Gedenkseite von Paula

Bild von Paula

Paula

Mein Paulinchen, du fehlst mir so sehr, deine Fröhlichkeit, dein Lachen, in Lie

12.04.200727.03.2018

Hund [Retriever Labrador]

Veröffentlicht am 27.06.2018 von Brigitta

Betreut von: Rosengarten Zentrale

Mein geliebtes Paulinchen, es ist schon drei Monate her, dass wir dich gehen lassen mussten, ein Hämangiosarkom der Milz, es ging nicht anders. Meine süße Kleine, ich sehe dich überall, das tut so weh. Deine Schwester Emma ist seit 13 Tagen auch bei dir, sie konnte nicht ohne dich. Ihr zwei, immer zusammen, nie getrennt, ihr habt wirklich alles im Team gemacht, mit klar getrennten Aufgaben. Das zu sehen war so wunderbar, wir haben 11 tolle gemeinsame Jahre haben dürfen. Ich vermisse dich und euch so sehr, eure Liebe, euer bedingungsloses Vertrauen, eure Treue. Für immer in meinem Herzen, in Liebe, dein Frauchen

Kondolenzbuch

93220 Aufrufe, 2020 Kommentare und 1123 Rosen

Kommentare

Gisela

Kommentar vom 27.06.2018

Bild einer Rose

Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich. Die sanften Augen kann man nie vergessen, ihre Treue keinem gleicht. Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben, in ihrem viel zu kurzen Leben. Sie wachen über uns auf Erden, und auch, wenn sie wieder Sternlein werden. Mein herzliches Beileid!

Andachtsbild von Gisela

Brigitte mit Nelly im Herzen

Kommentar vom 27.06.2018

Bild einer Rose

Es ist Erlösung, sagt der Verstand. Es ist zu früh, sagt das Herz. Du fehlst, sagt die Liebe. Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube. Doch wer sagt, so ist das Leben, der weiß nicht, wie weh so was tut. Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe, all das sagt er mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin. Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zu lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zu Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden. Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. Seine Gegenwart schützt mich vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie schon immer. Er ist eben mein Hund. Liebe Brigitta! Mein aufrichtiges Mitgefühl zum frühen Heimgang Ihrer geliebten wunderschönen Paula. Sie war eine so liebe Seele. Emma und Paula sind nun wieder vereint und toben auf den grünen Wiesen in dem schönen Land hinter dem Regenbogen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ganz viel Kraft zur Trauerbewältigung. Brigitte mit Nelly im Herzen Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem geliebten Tier, das wir lieben.

Andachtsbild von Brigitte mit Nelly im Herzen

Claudia mit Axel im Herzen

Kommentar vom 27.06.2018

Bild einer Rose

Wenn ein Tier für immer fortgegangen ist, bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber, dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt, dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat, und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt. Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz vergänglich ist, wie der Winter, die Nacht und die Stille. Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer.

Andachtsbild von Claudia mit Axel im Herzen

Rosen

Bild einer Rose

Nele,Lara,Evelyn

Am 10.04.2019

Bild einer Rose

Lara,Nele,Evelyn

Am 09.04.2019

Bild einer Rose

❤️❤️❤️

Am 07.04.2019

Bild einer Rose

Evelyn

Am 06.04.2019