ich mit ins Grab damit du immer bei mir bist. Ich hab dich wirklich sehr geliebt. Ich hoffe du vergisst mich nicht. Ich trage dich für immer in meinem Herzen. Mein kleiner Liebling. Du bist vielleicht nicht mehr an meiner Seite aber ganz sicher für immer in meinem Herzen!
Kondolenzbuch
1752 Aufrufe, 22 Kommentare und 32 Rosen
Kommentare
Esther mit Linu
Kommentar vom 19.06.2018

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.
Maria
Antwort vom 19.06.2018

Ich danke Ihnen für das schöne Gedicht !
Drina mit Jasper im Herzen
Kommentar vom 19.06.2018

Sterben ist kein ewiges getrennt werden; es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag. (Michael Faulhaber) Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust Ihres Krümel, der seinen Lebensabend in einem liebevollen Zuhause verbringen durfte. Die Liebe und Freundschaft, die Sie ihm entgegengebracht haben, hat er gespürt und in seinem Herzen verankert. Eines Tages wird er Sie an der Regenbogenbrücke erwarten und Ihnen all diese Liebe entgegenbringen, die er als Rentner erfahren hat. Solange hat er einen festen Platz in Ihrem Herzen. Ich wünsche Ihnen, dass die Bilder in Ihrem Herzen die Trauer besiegen und nur Freude über die vergangene Zeit bleibt. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Drina mit Jasper im Herzen

Unbekannt
Antwort vom 19.06.2018

Ich danke Ihnen für die rührende Worte. Es tat in den ersten Jahren so gut einer alten FellNase noch einein schöne und würdevolle Restzeit zu geben und zu zeigen wie schön es ist ein liebevolles Zuhause zu haben das ich dachte ich würde das immer wieder machen. Jetzt ist zwar wieder ein Platz frei im Körbchen aber ich bin noch lange nicht soweit meinen Krümel zu ersetzen. Ich hätte selber nie gedacht dass man jemanden mit dem man nicht so viel Zeit verbracht hat so unendlich doll lieben kann. Für diesen Hund hätte ich alles getan. Und ob ich noch einmal so fühlen kann das weiß ich nicht.
Gerhard
Kommentar vom 19.06.2018

Die Regenbogenbrücke Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein... (Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)
Maria
Antwort vom 19.06.2018

Danke für diese Worte. Ich habe Tränen in den Augen. Vielen lieben Dank, das berührt mich sehr.
Rosen

Jana
Am 16.10.2018

Fabian
Am 13.08.2018

Karin
Am 09.08.2018

Heidemarie
Am 24.07.2018