Gedenkseite von Krümel

Krümel
Ich denke jeden Tag an dich und es tut sehr weh.
Hund [Malteser]
Veröffentlicht am 22.05.2018 von Maria
Betreut von: Filiale Bielefeld/OWL




Mein kleiner Zombie Hund. <3 Du warst hässlich , konntest nicht mal richtig bellen und hast gestunken ???? aber das hat mich nicht gestört. Du durftest schlafen im Bett mit unter meiner Decke. Weil du keine Zähne mehr hattest ist deine Zunge immer rausgefallen...Ach was hat mich das immer zum Lachen gebracht. Du warst taub und fast blind. Ich kenne keinen süßeren als Dich. Nur 4 Jahre warst du bei mir aber geliebt habe ich dich als würde ich dich schon ein ganzes Leben lang kennen. Ich hoffe ich konnte dir noch eine schöne Rentner Zeit geben und dich all das schlechte in deiner Jugend und all die bösen Menschen vergessen lassen. Ich hoffe du hast dich hier wohl gefühlt und das es dir hier immer gefallen hat. Ich vermisse dich unendlich viel. So einen wie dich gibt es kein 2. Mal. Ich will dich zurück...Mir fehlt es dass du am Tisch bettelst wenn wir essen. Mir fehlt das Geräusch wenn deine Pfoten über den Laminat tippeln. Mir fehlt dein schnarchen. Ich wünschte ich könnte dich noch einmal küssen und streicheln. ???? Danke für viele schöne Momente. Zumindest hast du jetzt keine Schmerzen mehr. Deine Urne nehme ich mit ins Grab damit du immer bei mir bist. Ich hab dich wirklich sehr geliebt. Ich hoffe du vergisst mich nicht. Ich trage dich für immer in meinem Herzen. Mein kleiner Liebling. Du bist vielleicht nicht mehr an meiner Seite aber ganz sicher für immer in meinem Herzen!
Kondolenzbuch
1689 Aufrufe, 22 Kommentare und 32 Rosen
Kommentare
Heidelore
Kommentar vom 19.06.2018

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihres Lieblings Krümel .Sie haben so liebevoll von Krümel geschrieben mit viel Herz so das ich weinen muste . Auch ich nehme mir immer alte Hunde die keiner mehr haben wollte und mache Ihnen eine schöne Zeit bei mir .Ich wünsche Ihnen viel Kraft in der traurigen Und stillen Zeit .Vieleicht sind sie irgendwann wieder bereit ein armes Seelchen ein liebevolles zu Hause zu geben , es wäre bestimmt imSinne ihres Lieblings Krümel . Mit freundlichen Grüßen Heidelore mit Nele im Herzen und immer an meiner Seite Püppi, Mona ,Sena ,Paula und Timmi

Maria
Antwort vom 19.06.2018

Danke...Jetzt weine ich auch. Ja es ist eine wirkliche Bereicherung zu sehen wie besonders die alten wieder auferblühen nur weil man ihnen Liebe und Aufmerksamkeit entgegen bringt. Als er zu mir kam als Notfall hatte er sich schon aufgegeben und wollte nicht mehr leben. Die Kraft die ich investiert habe um ihn aufzupäppeln wurde belohnt mit seiner Anhänglichkeit. Er folgte mir überall hin , nicht mal zur Toilette könnte ich ohne ihn gehen. Er war dankbar für ein warmes Bett und reichlich Futter. Die alten Besitzer haben ihn hungern lassen. Er kam abgemagert zu mir aber schon ein Jahr später hat er gut zugenommen er wieder apportiert und sich benommen wie ein Welpe. Leider kam mit dem Alter die Krankheit. Zum Schluss hatte er nur noch 2 Kilo. Ich wollte das er mindestens 19 wird aber 16 ist für einen Hund auch schon eine stolze Zahl. Die Entscheidung für den Rosengarten war die Richtige auch wenn ich mich wie eine Mörderin gefühlt habe. Er hätte sich sonst nur gequält mit Schmerzen. Das hat er nicht verdient. Ich hab es leider sehr lange vor mich her geschoben. Der Gang zum Tierarzt war ein Gedanke den man gerne verdrängt. Aber als er aufgehört hat zu Fressen wusste ich, es ist Zeit. Ich wünsche das niemanden. Ich glaube das ist die schwerste Entscheidung im Leben die man treffen muss.
Brigitte mit Nelly im Herzen
Kommentar vom 19.06.2018

Oft sitzt du vor mir und schaust mich an, so voller Vertrauen und Liebe und ich fühle, welch riesengroßen Platz du in meinem Herzen hast. Und ich wünsche mir so sehr, du könntest für immer bleiben. Ein treues Herz, ein treuer Blick, das gibt´s noch auf der Welt, wenn auch im Schmerz und nicht nur im Glück ein Wesen zu Dir hält. In Freud und Leid, zu jeder Stunde, hält einer treu zu Dir: Dein Hund. Er dankt für jedes kleine Glück und blickt Dich an beseelt. Er spricht zu Dir mit seinem Blick, da ihm die Sprache fehlt. Liebe Maria! Mein herzlichstes Beileid zu dem Verlust von Ihrem kleinen niedlichen Schatz Krümel. Ihre lieben Zeilen an Krümel haben mich sehr berührt. Es ist so schön, dass Sie Krümel ein liebevolles Zuhause gegeben haben und Krümel noch die Liebe und Fürsorge durch Sie erfahren durfte. So waren die letzten Jahre bestimmt die schönsten im Leben von Krümel gewesen. Ihr kleiner goldiger Schatz wird die glücklichen Jahre bei Ihnen sehr genossen haben und hat es Ihnen mit seiner ganzer Liebe und Treue gedankt. Leider musste Krümel jetzt die letzte große Reise antreten. Das Fortgehen von Ihrem Krümel ist sehr schmerzhaft. Vier Jahre haben Sie zusammen verbracht und überall sind Erinnerungen und der Alltag ist ohne Krümel einfach viel leerer geworden. Besonders schmerzhaft ist es, wenn Sie das unbenutzte Körbchen sehen, die leeren Futternäpfe und das Spielzeug. Aber auch wenn Ihr kleiner Krümel nicht mehr da ist, bleibt er dennoch in Ihrem Herzen. Denn Erinnerungen und gemeinsam erlebte Momente kann auch der Tod nicht nehmen. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit mit Ihrem einzigartigen und liebenswerten Krümel eines Tages die Trauer verdrängen wird. Ich habe am 01.11.2017 von meiner geliebten Nelly Abschied nehmen müssen und mein Mädchen fehlt mir so sehr. Brigitte mit Nelly tief im Herzen

Maria
Antwort vom 19.06.2018

Vielen Dank für die lieben Worte liebe Brigitte. Ja es ist schwer...Alles erinnert mich. Mein Krümelchen war im letzten Jahr Inkontinent. Weil es kostengünstiger war habe ich ihm Menschenbaby Windeln angezogen. Nun sind wir nochmal Eltern geworden und wirklich jedes mal.wenn ich mein Baby Wickel, dann merke ich das einer fehlt. Jetzt reicht die Packung Windeln länger als sonst. Die Erinnerungen schmerzen noch daher verdränge ich es noch. Heute habe ich mich zum ersten mal getraut Fotos anzuschauen. November...Kurz vor Weihnachten ist bestimmt auch sehr schwer zu ertragen. Das tut mir sehr leid. Ihr Verlust ist noch kein ganzes Jahr her und Sie vermissen immer noch Ihren Schatz. Es dauert seine Zeit bis wir darüber hinweg sind. Wenn das überhaupt möglich ist. Aber Ihre persönlichen Worte geben Kraft. Danke dafür.
Jutta mit Purzel tief im Herzen
Kommentar vom 19.06.2018

Liebe Maria, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihrer geliebten Fellnase Krümel. Beim Lesen der Zeilen musste ich weinen. Sie haben Krümel noch einen wunderschönen Lebensabend mit ganz viel Liebe und Geborgenheit gegeben. Ohne dich - zwei Worte, die sehr weh tun. Ihr Liebling Krümel hat mit den kleinen Pfötchen riesige Spuren in ihrem Herzen hinterlassen. Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser jetzt sehr schweren Zeit der Trauer. Jutta mit Purzel tief im Herzen Mein Leben ist nicht mehr so wie es war, seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah. Viel zu früh – so scheint es mir - musstest Du mich verlassen, ich kann es bis heute noch immer nicht fassen. Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief, doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief. Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt, hast mit mir Freude und Kummer gefühlt. Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen, die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen. Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe, nun ist davon nur die Erinnerung geblieben. Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen, dann weiß ich, es gibt ein Wiederzusehen. Es ist ein Stück Himmel, dass es Dich gibt, so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt. Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden, und denke daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.
Maria
Antwort vom 19.06.2018

Vielen lieben Dank für die warmen und herzlichen Worte.
Rosen

Unbekannt
Am 19.06.2018

Unbekannt
Am 19.06.2018

Unbekannt
Am 19.06.2018

Unbekannt
Am 19.06.2018